Grüner Pfeil, Logo, Baugruppen- oder Teileeigenschaften-Manager SOLIDWORKS beim Importieren eines Schritts

Hallo

Einige Male erscheint ein grüner Pfeil auf dem Logo einer Baugruppe oder eines Teils, wenn es aus einem Schritt stammt, den Sie von einem Lieferanten erhalten haben (nie derselbe Lieferant, sondern mehrmals das beobachtete Problem).

Es ist insofern ziemlich peinlich, als dass es mit diesem Logo nicht möglich ist, das Teil/die Baugruppe mit einem einfachen Rechtsklick zu öffnen, zu ändern oder sogar eine Dimension zu nehmen.

Könnte mir jemand zeigen, wie ich vorgehen muss, um meinen Schritt so auszunutzen, als wäre es ein normales Teil oder eine normale Baugruppe, d.h. ohne grünen Pfeil.

Übrigens, was bedeutet dieser Pfeil, weil ich ihn in der SolidWorks Hilfe nicht finden kann.

Für weitere Erklärungen finden Sie im Anhang eine PDF-Datei, um meine Erklärungen klarer zu machen.

Vielen Dank im Voraus an die Community.

aide_solidworks_-_fleche_verte_feauture_manager_-_import_step.pdf

Importieren mit aktivierter 3D-Verbindungsoption.

Gehen Sie zu den Optionen, importieren Sie dann und deaktivieren Sie 3D-Verbindung ;-)

4 „Gefällt mir“

http://help.solidworks.com/2019/french/SolidWorks/sldworks/t_turning_on_off_3d_interconnect.htm

1 „Gefällt mir“

Hallo max59,

Vielen Dank für dieses Feedback, aber diese Option ist für mich deaktiviert (siehe angehängte Datei).

Gibt es noch einen Trick?

parametre_sld_import_step.png

Diese Funktion wird verwendet, um einen Link zu einer Schrittdatei zu erstellen, um den Schritt bei Bedarf aktualisieren zu können, ohne dass die mit diesem Schritt verbundenen Einschränkungen verloren gehen.

Aber wenn die Nützlichkeit dieses Links nicht bewiesen ist, reicht es aus, diesen Link mit der Step-Datei zu unterbrechen.

Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf das zu brechende Set und lösen Sie dann mit der rechten Maustaste die Funktion auf und Sie haben einen Schritt in der alten Form mit verschiedenen Baugruppen und Teilen.

3 „Gefällt mir“

Hallo sbadenis,

Ich habe nicht die Möglichkeit, mit der rechten Maustaste zu klicken und die Funktion aufzulösen.

Zu Ihrer Information verwende ich eine Baugruppe, die ich unter einem Schritt gespeichert habe. Kann das eine Rolle spielen?

Bei einigen Baugruppen müssen Sie ein Stockwerk höher bis zur Ebene der Hauptbaugruppe gehen und aus dem Speicher nach rechts klicken und etwas anderes als die Funktion auflösen, aber ich erinnere mich nicht an die Funktion, aber der Name ist selbsterklärend! Du sagst es uns, wenn du es findest (Trennung oder so).

2 „Gefällt mir“

Hallo

Bisher habe ich leider keine konkrete Rückmeldung erhalten, die auf mein Anliegen eingehen kann.

Dieser grüne Pfeil bleibt mir ein großes Rätsel über seine Herkunft, außerdem erlaubt er mir, meine Baugruppen im Gleichschritt zu modifizieren. Wenn jemand ein Feedback hat, das mir helfen kann, bin ich immer interessiert.

Vielen Dank im Voraus.

Hallo

Meiner Meinung nach bedeutet der Pfeil nur, dass die Baugruppe oder das Teil, das gerade modelliert wurde, aus einer Kläranlage stammt (Modellierung, die nicht auf Ihrer Solidworks-Version erstellt wurde: dass sie gerade importiert wurde).

Um in diesem importierten Format Bemaßungen vornehmen oder bearbeiten zu können, empfehle ich Ihnen, Ihr Teil oder Ihre Baugruppe im FeatureManager abzuwickeln und mit der rechten Maustaste auf den Volumenkörper zu klicken, den SolidWorks beim Import konvertiert hat, und auf "In ein neues Teil einfügen" zu klicken.  Der Körper wird in eine Teiledatei umgewandelt und kann in diesem Format arbeiten.

Herzliche Grüße.

capture_insertion_piece.jpg

Danke, das war mein Problem

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit einer STEP Assembly/Parts-Importdatei, die ich nicht öffnen, löschen oder Ihre Methode ausführen kann:

" Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Volumenkörper, den SolidWorks beim Import konvertiert hat, und klicken Sie auf: " In ein neues Teil einfügen "

SolidWorks zeigt mir jedes Mal, wenn ich speichere, eine sich wiederholende Meldung an, dass diese Datei in den Sicherungen nicht gefunden werden kann?

In der Hoffnung, dass Sie mir helfen können, dieses Problem zu lösen, danke ich Ihnen im Voraus.

Herzliche Grüße

Wenn Sie 3D Interconnect zur Überprüfung haben, wird der Vorbau mit diesem grünen Symbol importiert:
image

Der Zweck dieses Imports besteht darin, eine Verknüpfung mit der Schrittdatei herzustellen, ohne sie zu beschädigen.
Dies lässt dann die Möglichkeit, diesen Schritt durch eine neuere Version mit demselben Namen zu ersetzen, ohne die Einschränkungen zu verlieren, wenn die eingeschränkten Elemente noch vorhanden sind.

https://help.solidworks.com/2020/french/SolidWorks/sldworks/c_sw_3d_interconnect.htm

Bei Bedarf ist es möglich, die Verknüpfung nach dem Import aufzuheben. (sonst vor dem Import den Haken aufheben)
https://help.solidworks.com/2020/french/SolidWorks/sldworks/t_break_link_from_original_file.htm

5 „Gefällt mir“