Solidworks Thread 2016 - Wo sind die GAS-Gewinde?

Hallo ihr alle

Ich muss einen Thread repräsentieren.
Ich unterbreche dich, natürlich weiß ich, wie man einen Faden macht, indem man gefegtes Material entfernt (nach einer Coube-, spiralförmigen Skizze).

Da es aber in der Version SolidWorks 2016 eine schnelle Gewindeerstellungsfunktion gibt, würde ich gerne wissen, wie die Bezeichnung bzw. Spezifikation lautet.
Vielen Dank im Voraus


filetage_solidworks_2016.jpg

Hallo

Generell ist es nicht empfehlenswert, Gewinde in 3D darzustellen, und außerdem sieht es so aus, als hätten sie in der neuen Funktion 2016 die Gasgewinde vergessen!

Eine Thread-Darstellung, wie zuvor, sollte also funktionieren:

Einfügen> Beschriftung> Gewindedarstellung (oder von Hand mit einem Scan).

 

2 „Gefällt mir“

Danke trotzdem, aber in der Bohrhilfefunktion gibt es eine automatische Darstellung beim Erstellen einer Bohrung + Gewinde, die lautet: Einfügen > Beschriftung > Gewindedarstellung.

 

Aber ich danke Ihnen trotzdem.

1 „Gefällt mir“

Ah, ich dachte, es wäre ein Faden an einem Baum.

Für einen Fingertipp, ja die Grundfunktion funktioniert sehr gut!

1 „Gefällt mir“

Ob Gewindeschneiden oder Gewindeschneiden, die neue Funktion kann beides. =)

Wenn wir uns die neue Funktion ansehen, haben wir die INCH-Standards.
Aber es ist unbegreiflich


filetage_solidworks_2016_-_type.jpg
1 „Gefällt mir“

Ja ich weiß, dass die neue Funktion die 2 ausführt, ich habe angegeben, dass für einen Gasgewinde, was die neue Funktion nicht tut, es auf einer Welle nur mit einer Gewindedarstellung und nicht mit dem Bohrassistenten ausgeführt werden kann :)

Für die Zoll gibt es hier die Umrechnung:

https://en.wikipedia.org/wiki/Unified_Thread_Standard#Designation

Aber versuchen Sie nicht, in Conversions zu geraten!

1 „Gefällt mir“

Achten Sie darauf, UNC- und UNF-Gewindebohrer/-gewindebohrer nicht mit GAS-Gewinden /-gewindebohrern zu verwechseln.

Ein Zoll (UNC oder UNF) entspricht 25,4 mm, während ein GAS-Zoll 33,25 mm entspricht

In der Version SW2015 können die GAS-Gewinde mit der Funktion "Bohrhilfe" realisiert werden (siehe angehängte Datei).

Um einen Thread zu erstellen, müssen Sie wie oben erwähnt "Einfügen > Annotation > Thread-Darstellung" durchlaufen.

Wenn sie die GAZ-Threads in der Version von 2016 vergessen haben, ist das eine Schande. Ich benutze sie regelmäßig.


gaz.png
2 „Gefällt mir“

Hallo Phillip. B,

Nach dem, was Sie sagen, ist es wahr, dass ich die gleiche Funktion für Gasgewinde verwende. (perfekt für meine Pläne)
Worum es hier geht, ist die grafische Darstellung eines Threads oder Threads für meine Datenblätter.
Meine Frage war, ob es das GAS-Gewinde / Gewinde in der Gewindefunktion von SolidWorks 2016 gibt?!
Aber ich sehe, dass es keine gibt.
Siehe JPG unten.

 

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben.
Schönen Tag


explication.png
1 „Gefällt mir“

@PhilippeB : Gasgewinde sind im Bohrassistenten und in Bohrdarstellungen im Jahr 2016 immer noch vorhanden, nur in 3D-Fäden sind sie nicht vorhanden.

Ich weiß nicht, ob es ein Versehen ist, ich denke, es wird eher nützlich für diejenigen sein, die zum Beispiel Gewinde für die Flasche modellieren müssen, sie haben einen Standard speziell für diese Art von Gewinde (sp4xx-Flasche) festgelegt

A+

Mick

1 „Gefällt mir“

Hallo

Die neue Fadenfunktion dient hauptsächlich dazu, eine reale Darstellung des Fadens zu haben, für den 3D-Druck, Flaschenfäden oder wie in Ihrem Fall Anweisungen.

Diese Funktion basiert auf einer vollständig anpassbaren 2D-Profilbibliothek (wie bei Profilen), daher kann ich Ihnen nur raten, Ihre persönlichen Profile mit den vorhandenen zu erstellen.

In den Optionen für Dateispeicherorte finden Sie den Pfad zu den Basisprofilen, kopieren Sie sie in ein eigenes Verzeichnis und fügen Sie Ihre Profile erneut hinzu, um sie dann in den Optionen wieder in den Dateispeicherorten zu deklarieren.

@+

 

2 „Gefällt mir“

Die Tonhöhe des Gases ist die gleiche wie bei einer WHILTWORTH-Tonhöhe

also  von englischem Standard siehe die Toolboxen auf Englisch

Siehe Anhang

Siehe diesen Link

https://books.google.fr/books?id=cUtjCwAAQBAJ&pg=SL9-PA5&lpg=SL9-PA5&dq=Whitworth+solidworks+2016&source=bl&ots=_8x6o1iJFc&sig=QIAZjnxnBbTznf3WgS1fUqWo1gQ&hl=fr&sa=X&ved=0ahUKEwiByo-2gtfLAhVFXRoKHQQmDsYQ6AEIggEwBw#v=onepage&q=Whitworth%20solidworks%202016&f=false

https://fr.wikipedia.org/wiki/Filetage_gaz

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

[SolidWorks] Gewindefunktion in SOLIDWORKS

Hallo an alle

 

Heute lade ich Sie ein, eine neue Funktion für 2016 zu entdecken, die Funktion "Einfädeln" .

 

In den Versionen 2015 und früher von SolidWorks ist die Darstellung von Gewinden in 3D eine einfache Textur, aus dem einfachen Grund, dass die Darstellung dieser Bearbeitung viel zu viele Ressourcen verbrauchen würde.

 

In der Tat hat in SolidWorks die Anzahl der Hübe einen großen Einfluss auf die Rekonstruktionszeit. Es ist daher oft ratsam, diese Fäden nicht in 3D darzustellen.

 

Sie können, wenn Sie möchten, dank der Neuheit 2016 Threads in Volumen darstellen, aber sparsam verwenden, da dies die Größe und die Rekonstruktionszeit der Datei erhöht. 

 

Diese Funktion finden Sie auf der Registerkarte des Bohrassistenten. 

 

 

Die Funktion ist nur auf Zylinder anwendbar und bietet Ihnen die Möglichkeit, Gewinde oder Gewindebohrer herzustellen.

 

Es ist möglich, das Gewinde oder den Fadenstandard  zu schneiden, die Richtung und Art der Endbedingung einzustellen.

Hier sind einige Ergebnisse: 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Viel Spaß beim Entwerfen und bis bald auf LeGuide3D.