Schrittdatei zum Importieren

Hallo, ich bin auf SW 2025.
Ich habe einen Schritt erhalten, von dem ein ganzer Teil in SW nicht angezeigt wird.
Im eDrawing Viewer und FreeCAD kann man alles korrekt sehen, aber in SW funktioniert es nicht, könntest du es bitte testen?

422116-01-02_MASS D25_251111.step (72,4 MB)
Ich habe versucht, mit den Importeinstellungen herumzuspielen, aber nichts hilft.

Vielen Dank

Das passiert manchmal, wenn in deinem Set zwei verschiedene Assemblies denselben Namen haben.
Zum Beispiel, wenn du in deiner Baugruppe zwei Sets namens Schwungrad hast, öffnet sich das erste (im Baum) korrekt, aber das zweite wird durch das erste bereits geöffnete ersetzt. (Solidworks-Einschränkung: Es kann jeweils nur eine Datei mit demselben Namen geöffnet werden.)
Schau in FreeCAD nach, wenn nötig, benennen Sie das Set oder die Sets um und dann
Exportiere neu in STEP, um es dann in SW zu öffnen.
Diese Einschränkung existiert nicht in Inventor oder anderer 3D-Software, verursacht aber solche Probleme beim Import.

1 „Gefällt mir“

Nach dem Testen des effektiv katastrophalen Ergebnisses (unter SW2023):

Ich bin mir nicht sicher, ob es von einem doppelten Namen stammt, aber eher von einem Importproblem.
Andererseits hatte ich es bei einem ähnlichen Problem geschafft, das Ding zu parieren, indem ich durch Topsolid gegangen bin und es in .x_t umgewandelt habe, das ich dann in SW wieder geöffnet habe.

Vielleicht habe ich denselben Trick ausprobiert, indem ich FreeCAD durchgehe.

Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das anzuschauen.
Ich habe versucht, von FreeCAD aus schrittweise in IFC zu exportieren. Aber nichts hilft.

Ich habe diese möglichen Erweiterungen in FreeCAD:
image
image

Hallo;
Wenn wir den Step mit Notepad++ bearbeiten, sehen wir, dass die Originaldatei aus der " Steptools "-Software exportiert wurde (meinem Bataillon ist das unbekannt).
image

Versuche mit deinem Lieferanten, ein weiteres 3D-Format zu bekommen, Parasolid wäre gut.

[etwas später]
Ich habe versucht, den Step unter Solifdworks 2022 zu importieren ... Nun, so schlimm ist es nicht.

Ich hänge eine Parasolid-Datei (in zip) an.
422116.01.02_MASS D25_251111.zip (21,9 MB)
und einen neuen Export in STP, falls dir das nützlich ist...
422116-01-02_MASS D25_251111_(2022). STEP (160,9 MB)

und zur Klarstellung: Hier sind meine Importeinstellungen (Solidworks 2022 sp5)

image

[Viel später]
Unten ist ein Verzeichnis mit der Assemble der Teile im Solidworks 2022-Format...

xxx_Export Temporaire_422116-01-02_MASS D25_251111.zip (49,6 MB)

1 „Gefällt mir“

Im Jahr 2022 gibt es nichts zu tun!! Das unvollständige Ergebnis
Unter Inventor passiert nichts!!

Bei Trimble Connect öffnet es sich gut, aber mit dieser Software kann ich nichts anfangen

Wenn ich eine Importdiagnose unter SolidWorks 2022 mache, sagt es mir, dass es defekte Oberflächen sind. Und Oberflächen, die von WWTP importiert wurden, sind nie gut.

Du willst, dass ich versuche, es in anderen Formaten (von Solidworks) zu speichern ... Im Grunde: Brauchst du die Baugruppe oder reicht dir ein " totes " Bauteil?
Hast du es mit den Dateien versucht, die ich bereits konvertiert habe (siehe meine vorherige Nachricht)?

[etwas später]...
Hier ist die Umwandlung der Baugruppe zu einem Teil. und ihr Äquivalent in Parasolid (Zip-Format, das Forum verwendet nicht die rohen *.x_t-Formate):
422116-01-02_MASS D25_251111_(Teil). SLDPRT (49,9 MB)
422116-01-02_MASS D25_251111_(Parasolid).zip (21,4 MB)