Fichiers excel pdm

Hallo

Ist es erforderlich, ein Add-In zu installieren, um eine sichere Datei generieren zu können, wenn wir eine Excel-Datei über unseren Validierungsablauf validieren?

Zum Beispiel für unsere slddrw-Pläne, wenn wir den Status im Ablauf zur Genehmigung ändern, wird automatisch eine PDF-Version generiert, ich möchte das Gleiche für meine Excel-Dateien reproduzieren, es könnte keine PDF-Version sein, aber wenn ich zum Beispiel ein Duplikat der Datei oder ein Format generieren kann, das ich möglicherweise nicht kenne und das für eine Excel-Datei geeignet wäre, wäre es Kühl.

Vielen Dank.

Hallo

Was ist eine sichere Datei? Wenn Sie über eine Datei im PDM-Tresor sprechen, kann die Erstellung normalerweise automatisch durch Regeln (der Datenkarte) erfolgen, so scheint es mir, also keine Notwendigkeit für ein Add-on: Die Validierung des Flusses allein kann es tun (die PDM-Profis könnten mir widersprechen).

Hallo, Sie können eine Kopie Ihres Excel-Dokuments erstellen und es schreibgeschützt machen, ohne die Möglichkeit des Löschens (nur durch den Administrator)

1 „Gefällt mir“

Sie müssen ein Add-In installieren, um die Aufgabe ausführen zu können.