Reparieren von mehrstufigen Komponenten

Hallo

 

Nach dem Importieren des Schritts in SolidWorks erhalte ich eine Baugruppe mit einem großen Baum mit mehreren Ebenen. Ich möchte in der Lage sein, alle Komponenten (aller Ebenen) einfach zu reparieren, ohne Teilmenge für Teilmenge öffnen zu müssen...

 

Vielen Dank!

 

@gt22

 

Wir müssen die Baugruppenstruktur beibehalten (wir bereiten sie nachträglich für die Berechnung vor, und sie wäre zu schwer für 1 Mehrkörperteil)

Hallo @ benoit

 

Sparen Sie in Teilen

Sie haben alle Komponenten repariert

 

und Sie haben keine Baugruppe mehr, sondern nur noch ein Stück

 

@+ ;-)

3 „Gefällt mir“

Hallo, Die Lösung von @gt22 scheint mir sehr gut zu sein.

Wenn Sie dennoch Komponenten in Ihrem Baum behalten möchten und daher am Ende eine Baugruppe haben, wählen Sie einfach alle Komponenten im Baum aus, klicken Sie dann mit der rechten Maustaste und klicken Sie auf "Fixieren".

 

Sie werden daher in ihrer Position fixiert.

 

Ein +

1 „Gefällt mir“

Hallo

Es scheint mir, dass sich die grundlegende Frage auch auf die Komponenten bezog, die sich in den Unterbaugruppen befinden. Baugruppen können fixiert werden, nicht jedoch die darin enthaltenen Komponenten.

 

Um zu vermeiden, dass Sie alle Unterbaugruppen öffnen müssen, müssen Sie sie im Kontext bearbeiten, um ihre Komponenten korrigieren zu können.

 

Andernfalls müssen Sie ein Makro schreiben, das die Arbeit für Sie erledigt......

 

Herzliche Grüße.

2 „Gefällt mir“

re hi @ Benoit

 

Wenn Sie eine Frage stellen

 

Versuchen Sie, Ihre Frage  nicht erneut zu bearbeiten, um sie zu ändern 

Beantworten Sie bei Bedarf Ihre Frage

 

Ich habe nicht gesehen, dass du auf deine Frage geantwortet hast!

 

Sie möchten also den Baugruppenbaum vollständig halten

 

Meiner Meinung nach müssen Sie alle Ihre Unterbaugruppen durchgehen und sie eine nach der anderen reparieren

 

@+

 

PS: wenn eine Antwort

  • ist klar und präzise, setzt +1
  • Wenn sie nichts zu tun hat, setze -1

Wenn es Ihr Problem löst, legen Sie es als gelöst an

@+ ;-)

 

 

2 „Gefällt mir“