Ich bin auf solidworks 2024. Wenn ich eine Schrittdatei öffne und eine Baugruppe für mich erstellt, sind alle Teile dieser Baugruppe frei (ohne Einschränkungen), und ich bin gezwungen, sie manuell zu reparieren. Ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, alle Teile automatisch zu reparieren, wenn die Schrittdatei in der Montage geöffnet wird.
Hallo, es ist lustig, ich würde gerne das Gegenteil tun, aber es funktioniert nicht. Ich bin auf Solid2025 und wenn ich eine Kläranlagenbaugruppe importiere, werden alle Teile repariert! Da ich Cinematics machen möchte, bräuchte ich das Gegenteil. Ich kann die Baugruppen lösen, aber im SE sind die Teile fixiert!! Wenn jemand einen Trick hat, um beim Import alles zu reparieren, bedanke ich mich im Voraus.
Dies könnte mit der neuen Einstellung für die Fix/Float-Komponente zusammenhängen. Starten Sie eine neue Baugruppe, und starten Sie den Befehl Komponente einfügen (es ist jedoch nicht erforderlich, eine Komponente auszuwählen). Ändern Sie die Fix/Float-Einstellung, und brechen Sie dann den Befehl zum Einfügen der Komponente ab. Speichern Sie diese Baugruppe als Baugruppenvorlage (überschreiben Sie eine vorhandene, oder erstellen Sie eine neue). Und dann sollten sich Ihre Bauteile in den neuen Baugruppen entsprechend verhalten.
Vielen Dank Es ist also nicht beim Erstellen einer Baugruppe, sondern beim Importieren einer STEP-Baugruppe. Tatsächlich versuche ich, eine Baugruppe von CATIA 3Dexperience auf Volumenkörper umzustellen.