Baulinie

Hallo

Wie würden Sie Gebäudewarteschlangen in Solidworks erstellen, um sie in der Zeichnung abzurufen?

Vielen Dank im Voraus

Sie zeichnen sie als Konstruktionslinien in Ihrer Skizze und zeigen die Skizze dann in Ihrem MEP an

2 „Gefällt mir“

Ich möchte in der Lage sein, ein 3D-Warteschlangenraster zu erstellen, indem ich die Warteschlangen benenne, und in der Lage sein, die Warteschlangennamen automatisch im MEP abzurufen.

Ich glaube, ich habe gefunden, was ich wollte: Es gibt ein neues GRID-Werkzeug, mit dem man genau das in der Referenzgeometrie tun kann

In der Tat wusste ich es nicht und es scheint für Ihre Anfrage geeignet zu sein.

pro Konto Ich sehe nicht, wie ich die Warteschlangenmarkierungen im MEP- :thinking:??? abrufen kann

Durch das Anzeigen des Sketches funktioniert es nicht? (Rechtsklick aus dem MEP angezeigt)

Nein, ich kann sie nicht anzeigen

Ich bin mir in diesem Video nicht sicher, ob sie wirklich verwendet werden, um Warteschlangen zu erstellen.
Schließlich scheint es eher mit dem Struktursystem verbunden zu sein:

Für die Warteschlangen wurde nichts gefunden, was wirklich funktioniert.
Die einzige Lösung, die gefunden wird, besteht darin, ein Teil oder eine Baugruppe mit einer Skizze zu erstellen, die die Dateien mit einer Textnotiz darstellt:


Dann im MEP:

Manuelle Lösung, alles andere als ideal, aber nichts Besseres.

Hallo
Ich habe das Gleiche zu tun:
Ich habe mit Skizzen angefangen, aber das ist ziemlich mühsam:

Du musst 5 verschiedene Skizzen anfertigen, um zu vermeiden, dass die Charaktere auf dem Kopf stehen:
image

Wenn Sie eine Lösung haben, werde ich sehen

A+