Schritt Datei

Ich habe Step-Dateien erhalten, die seit einer SLDW-Version erstellt wurden, die anscheinend  aktueller ist als meine, es ist unmöglich, das Makro zu öffnen, haben Sie eine Lösung? 

Vielen Dank im Voraus 

Yb 

Hallo

Können Sie das anders formulieren?

Wenn Sie einen STEP erhalten haben, ist die Version von SolidWorks nicht mehr zu berücksichtigen. Und wenn es ein Schritt ist, gibt es kein Makro!

Was genau ist das Problem?

4 „Gefällt mir“

Hallo

Normalerweise werden beim Öffnen einer STEP-Datei aus SolidWorks direkt die Flächen angezeigt:

http://www.solidworkstutorials.com/solidworks-step-file/

Wir können am Ende eine Importdiagnose stellen, wenn nicht alles gut gelaufen ist.

1 „Gefällt mir“

Eine STEP-Datei ist eine STEP-Datei

kein SW und kein Makro

wie @ Benoit sagt

@+ ;-))

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist, dass ich einen Haufen STEP-Dateien habe, ich weiß nicht, wie ich sie öffnen soll.

Mit dem Vorhängeschloss gibt es zwar kein Problem, aber es ist nicht

Ich denke

 

 


capotlarg.step

Für mich öffnet es sich zum ersten Mal.


screenshot1370.jpg
2 „Gefällt mir“

Hier ist Ihr Dateibild

Sie öffnen eine leere Seite SW 

Sie nehmen Ihre Datei mit der Maus

und du legst es auf dein leeres Blatt

Wunder, es wirkt von selbst 

Wenn das Problem laut Protokoll angezeigt wird

@+;-))

Siehe angehängte Datei SW 2012


capd9f1.sldprt
4 „Gefällt mir“

Wenn Sie versuchen, es durch Doppelklicken in Ihrem Explorer mit den ursprünglichen Windows-Einstellungen zu öffnen, funktioniert es nicht. Sie müssen es in SolidWorks öffnen, indem Sie auf Öffnen drücken und es abrufen.

Andernfalls können Sie es aus Ihrem Explorer in das SolidWorks Fenster ziehen, dort wird es geöffnet.

Letzte Lösung: Wenn Sie den STEP über den Windows Explorer öffnen möchten, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die STEP-Datei, öffnen mit und wählen Sie SolidWorks.

2 „Gefällt mir“

Wenn es sich um eine Datei handelt, die per E-Mail gesendet wird, funktioniert es nicht immer, sie direkt per E-Mail zu öffnen.

Sie müssen es in einen Ordner auf Ihrem PC kopieren, bevor Sie

3 „Gefällt mir“

Ho cool der Trick des direkten Drag & Droppings in SDW. Du hast mir gerade wertvolle Sekunden @Benoit.LF gespart und @Gt22

 

Andernfalls besteht eine andere Lösung, die funktioniert, darin, Ihre "Datei, öffnen" durchzugehen, in den Ordner zu gehen, alle Dateitypen anzuzeigen und ihn auszuwählen (ah ja, ich habe Ihnen gesagt, dass meine Methode lang und mühsam ist -_-" )

1 „Gefällt mir“

Die Drag-Funktion funktioniert für die meisten Softwareprogramme, ob CAD oder nicht.

1 „Gefällt mir“

@coin37coin ist das Drag & Drop für die Schritte IGS und TXT gültig, aber auch wenn Sie eine Skizze erstellen, können Sie ein Bild direkt ziehen und direkt an die Nachzeichnerfunktion übergeben. (zumindest für ein 24-Bit-Bild in Photoshop .psd), ohne durch das Einfügemenü usw. zu gehen...

 

Dies ist eine Methode, die sehr oft auf dem Mac und für jede CAD-Software, Grafikdesign usw. verwendet wird

aber Sie sollten wissen, dass es seit XP für Windows existiert, aber oft deaktiviert ist, insbesondere einfach für den Explorer mit einer Drag-Kopie oder einem Drücken auf Shift, was äquivalent zu Drag and Place wäre

http://www.commentcamarche.net/faq/6318-glisser-copier-ou-glisser-deplacer

 

2 „Gefällt mir“

Hallo, Problem gelöst, großes Dankeschön an alle