Rundgewinde

Hallo

 

Verwenden Sie das Fadenwerkzeug http://help.solidworks.com/2016/french/solidworks/sldworks/r_thread_propertymanager.htm

Meine Sorge ist die folgende, ich möchte ein rundes Profil Typ NF F 00-032 hinzufügen, aber es scheint es nicht berücksichtigen zu wollen, weil sich die beiden Profile überlappen müssen, haben Sie es jemals versucht?

 

Herzliche Grüße

Können Sie Ihre .sldlfp-Datei senden, um zu überprüfen, ob Sie die Referenzen und Abmessungen korrekt ausgefüllt haben?

PS: Ich habe mit einer der vorhandenen Dateien (Métric Die) getestet und es funktioniert gut. Haben Sie einen Bezugspunkt gesetzt? Haben Sie Ihr Profil erfolgreich platziert in: C:\ProgramData\SolidWorks\SOLIDWORKS 2016\Thread Profiles?

2 „Gefällt mir“

Hallo, haben Sie versucht, zu "betrügen", indem Sie Quoten wie 4,999 für 5 gesetzt haben???

Auf diese Weise können Sie manchmal eine Tangente beibehalten, ohne dass Volumenkörper einen Fehler macht.

 

Herzliche Grüße

4 „Gefällt mir“

Yves.T Ich habe bei Null angefangen, um mein Profil zu generieren, also fehlte am Anfang die Skizzenlinie für den Schritt, aber er hat nicht mit mir über einen Skizzenpunkt gesprochen :/

G. es ist eine Alternative, aber ich bin der Erste, der schreit, wenn wir solche Hacks machen :/

Ich bin der Zweite, der schreit, aber mit Solidworks ohne Hacking verschwenden wir leider viel Zeit...

 

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

Yves.T , nachdem ich meine Skizze überprüft habe, habe ich alles, was ich brauche, die Skizzenlinie, den Punkt, aber er wollte nicht, also habe ich die Methoden von G gemacht. siehe Bild unten, wo Pj Ich habe mein Profil 0,01 mm vor dem Ende gestoppt und die TADA funktioniert :/

 

Also werde ich eine Support-Anfrage für eine echte Cheat-freie Lösung eröffnen^^


filet_rond.png
3 „Gefällt mir“

Ich habe es letzte Nacht getestet und bin zum gleichen Schluss gekommen.

1 „Gefällt mir“

In einigen Fällen der Entfernung durch Skizze füge ich der Skizze ein Volumen hinzu, aus Tangentialgründen oder andere...

Versuchen?

Im Vergleich zur Skizze setzen Sie einfach die vertikale Linie links in gestrichelte,

Zurücksetzen der Abmessungen ohne Ausklinken auf .999999

und um ein Rechteck  (1 H-Linie um 0,2 versetzt und 2 Vertikalen) zu erstellen, um die Skizze zu schließen

 

1 „Gefällt mir“

olivier42 Ich sehe die Idee, ich behandle seine :) In der Tat ist es mir schon passiert, dass ich das tun musste :/

 

EDIT leider funktioniert es in diesem Fall nicht :/


filetage_rond.png