Funktionsleisten fixieren

Hallo ihr alle

Nichts ist ärgerlicher, als Funktionsleisten bei der Arbeit an SolidWorks zu verschieben...

Gibt es eine Möglichkeit, sie zu beheben (in den Optionen, denke ich), weil ich nichts finden konnte, was es mir erlaubt hat, es zu tun.

Danke:)

Anzeigesymbolleiste "Nach oben"

Ein transparenter Werkzeugkasten in jedem Ansichtsfenster enthält alle Werkzeuge, die häufig zum Bearbeiten der Ansicht verwendet werden.

Benutzerdefinierte Ansichten und Kameraansichten, die Sie festlegen, werden im Dropdown-Symbol Ansichtsausrichtung angezeigt.

Diese Symbolleiste ersetzt das Kontextmenü Anzeige, das dem Referenztrieder zugeordnet ist.

Um die Symbolleiste "Ansicht nach oben" anzupassen, klicken Sie auf Extras > Anpassen und wählen Sie die Registerkarte Symbolleisten aus:   

  • Aktivieren oder deaktivieren Sie die Symbolleiste "Ansicht (nach oben)", um sie ein- oder auszublenden.
  • Um einer Symbolleiste Schaltflächen hinzuzufügen, wählen Sie die Registerkarte Befehle aus. Ziehen Sie eine Schaltfläche aus der ausgewählten Kategorie in die Symbolleiste. Es wird empfohlen, in den Kategorien Dropdown-Symbolleisten und Ansicht nach Schaltflächen zu suchen.
  • Um Schaltflächen neu anzuordnen, ziehen Sie sie an die neue Position auf der Symbolleiste.
  • Um eine Schaltfläche zu entfernen, ziehen Sie sie aus der Symbolleiste heraus.

Um den Symbolleistenkasten "Nach oben"-Anzeige ein- oder auszublenden, können Sie auch die Symbolleisten "> anzeigen  " > "Ansicht" (nach oben) aktivieren oder deaktivieren .

Hallo

Ich verstand die Frage nicht ganz. Sind die Stäbe verankert oder schwimmend?

Verschieben von Symbolleisten

So verschieben Sie eine Symbolleiste:

Ziehen Sie die Symbolleiste am Griff am Anfang der Symbolleiste :


  • An eine andere Stelle im Fensterrahmen oder an einen anderen Fensterrahmen.
  • Außerhalb des Fensterrahmens, damit die Symbolleiste im Grafikbereich schwebt.

    Eine Titelleiste wird auf unverankerten Symbolleisten angezeigt.

    Um eine unverankerte Symbolleiste wieder an ihre vorherige Position zu bringen, doppelklicken Sie auf die Titelleiste.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Sie müssen mit der rechten Maustaste auf die Balken klicken und anpassen, dann links "Commadmanager und Symbolleisten sperren" aktivieren.

4 „Gefällt mir“

@manu67, Ja,  es sieht so aus, aber ich denke, diese Option ist erst seit der Version 2016 verfügbar, aber ich könnte mich irren. denn wie ich schon sagte, keine Spur von einer Option dieser Art in meinen Optionen:(
(Ich bin im Moment noch in 2014 SP5 für die Praktikabilität und verschiedene Rückmeldungen)

Das ist die Art von Bars, von der ich gesprochen habe. Es ist eine echte Qual für mich, auch wenn ich häufig Tastenkombinationen und kontextbezogene schwebende Boxen verwende.

1 „Gefällt mir“

Hier ist, was bereits auf der Website gesagt wurde:

http://www.lynkoa.com/forum/solidworks/barres-d-outils

3 „Gefällt mir“

Ja, es ist also eine Verbesserung an Solidworks, die Tatsache, dass Sie Ihre Symbolleisten auf den "Schienen" befestigen können.

Vielen Dank trotzdem!

Edit: Ok @manu67, das habe ich mir auch gedacht. Schade, ich muss jetzt ein bisschen warten:)

Tatsächlich ist es im Jahr 2016 möglich, wie ich in dem Beitrag erwähnt habe.

1 „Gefällt mir“