Schritt-Datei

Hallo

Ich habe gerade SolidWorks 2018 auf meinem PC bekommen.

Der Gebrauch, den ich daraus machen werde, ist eher das 2D-Zeichnen in DXF, nicht wirklich das Zeichnen, außerdem hatte ich keine Ausbildung.

Ich habe bereits ein paar 2D-Pläne ohne allzu große Probleme gemacht.

Auf der anderen Seite habe ich jetzt eine Stufenbaugruppe und möchte von einigen Teilen dieser Baugruppe eine 2 machen, wie soll ich vorgehen.

Ich habe es im SLDASM-Format gespeichert, kann aber nicht finden, wie ich einen Teil dieser Baugruppe isolieren und den 2D-Plan erstellen kann.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe...

Hallo

Es hängt alles davon ab, wie Ihre STEP-Datei erstellt wurde. Wissen Sie, welche Software ursprünglich zur Generierung der Kläranlage verwendet wurde?

Wie man es macht: Im Erstellungsbaum (in der Regel in der linken Spalte) sehen Sie die Anzahl der Flächen, die Ihre Baugruppe erstellt.

Wenn Sie mehr als eines haben, können Sie die Formerkennung nutzen und so Ihre Teile einzeln speichern und anschließend nachbearbeiten.

Auf der anderen Seite verlieren Sie in jedem Fall die Einschränkungen der Baugruppe.

Können Sie Ihre Montage posten, damit wir sehen können, dass es einfacher ist.

Herzliche Grüße

Hallo

Aus Gründen der Vertraulichkeit kann ich die Step-Datei nicht anhängen

Ich hänge einen Screenshot der Schrittdatei an, sobald sie mit solid geöffnet wurde

capture.png

So erstellen Sie einen Plan eines Teils aus dem ASM: Öffnen Sie das Teil (über das kleine Fenster, das erscheint, wenn Sie auf das Teil im Baum klicken) und lassen Sie dann eine Zeichnung aus dem Teil erstellen (indem Sie das Symbol für das neue Dokument nach unten scrollen)

Hallo Stef

Muss er nicht vorher die Umstellung von ARA auf SLDPRT durchführen, um die TGA durchführen zu können?

Herzliche Grüße

Hallo

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den besagten Raum und öffnen Sie ihn und er sollte sich in einem neuen Fenster öffnen...

Das bekomme ich, wenn ich mit der rechten Maustaste auf ein Element mit der Datei in asm klicke

Siehe Anhang

20181114_133327.jpg

Hallo

Sie öffnen Ihre Schrittdatei und speichern sie im sldasm-Format, das normalerweise auch alle Komponententeile im sldprt-Format und alle Unterbaugruppen im sldasm-Format speichert.

Sie nehmen alles mit dem "Speichern"-Button neu auf

Sie machen Datei / Suche nach Referenzen, um zu überprüfen, ob alles gut gelaufen ist, wenn Sie die Meldung "Sie müssen die Datei speichern, bevor Sie diesen Vorgang ausführen. Willst du weitermachen?" sagst du Ja.

Normalerweise sollten Sie mit einem Rechtsklick Zugriff auf die Schaltfläche "Raum öffnen" haben.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ich habe das Verfahren von d.roger befolgt, aber ich sehe nicht, dass der Befehl den Raum öffnet.

Ich habe einen Test mit einem asm-Programm gemacht, das auf solid erstellt wurde, dort habe ich die Open-Room-Funktion.

Ich hänge eine Schrittdatei an, die das gleiche Problem hat

Schönen Tag...

wf322311_06.stp

Hallo

Mit Ihrer Datei funktioniert alles so, wie es sollte:

Versuchen Sie, Ihre Einstellungen wiederherzustellen.

Herzliche Grüße

Hallo

Ich denke, es verwendet 3D Interconnect. Das Verhalten bei den Schritten ist aus dem Speicher nicht dasselbe.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Sie müssen Ihre Schrittdatei schließen und gehen dann wie folgt vor:

- Extras ==> Optionen ==> 3D-Verbindung importieren und deaktivieren (siehe beigefügtes Foto)

Dann öffnen Sie die Schrittdatei und können mit der rechten Maustaste klicken, um Ihre Teile separat zu öffnen.

capture.png

Hallo

Ich habe wieder einen Test gemacht, naja, kein Befehl, öffne den Raum

So stellen Sie Einstellungen wieder her

Wenn das Verfahren, das ich Ihnen gegeben habe, nicht funktioniert, können Sie mir einen Screenshot Ihrer Importoptionen senden?

Zu Ihrer Information, in SW2017 befindet sich das Häkchen "3D-Verbindung aktivieren" nicht an der gleichen Stelle wie in SW2018, siehe HIER.

In der Taki-Datei ist für mich, mit oder ohne das Häkchen "3D-Verbindung aktivieren", die Bedienung genau die gleiche, alles funktioniert normal und ich habe Zugriff auf die Schaltfläche "Raum öffnen" durch Rechtsklick.

Herzliche Grüße

Danke Ludo, indem ich 3d Interconnect deaktiviere, funktioniert es, ich kann den Raum öffnen und separat speichern, endlich tun, was ich will.

Vielen Dank an alle für eure Hilfe und einen schönen Tag