Ich entferne mich ein wenig von CAD, aber ich brauche Hilfe!
Ich habe ein Teil, das derzeit in M5 gebohrt ist. Allerdings brauche ich Bohren-Gewindebohren in... M3.
Ich suche nach einer Lösung, um diesen Thread zu "transformieren", aber ich gebe zu, dass ich ein wenig gekuttert habe. Ich kenne die Gewinde, aber das "Helicoil" Gewinde entspricht nicht einem klassischen M5.
Eine Lösung ohne Finesse besteht darin, auf einen größeren Durchmesser (z. B. 10 mm) zu bohren und ein fest montiertes Rundgewinde auf den richtigen Durchmesser zurückzubringen!
Möglicherweise besteht die Möglichkeit, die 3 Löcher in M3 mit einem leichten Versatz im Vergleich zu denen in M5 zu wiederholen und das Teil, das darauf montiert werden soll, auf die gleiche Weise zu korrigieren (oder nicht, wenn die Ausrichtung des Teils keine Rolle spielt)?
Danke, also müsst ihr auf jeden Fall zurück zur "MacGiver"-Box:)
Um es ein wenig besser zu verstehen, handelt es sich um ein tragbares Bindeteil für Elektromaschinen. Er bezieht sich auf das Rohr, das als Gehäuse für den rotierenden Kopf dient. Es ist ein bisschen vage, aber zusammenfassend lässt sich sagen, dass seine Hauptfunktion darin besteht, 2 Elemente ohne hohe mechanische Belastung zu verbinden.
Hallo, ich bekomme oft diese Art von Dummheit, also verwende ich Einsätze, nach ein wenig Kammern, und crimpe sie mit der Zange.
Die Mutter ist gut, aber wenn sie mit einer M3-Mutter verschweißt wird, verformt sie sich und das Ergebnis ist überhaupt nicht gut.
Größeres Bohren, Gewindebohren, eine M10-Schraube anzapfen und zurück zu M3 gehen, es ist großartig auf einem flachen Teil... Tut mir leid, dass du in der M bist.... E @Jose
Die Einsätze, von denen ich spreche, sind Teile, die für Kunststoff im Allgemeinen verwendet werden, mit dem teuren unteren Teil
Gern geschehen @ jose, 10 Jahre After-Sales-Erfahrung bringen eine ganze Reihe von Tricks und Hacks mit sich, um so schnell und sauber wie möglich zu gehen;)