STL-Datei kann nicht geändert werden

Hallo.

Bei einer STL-Datei, die ich ändern möchte, sagt mir Solidworks: "Dieses Modell hat zu viele Flächen. Versuchen Sie, es mit der Option "Grafikkörper" zu öffnen.

Das ist es, was ich tue. Die Figur sieht gut aus, aber sie ist in STL Graph. Ich kann es überhaupt nicht ändern.

Ich habe versucht, es in SLDPRT zu speichern, aber es bleibt unverwertbar.

Gibt es eine Möglichkeit, es veränderbar zu machen, z. B. ein Loch in das Kreuz zu bohren?

Vielen Dank an alle.

Hallo 

Solidworks ermöglicht es Ihnen, Grafiken in Volumenkörper umzuwandeln, aber es gibt Bedingungen und es ist nicht einfach. Die Wahl der Methode hängt von der Komplexität des Modells ab.

Können wir ein Bild des fraglichen STL haben? Oder die stl-Datei selbst. Ich könnte Ihnen sagen, welche Lösung Sie verwenden sollten.

Lesen Sie zunächst das Tutorial zum Importieren von Grafiken

 

 

 

Vielen Dank, Soring.

Ich mache viel 3D-Druck. Auch wenn es 99% des mechanischen Teils sind, möchte ich in der Lage sein, einfache Modifikationen an der Miniatur vorzunehmen.

Ich hänge zum Beispiel diese Katze an.


cat_t.stl

Wenn die Modifikationen nur aus dem Bohren oder dem Hinzufügen einfacher Naben bestehen, gibt es eine direkte Lösung. Es ist alles in der Datei. Sie müssen mindestens die Version 2018 haben. Ich glaube, dass spätere Versionen erweiterte Funktionen haben, aber ich bin mir nicht sicher.

Beginnen Sie mit dem Importieren der STL, indem Sie sie normal öffnen.

Gehen Sie dann wie im angehängten Bild vor

 

 


screenshot_2.png

Befolgen Sie dann die Schritte in dieser sw-Datei.

Wichtig ist zu verstehen, dass Boolesche Operationen nur möglich sind, wenn die beiden Körper vom gleichen "Typ" sind. Man kann nicht direkt durchbrechen. Sie müssen eine feste Extrusion durchlaufen, indem Sie die Verschmelzung deaktivieren. Wandeln Sie dann den Standard-Volumenkörper in einen grafischen Volumenkörper um. Danach ist eine Subtraktion oder Vereinigung möglich.

 


cat_solide.sldprt
1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, Soring. 

Leider habe ich die 2014 Premium Version. Es ist schon mehrmals vorgekommen, dass ich Funktionen benötigt habe, die in dieser Version fehlen. Das bestraft mich sehr, weil ich jede Woche viele Stunden mit Solidworks verbringe. 

Viel Glück.

Hallo Wikinger

Hast du diesen Beitrag gelesen?

hier

 

Versuchen Sie, einen Volume-Import durchzuführen

if kann passen, wenn dein Schritt nicht zu faul ist

@+

Hallo.

Ja, ich habe den Beitrag gelesen. Aber ich kann keine  Lizenz bekommen, um diese Funktion hinzuzufügen.

Ja, gt22 (immer noch getreu dem Beitrag, soweit ich sehen kann) Ich habe die STL-Datei in großen Mengen geöffnet. Aber Solidworks hält das Formular für zu komplex. Es funktioniert mit Fusion 360, aber diese Software ist wirklich mühsam zu handhaben.