Entfaltete Akten von schweren Oberflächen

Hallo

Im Anhang befindet sich eine sw 2020-Datei eines Auspuffrohrs, mein Problem liegt in Pronest - Plasmaschneidsoftware - wenn ich alle entfalteten -dxf- in diese Software bringe, ist sie lang und erzeugt eine zu schwere CNC mit 500 KB,????

Kann mir jemand mehr sagen, sind die entfalteten zu dünn? Ich habe die Einstellungen auf mini eingestellt!!

Mit freundlichen Grüßen, Pierre

pot_v7_a.sldprt

Hallo

Ich denke, Ihre DXF ist schwer, weil die Kanten der abgewickelten Flächen Splines sind, die bei der Umwandlung in DXF zu Polylinien mit Hunderten von Segmenten werden.

Um das Problem zu lösen, gibt es zwei Möglichkeiten:
Der einfachste Weg: Ihre Schneidsoftware muss Verzahnungen akzeptieren. In diesem Fall müssen Sie Ihre DXFs aus einer Zeichnung generieren, um eine Konvertierung in Poly-linge zu vermeiden.
Die andere, mühsamere, aber jedes Mal funktionierende besteht darin, alle Konturen Ihres Entwickelten in Tangentenbögen nachzuzeichnen.

1 „Gefällt mir“

Für das Protokoll, ich habe schon viel größere Nester als dieses gebaut, tjs mit sw stromaufwärts und pronest ohne besondere Souçi!!

pn04singleheadnestdetail.pdf

Vielen Dank Pierre S

In den sw-Einstellungen als dxf speichern habe ich darum gebeten, dass die Splines Splines bleiben.... Ich schaue mir an, was du mir über den Plan erzählst,

Dumme Frage: Die Zeichnung, ech 1??

Ich komme da nicht raus, ich kenne die Zeichnung überhaupt nicht, wie man die Entfaltungen erscheinen lässt, ????

Könnten Sie einfach eine Zeichnungsdatei mit der Datei erstellen, die ich in die 1. Nachricht eingefügt habe?

Es gibt viele Oberflächen und mit " beschissenen " Ausrichtungen, die der Entfaltung folgen, was unvermeidlich ist.

Um so effizient wie möglich zu sein, müssen Sie wissen, ob Ihre Datei später geändert wird oder ob sie endgültig ist?

1 „Gefällt mir“

Betrachten wir vorerst die endgültige

Vielen Dank

Hallo

Normalerweise sollte es in der Schneidsoftware eine Glättungsfunktion geben, um diese Probleme zu lösen.

1 „Gefällt mir“

Hallo ac Cobra 427

In der Tat gibt es in Pronest eine Glättungsfunktion, ich werde diese Option untersuchen und Sie auf dem Laufenden halten

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Hallo

Im Anhang befindet sich die Datei mit 3 Flächen, die z.B. wieder auf die Frontplatte gelegt wurden,

1: Ich mache eine Skizze auf einer der Oberflächen, die abgeflacht wurden, oder ich kopiere den Umriss der Fläche,
                2: Ich kopiere die Gliederung  (STRG C)
                3: Ich lasse die Skizze, ohne sie zu validieren (weil sie nicht mehr nützlich ist)
                4: Ich erstelle eine Skizze auf der Flächenebene oder ich klebe den Umriss
                5: Ich nutze die Gelegenheit, um in der Gliederung einen Text mit dem Buchstaben oder der Zahl hinzuzufügen, die der abgeflachten Oberfläche entspricht
                6: Ich mache einen Block, um alles so handhaben zu können, wie ich will,
                7: Ich blende die in Schritt 1 verwendete Oberfläche aus (um sie nicht versehentlich zu wiederholen)
                8: Ich wiederhole die Schritte 1 bis 3 mit einer anderen Fläche,
                9: Ich bearbeite die Skizze auf der vorderen Ebene und klebe den neuen Umriss und so weiter,

Herzliche Grüße

pot_v7_a.sldprt
1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, Pierre

Ich werde es mir ansehen und Sie auf dem Laufenden halten

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo

Zu Ihrer Information, die Glättung in Pronest funktioniert bis zu einem bestimmten Punkt, d.h. sie kann die Teile besonders bei gekrümmten Formen verformen, also vorsichtig zu verwenden, aber sie hellt die Feile auf, 1. Punkt.

2. Punkt, die Umwandlung in DXF mit SW, es gibt viele DXF-Versionen, aber in der Tat, was Spline-Kurven betrifft, werden sie in den 2 optionalen Fällen in die Anzahl kleiner Segmente umgewandelt - Splines bleiben Splines oder Splines in Polylinien -

Zusammenfassend werde ich also vorerst tun, was Pierre S. mir in seiner letzten Botschaft geraten hat

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen, Pierre

conversion_spline_sw_en_dxf.pdf