3D-Werkzeugmaschinen-Dateien

Hallo

Ich werde nach einer Website suchen, auf der Sie 3D-Werkzeugmaschinen (CNC-Drehmaschinen) finden können.

Vielen Dank für Ihre Antworten

Hallo, schau es dir auf www.grabcad.com

Sie werden fündig.

Herzliche Grüße.

Wir waren bereits auf dieser Seite, können aber das Innere der Maschine nicht sehen, da wir 3D für die Software NC Simul (Bearbeitungssimulation) benötigen.

Hallo

Ohne Referenz wird es schwierig!

Sie können Ihren Händler nicht bitten, Ihnen die Datei zu geben, die Sie benötigen?

Der Händler berechnet uns 4500 Euro pro Maschine.

»Gott!! 4500...

Wenn ich so etwas zu suchen habe, gehe ich zu Google und gebe die Referenz + "CAD-Datei" oder "3D-Datei" ein

Haben Sie sich 3D Content Central angesehen?

Können Sie uns das Modell Ihrer NC nennen?

Wir suchen die 3D Datei für einen Nakamura-Tome TW20.

Hast du diesen Link gesehen? Vielleicht ist es ein bisschen billiger...

http://postprocessor.su/machine_models_eng.html

Haben Sie versucht, eine Anfrage für 3D live zu stellen, ohne sich an den Händler zu wenden?

1 „Gefällt mir“

Bei diesem Preis kann es in der Tat einfacher sein, die Maschine selbst zu entwerfen!

Oder eine Herausforderung auf Lynkoa vorschlagen?

Oder stellen Sie ein Praktikum ein...

Den "Kadaver" der Maschine zu haben, ist an der Grenze des Möglichen, aber dann das Innere zu haben, halte ich für Zeitverschwendung.

Der Fabrikant wird seinen Lebensunterhalt nicht verschenken oder verkaufen.

Meiner Meinung nach muss man die Teile selbst neu zeichnen oder in 3D scannen

1 „Gefällt mir“

In der Tat, wie Tomalam sagt, kann es zu diesem Preis interessanter sein, ein Messunternehmen mit der Erstellung eines 3D-Scans des Inneren der Maschine zu beauftragen.

Wenn es nur für die Unordnung ist, sollte es ausreichen

Hallo

Als Student des Maschinenbaus habe ich auch NC Simul verwendet, und das 3D der Maschinen, die wir verwendet haben, wurde von den Studenten der IUT erstellt.

Es scheint mir, dass es nur notwendig ist, den Rahmen der Maschine zu haben, um eine Vorstellung vom Innenraum sowie von der Position der verschiedenen Elemente wie der Spindel, des Revolvers, der Spannfutter, der Schraubstöcke und  anderer zu haben, ohne dass die Maschine vollständig modelliert werden muss.

Es könnte interessant sein, dass ein Student an dieser Modellierung arbeitet, zum Beispiel, es ist weitgehend in seiner Reichweite und zusätzlich ist es die Praktikumszeit am Ende des DU, vielleicht durch Annäherung an ein IUT-Maschinenbau, zu sehen. In zweieinhalb Monaten Praktikum kann ich problemlos eine schöne Modellierung und sogar Tests durchführen, um zu überprüfen, ob alles in Ordnung ist.

Schönen Tag

3 „Gefällt mir“

Ja, es ist vor allem das Interieur, das zählt, die Werkzeugrevolver, die Spindeln, die verschiedenen Achsen und vor allem die Hübe der Maschine, denn dann setzen wir das 3D der Werkzeughalter und Werkzeuge ein, wir fügen das Programm in die Software ein und es sieht die Fehler im Programm oder die Interferenzen und Kollisionen.