Teile-Dateien

Hallo

Ich wusste nicht, wie ich die Titel meiner Frage betiteln sollte. ^^

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, einen Teiledateistil durch einen anderen zu ersetzen.

Lassen Sie mich das erklären:

Ich habe einen Kollegen, der Teile in einer bestimmten Art von Teiledateien hergestellt hat (fast original in Solidworks), es gibt keine Dateieigenschaft in ihnen (Masse, Verarbeitung...).

Ich persönlich arbeite anders, wenn ich entwerfe, und ich rufe alle Informationen über meine Teile in meiner Patrone über die Dateieigenschaften ab.

Daher meine Frage, ist es möglich, es so zu machen, dass, wenn ich seine Teile öffne, es meine Teiledateimodelle mit seinem 3D sind....

damit ich nicht alles manuell neu schreiben muss?

Herzliche Grüße.

 

Hallo

Eine Lösung:

Es gibt einen einfachen Weg, das zu tun. 
1. Erstellen Sie ein neues Teil mit einer neuen Vorlage. 
2. Isert Ihr altes Bauteil (Einfüge->Bauteil-Menü) 
3. Wählen Sie die Option "Alle Elemente übertragen" und wählen Sie die Option "Verknüpfung zum Originalteil aufheben". 
4. Klicken Sie auf OK  
5. Löschen Sie den Ordner aus dem Baum. 
Das ist alles. Sie haben ein altes Teil auf einer neuen Vorlage.

Und ein Makro: 

https://forum.solidworks.com/external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fswtools.cad.de%2Fcgi-bin%2Ftopdl%2Fdownload.pl%3Ffile%3Dmac_copydoc.zip

Feder: 

https://forum.solidworks.com/thread/24989

Andernfalls können Sie dies auch mit den myCADtools-Dienstprogrammen tun:

CopyOptions ist genau das, und Integration wird es wahrscheinlich auch tun.

4 „Gefällt mir“

Wenn es sich nur um die Eigenschaften handelt, kopieren Sie einfach von einem Teil (Ihrem Modell) und fügen Sie es in ein anderes (die Datei Ihres Kollegen) ein

1 „Gefällt mir“

In den mycad-Tools hätte ich Batchproperties mehr verwendet, um die Eigenschaften eines Teils  oder einer Baugruppe in einen ganzen Ordner zu kopieren (den, in den Sie die Eigenschaften hinzufügen möchten)

2 „Gefällt mir“

Ich denke, BatchProperties wird sich auf Eigenschaften beschränken und nicht alle Optionen berücksichtigen.

Hallo

Morgens seid ihr ganz schnell...

1 „Gefällt mir“

Lol manu ^^

Ich finde diese Programme im mycadtools Setup?

Eine letzte Frage zu diesem Thema: Gibt es eine Datei, die die Funktionalität aller Programme zusammenfasst, aus denen sich die MYCADTOOL-Installation zusammensetzt?

Hier finden Sie ein Präsentationsdokument im PDF-Format

Viel Spaß beim Lesen

Mick


presentation_des_utilitaires_2016.pdf

Danke, in der Zwischenzeit habe ich die 2014 ...

Übrigens, wir befinden uns noch in SW2014, kann ich mycadtools 2016 verwenden? Ich habe logischerweise den 2014 installiert. Soll ich dabei bleiben?

 

Ja, übrigens, die Verwendung ist blockiert, auch wenn Sie es installiert haben, sollten Sie das myCADtools 2016 Add-In nicht in SolidWorks 2014 sehen, dies erklärt sich aus der Tatsache, dass SW 2016 APIs in einigen Tools verwendet werden können, diese APIs gab es 2014 nicht unbedingt.

Schönen Tag

Mick

Vielen Dank für die Antwort, bitte eun eprecision ?

Also installierte ich mycadtools, ich blätterte durch das PDF, um zu sehen, was interessant war.

Mir ist aufgefallen, dass ich "mycadtoolbar" und "custom toolbar" nicht in der Liste der installierten Programme habe. Ist das normal?

 

Hallo

myCADtoolbar ist einfach die Symbolleiste, die alle myCADtools-Werkzeuge enthält, die Sie haben, wenn Sie das myCADtools-Add-In in SolidWorks überprüfen.

CustomToolbar ist ein weiteres Add-In, das gleichzeitig mit myCADtools installiert wird und es Ihnen ermöglicht, eine SOLIDWORKS Symbolleiste zu erstellen, die alles enthalten kann (eine Anwendung, eine Word-Datei, eine PDF-Prozedur...) Sie können die Sichtbarkeit anpassen (Beispiel: Symbol im Plan, aber nicht im Raum und asm sichtbar)

Darüber hinaus können Sie mit CustomToolbar Anwendungen über SolidWorks-Ereignisse starten, z. B. wenn Sie SmartProperties oder den Windows-Rechner beim Erstellen eines Teils starten möchten, benötigen Sie CustomToolbar, um es einzurichten.

Gute Anpassung

Mick