Im Rahmen meines Projekts haben wir eine .nas-Datei (https://www.filesuffix.com/fr/extension/nas) erhalten
Bei der Arbeit mit Catia V5 war es natürlich unmöglich, diese Datei zu öffnen, daher haben wir mit der ANSA-Software (Berechnungstool, mit dem Sie ein CAD aus einem Netz extrahieren können) ein CAD aus dem Netz neu erstellt.
Das erhaltene Ergebnis ist jedoch ungefähr, was bedeutet, dass die Oberfläche nicht sauber und glatt ist, sondern aus einer Vielzahl von Facetten besteht (siehe PJ).
Hast du irgendwelche Ideen? Gibt es eine andere Software, die ein CAD aus einer Nastran-Eingabedatei extrahieren kann?
Ich kenne Nastran nicht genau. Aber es ist eine Berechnungssoftware, die mit Netzmodellen arbeitet, daher die Facetten. Ich bezweifle also, dass man sich besser erholen kann.
Am einfachsten ist es, die Person zu fragen, die Ihnen die . NAS, um Ihnen die Vorlage zur Verfügung zu stellen, die zum Generieren dieser Datei verwendet wurde.
Ich habe es geschafft, eine .stl dieser Datei wiederherzustellen, alles, was noch übrig bleibt, ist neu zu erstellen.... Aber es ist noch keine beschlossene Sache^^