Fixieren einer Assembly

Hallo
Mit jeder kleinen Änderung (Änderung der Position der Komponente, des Namens...) wird die Baugruppe zerstört. Ich frage mich, ob ich die Baugruppe in einem anderen Format speichern kann (außer Teil, weil sie nicht funktioniert hat), um sie einzufrieren.
Vielen Dank

Sobald jedes Stück eingespannt wurde

Sie müssen nur jedes Stück reparieren

Dann können Sie Ihre Baugruppe an einen beliebigen Ort bewegen, ohne Gefahr zu laufen, dass sie sich bewegt

@+ ;-)

2 „Gefällt mir“

Hallo

Sie können alle Ihre Beschränkungen entfernen, sobald Ihre Baugruppe fertig ist, und alle Ihre Teile reparieren, aber es ist nicht normal, dass alles in die Luft fliegt. Welche Solidworks und welche Version (2016 sp1) haben Sie?

2 „Gefällt mir“

Gleichzeitig wird gt22   ^_^

2 „Gefällt mir“

Sobald alle Teile gut eingespannt sind

Alle Teile befestigen
Hier ist eine  schnelle Technik
- Ich wähle den ersten Teil im Baum aus
- Ich drücke "Shift" und halte
- Ich fahre mit dem Aufzug den Baum hinunter 
- Ich klicke auf das letzte Stück im Baum
- Ich klicke mit der rechten Maustaste auf "Reparieren"

Abhängig von der Anzahl der Teile muss dem SW zwischen 2 Arbeitsgängen Zeit zum Treten gegeben werden.

@+ ;-)

@ Kobra und ja gleichzeitig ;-)

PS: Seien Sie vorsichtig, dass die Unterbaugruppen nicht repariert werden

Wenn Sie Unterbaugruppen haben, müssen Sie dasselbe tun

1 „Gefällt mir“

Hallo

@ gt22 und ac cobra 427 : Ich habe den Eindruck, dass Sie nebeneinander antworten. Wenn ich die ursprüngliche Nachricht richtig verstanden hätte, würde es sich eher um eine Dateiverschiebung und deren Umbenennung handeln.

Das Umbenennen im Feature-Manager geht sehr gut (vorhandene Funktion seit 2016, wenn mir mein Gedächtnis richtig dient), andererseits kann das Verschieben einer Datei ohne Durchlaufen des Solidworks Explorers oder durch das Öffnen der verschobenen Datei vor dem Öffnen der Baugruppe die Baugruppe nur zum Springen bringen.

Wenn dies der Fall ist, betrachte ich es aus Sicht von Solidworks nicht als geringfügige Änderung (es ist die Basis von SW)

3 „Gefällt mir“