Beschädigte Solidworks2020-Dateien

Hallo an alle

Ich habe ein Problem mit der importierten Datei als STEP (assemblbly). Manchmal werden einige Teile, aus denen das Ganze besteht, grau, ohne dass es eine Möglichkeit gibt, den Löschvorgang rückgängig zu machen, und wenn ich versuche, sie zu öffnen, erhalte ich die Meldung "beschädigte Datei".

Gibt es jemanden, der mir helfen kann?

1 „Gefällt mir“

Hallo

Vielleicht können Sie mit den Optionen zum Importieren von Schrittdateien spielen . 

Ich werde es versuchen, danke

 

Es funktioniert nicht

 

Hallo

Dies scheint darauf hinzudeuten, dass er den Weg zurück in die verschiedenen Kläranlagen möglicherweise nicht finden wird.
Es kann sein, dass der ASM-STEP-Aussteller den STEP-Export nicht rigoros vorbereitet und einmal funktioniert und manchmal nicht funktioniert.

Dann müssen Sie wissen, ob Sie die STEP-Teile getrennt vom ASM verwenden, um diese Teile separat zu bearbeiten, oder ob Sie es als STEP verwenden, ohne etwas zu ändern (typischerweise ein mehrteiliger 3D-Druck)
Wenn Sie sie nicht separat verwenden, speichern Sie den ASM-STEP in Teilen und führen Sie die Formerkennung durch, dann führen Sie in SLDPRT einen STEP-Export durch.

Da wir nicht wissen, was Sie mit dem ASM-STEP machen, ist es schwer, Ihnen zu helfen!

Können Sie einen ASM-STEP posten, der von Ihrem System als beschädigt deklariert wurde? (wenn es möglich ist, machen Sie ein "Pack and Go")

Herzliche Grüße
 

 

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Lösung. Ich habe es geschafft, die ausgegrauten Dateien zu finden, indem ich sie erneut im STEP-Format gespeichert habe.

Auf der anderen Seite habe ich meine Konfiguration verloren .... Es war eine Buchse mit den von mir erstellten Min- und Max-Konfigurationen.

Nochmals vielen Dank.