Gasfaden auf dem Plan

Hallo

Ich versuche, auf dem Plan eines Teils die Dimension des Gasgewindes zu zeigen.

Ich sollte darauf hinweisen, dass ich in 3D die Funktion "Bohrassistent" verwendet und die ISO-Norm gewählt habe, Typ "Gewindebohrung für gerade Rohre", Größe "G3/8".

Aber auf der Karte ist es "M16.66", das erscheint, wenn ich das seltsam mache. Wie kann ich "G3/8" automatisch erscheinen lassen?

Im Moment ersetze ich im Hausverwalter, aber wenn ich diesen Durchmesser in der 3D ändere, folgt der Plan nicht automatisch, was eine Fehlerquelle darstellt.

Herzliche Grüße

Gabriel

1 „Gefällt mir“

Probieren Sie das Bemaßungswerkzeug "Symbol zum Bohren" aus

1 „Gefällt mir“

Hallo

Sie müssen Symbol für Bohren anstelle von Profil für Bohrhilfe auswählen

objet_du_modele.jpg
3 „Gefällt mir“

wenn ich mich nicht irre, gibt es keine, du musst sie auf deinem 3D bewerten und die Referenzen verlinken

@+ ;-)

Hallo

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Gewindedarstellung und fügen Sie das Symbol ein.

Es funktioniert problemlos.

Bis bald.

capture.png
2 „Gefällt mir“

Es gibt keine Möglichkeit, den Thread mit "Symboel des Bohrens" zu bewerten (ich habe es gerade versucht).

Auf der anderen Seite bietet die Hilfe von SW Folgendes:

1. Wenn Sie ein Bohrsymbol an eine ANSI-Gewindebohrung in Zoll anhängen und die verwendeten Zeichnungseinheiten in Millimetern angegeben sind, werden der Bohrungsdurchmesser und die Bohrtiefe in mm angezeigt. In der Gewindebeschreibung wird die ANSI-Bezeichnung in Zoll beibehalten. Sie können die Thread-Beschreibung im Dialogfeld Symbolvariablen durch andere Variablen ersetzen.

Es mag der Anfang des Tracks sein, aber ich denke, es geht um die Optionen.

Im beigefügten Screenshot habe ich die Optionen eingekreist, die mir in Frage kommen.

Ich komme wieder, wenn ich die Lösung finde.

capture.jpg

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Auf der anderen Seite kann ich es nicht für einen Abschnitt verwenden, obwohl es in einer einfachen Ansicht sehr gut funktioniert.

Ich habe versucht zu "schummeln", indem ich "<hw-threaddesc>" in eine der Dimensionen des Lochs kopiert habe, aber ohne Erfolg.

Ich kannte die Funktion "Symbol einfügen" nicht, sie ist das, was ich brauche.

Danke für Ihre Hilfe.

https://imagizer.imageshack.us/v2/240x186q90/c/716/3z31.png

Bemaßungswerkzeug/Primärwert ersetzen/Bemaßungstext Schreiben 3/4 Bemaßung schließen Die Bemaßung von 3/4 steht auf dem Plan Siehe beigefügtes Bild

@+ ;-)

@gt22

Der größte Nachteil dieser Methode besteht darin, dass, wenn Sie die Größe des Gewindelochs in der 3D ändern, Ihre Zeichnung nicht folgt und ein großes Fehlerrisiko besteht...

Hallo @ benoit

Der 3/4-Takt ist im Grunde ein englischer Schritt, warum sollte man den ISO-Standard beibehalten und es nicht über den englischen Morme für diese Art des Klopfens tun?

Warum ich diese Option gewählt habe, um die Bewertung in meinem Beispiel umzubenennen

da es sich um eine Metrik für die Zitate handelt

@+ ;-)

Vielen Dank für all diese Antworten, die 3 Lösungen funktionieren: 

- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Gewindedarstellung und fügen Sie das Symbol ein.

- Probieren Sie das Angebotstool "Symbol für Bohren" aus

- Sie müssen Symbol für Bohren anstelle von Profil für Bohrhilfe auswählen