Standardmäßige geänderte Teiledatei

Hallo

Ich habe eine Teiledateivorlage mit bestimmten Dateieigenschaften unter einem anderen Namen erstellt (nicht die ursprünglichen SOLIDWORKS Teile).

Wenn ich einen neuen Raum erstelle, habe ich die Eigenschaften bereits vorausgefüllt).

Aber wenn ich ein neues Teil aus einer Baugruppe erstelle, wird das Standardteilemodell erstellt, ich verliere dann alle meine vorausgefüllten Felder in den Eigenschaften, oder sollte ich ändern, in den Optionen, die ich vermute, aber nicht sehe oder genau.

Herzliche Grüße.

Hallo

Versuchen Sie, die Standardvorlagen unter Extras/Optionen/Standardvorlagen zu ändern. Und ändern Sie das Feld "Teile" in Ihrem Fall.

Oder aktivieren Sie die zweite Option, bei der Sie jedes Mal, wenn Sie ein Dokument erstellen, aufgefordert werden, die Vorlage auszuwählen (kann mühsam werden).

8 „Gefällt mir“

+1 Benoit!

 

Hier ist der Screenshot


modele.png
2 „Gefällt mir“

Andernfalls müssen Sie, nachdem Sie Ihr Teil und seine Eigenschaften geändert haben, um ein Standardmodell zu erstellen, es nur als Modell speichern, in dem alle Solidworks Modellteile gespeichert sind. (Ich erinnere mich allerdings nicht an die Erweiterung)

Wenn Sie also ein neues Teil erstellen, haben Sie die Wahl zwischen dem Standard-Solidworks-Teil und Ihrem Standard-Teil. Alles, was ihr tun müsst, ist zu wählen;)

1 „Gefällt mir“

. PRTDOT zur Erweiterung von Teilemodellen

. ASMDOT für Baugruppenmodell

. DRWDOT für die Zeichnungsvorlage

 

;)

2 „Gefällt mir“

Oh ja, das war's! Gut gemacht, Bart

Persönlich habe ich mir nicht die Mühe gemacht, ich habe anstelle des Standardmodells gespeichert.

Ich habe die Originale behalten, aber in einem anderen Ordner, auf den ich keinen Zugriff auf SolidWorks gebe

Vielen Dank für Ihre Antwort

1 „Gefällt mir“