Bohrhilfe Gewinde

Hallo

Um SW2015 herum gab es ein Dienstprogramm, mit dem Sie die vom Bohrassistenten angebotenen Standards und Gewinde verwalten konnten. Auf diese Weise war ich in der Lage, exotische Themen hinzuzufügen, die sich auf nicht weniger vertrauliche Bereiche beziehen, die mir aber sehr nützlich waren. Dieses Dienstprogramm, ein wenig versteckt, befand sich in der Liste, die mit der Windows-Taste auf der Registerkarte Solidworks vorgeschlagen wurde, neben Edrawing und anderen Explorern. Auf gelbem Hintergrund wurden kleine Fähnchen angezeigt, die die Länder der Standards symbolisierten, durch Anklicken öffnete sich dann die Liste der vorgeschlagenen Themen in Form einer großen Tabelle, die dann einfach um den gewünschten neuen Thread vergrößert wurde. Damit stand dieses neue Kind auf dem Block auf der Liste der Gewinde, die der Bohrassistent anbot. Es war bequem und schnell, vielleicht zu viel.

Weiß jemand von Ihnen, wo es unter SW2019 steht oder ob es von nun an durch ein anderes Verfahren ersetzt wird?

Mit all meinem Dank.

Stein

Hallo Pierre,

Schauen Sie sich rechts in der Design-Bibliothek an, und ganz oben links befindet sich eine Schraube, um die Toolbox zu konfigurieren. Wenn es das ist, wonach Sie suchen?


configuration_toolbox.jpg
2 „Gefällt mir“

Guten Abend AC Cobra 427,

Danke, es sieht in der Tat so aus, wie ich es mit SW2015 hatte. Auf der anderen Seite bin ich überrascht, weil  ich immer mit der Standardversion von SW zufrieden war, die heute keine Toolbox enthält. Vielleicht wurde es seit 2015 aus dieser Version extrahiert.

Gute Nacht