Nicht verknüpfte Teile-/Zeichnungsdatei

Hallo

Nach einem Wechsel des Rechners sind meine Teile- und Zeichnungsdateien nicht mehr verknüpft. Wenn ich das Teil bearbeite, folgt die Zeichnung, aber ich kann es nicht mehr über Datei/Zeichnung erstellen aufrufen.

Möglicherweise habe ich bei der Übertragung von Dateien etwas übersehen

Jemand kann ein Trick sein, um sie zu synchronisieren

Vielen Dank im Voraus

Gemona

Hallo Gemona

Dies muss in geordneter und methodischer Weise erfolgen.

1. Schauen Sie sich an, wie die Dateien auf der alten Festplatte oder auf dem Backup-Laufwerk gespeichert wurden.
  2. Vergewissern Sie sich, dass die Dateien auf dem neuen Computer in derselben Baumstruktur gespeichert werden (streng, gleicher Name, gleiche Struktur).
  3. Öffnen Sie den Raum und versuchen Sie dann, eine neue MEP anzufordern, Solid wird Ihnen mitteilen, dass diese Datei bereits existiert (wenn die Bäume die gleichen sind wie ursprünglich).
  4. Wenn es nicht funktioniert, führen Sie "Speichern unter" aus, ohne zu validieren , um zu sehen, oder SW versucht, die Sicherung durchzuführen (und wenn es der Baumstruktur des alten Computers entspricht).
  5. Andernfalls öffnen Sie das MEP ein zweites Mal und schauen Sie durch "Speichern als" nach, was SW als Backup-Ort vorschlägt.

Das war's für den Anfang, aber es entspricht wahrscheinlich dem, was Sie getan haben: aber überprüfen Sie es noch einmal, denn der Teufel steckt immer im Detail.

An alle "

1 „Gefällt mir“

Hallo Gemona

Ich erweitere meinen vorherigen Beitrag ein wenig.

Um das Problem zu lösen, das verstanden werden muss, ist dies die Art und Weise, wie der SW-Index, oder genauer gesagt, Dateien nicht indiziert. Zu beachten ist auch, dass es in einer Standard-SW keine Datenbank im Sinne eines DBMS gibt, d.h. keine Abwärts- und Aufwärtsindizierung.
Anders ausgedrückt und vielleicht einfacher ausgedrückt ;-)

1. Die Eltern merken sich die Bindung zu den Kindern nicht.
  2. Auf der anderen Seite merken sich Kinder den Weg, der sie mit ihren Eltern verbindet.
  3. Wenn Sie jedoch nach einer MEP eines Raumes fragen, beginnen Sie mit dem Teil. Sie tun dies von einem offenen Raum oder einem Raum aus, der nicht geladen ist. In jedem Fall ist es zwingend erforderlich, den Raum mit der Funktion "Durchsuchen" anzugeben.
    Die Browse-Funktion ist nicht mehr und nicht weniger als der Pfad des untergeordneten Flugzeugs zum Elternteil.
  4. Sie werden feststellen, dass SW keinen Pfad vorschlägt, aber wenn sich das Kind oder der DRW im selben Baum befindet, wird Ihnen mitgeteilt, dass dieser Plan bereits vorhanden ist. Wenn Sie in einem anderen Baum sind (was wahrscheinlich bei Ihnen der Fall ist) und nun ja, "Zwieback geht er in den Äpfeln verloren". Um also nicht zu dumm zu klingen, schlägt  er vor, dass Sie "stöbern").

Was in Ihrem Fall problematisch ist, ist, dass, wenn Sie viele Baugruppen haben, die viele Teile enthalten; Möglicherweise müssen Sie die Pfade mit einem Mano rekonstruieren, wenn Sie sich die Baumstruktur nicht irgendwo eingeprägt haben, bevor Sie den Computer gewechselt haben.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Das Stück und die Zeichnung müssen im selben Repertoire sein.

"aber ich kann es nicht mehr nach Datei/Zeichnung erstellen aufrufen"

Es wäre nicht nur der Pfad, der in Option/Systemoption/Dateispeicherort/Hintergrund nicht gut ist.

1 „Gefällt mir“