Fixieren eines Teils relativ zu einem anderen

Hallo

Gibt es in SW eine Funktion, die eine relative Fixierung wie in catia V5 erlaubt?

Können wir die Position eines Teils relativ zu einem zweiten Teil festlegen, um zu vermeiden, dass ich weiß nicht wie viele Positionseinschränkungen ziehen muss? 

Vielen Dank im Voraus.

Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten...  Ich habe es gerade endlich gefunden. Sie müssen die Blockfunktion in Constraints verwenden.

Es ist ehrlich gesagt weniger intuitiv und voreingenommen als in catia V5 (Auswahl mehrerer Teile zum Blockieren, was in SW unmöglich ist), aber hey, ich wäre damit zufrieden.

Hallo

In SW können wir

  • Fix temporär (Rechtsklick + "Fixieren/Temporär gruppieren") oder dauerhaft (Rechtsklick + "Fix")
  •  Gruppieren Sie temporär (Rechtsklick + "Fixieren/Temporär gruppieren") oder dauerhaft (Rechtsklick + "Neues S/E bilden", das intern bleibt, wenn Sie möchten oder ausgelagert werden können)

Edikt

Nein, tatsächlich funktioniert es nur, um sich mit dem Kompass zu bewegen, aber die Teile, die an meinem Mittelstück blockiert sind, folgen nicht, wenn ich mein Mittelstück auf eine Sekunde zwinge, um es im Raum zu bewegen.

Was für ein Stück von...

Ja, ich habe versucht, vorübergehend zu reparieren, aber ich wollte 4 Räume relativ zu einem ersten reparieren und in der Lage sein, diesen ersten in eine Umgebung zu zwingen und dass die 4 sekundären Teile in jeder Situation folgen.

Offensichtlich ist das nicht machbar. 

 

Bearbeiten, danke, der Zackenbarsch funktioniert! Vielen Dank

ehrlich gesagt nicht intuitiv ...

Danke noch einmal

Eine vorübergehende Behebung ist für Sie in diesem Fall nicht hilfreich. Sie müssen S / E der 5 Stücke erstellen und die S / E beschränken Sie es

Ich gehe davon aus, dass eine CAD-Teilmenge einer physischen Teilmenge entsprechen muss, sonst kommen wir nicht aus ihr heraus, weshalb ich keine erstellen möchte (auch keine virtuelle).

Wir können nur vorübergehend einen Teil an einen anderen in SW anbinden und müssen daher alle redundanten Einschränkungen ziehen, da SW eine extrem stabile Software ist (Ironie)

... wie ich Catia V5 bereue... um eine echte Montage zu machen.

 

1 „Gefällt mir“

Ich stelle mir vor, dass diese fünf Stücke nicht frei im Raum sind, und dass sie nicht willkürlich (unlogisch) positioniert sind, einfache Einschränkungen der Positionierung oder  des Abstands genügen,

Was das Blockieren angeht, denke ich, dass du es falsch machst, weil es perfekt funktioniert. 

In Bezug auf Catia und die realen o_0 Baugruppen kann ich keinen Vergleich anstellen, jede Software hat diese vorteilhaften Punkte, es ist zu sagen, dass wir rentabler und komfortabler mit der Software sein werden, die wir am besten messen.