Pfeiltasten auf der Tastatur

Hallo

Ich kann den Pfeil nach oben nicht verwenden, um die Ansicht in der grafischen Ansicht von Solidworks 2016 um 15° (Standard) zu drehen.

Der Schlüssel war zuvor betroffen, und ich habe diese Tastenkombination entfernt. Ich kann nicht herausfinden, wo und wie ich diese Taste neu zuweisen soll, um die Ansicht zu drehen.

Irgendwelche Ideen?

Vielen Dank im Voraus,

Sylvain.

Hallo

Mit einem Rechtsklick auf eine Symbolleiste ganz unten auf der Registerkarte Tastatur können Sie in dieser Liste suchen (Drehung?) oder sie auf die Standardeinstellungen zurücksetzen.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich habe das gleiche Problem mit dem rechten Pfeil:)

Und nein, auf der Registerkarte "Tastatur" befindet sich nichts

Und die Pfeile funktionieren auch in anderen Anwendungen wie Word oder Internet?

Hallo

Ich habe versucht, der linken Taste (zum Beispiel) eine Tastenkombination zuzuweisen und diese Tastenkombination dann zu löschen.

Dadurch verliere ich definitiv die Rotationsfunktion mit dem linken Pfeil, die vor der Aufgabe funktioniert hat.

Sie können versuchen, die SolidWorks Einstellungen mit dem Tutorial zurückzusetzen:

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/reinitialiser-les-parametres-solidworks

Wir können später zurückgehen, aber es geht darum, herauszufinden, ob es von der Konfiguration der Workstation herrührt oder nicht.

Schauen Sie hier (siehe Bild)

clavier.png

Bart, Inkrementieren funktioniert gut, aber nicht für alle Pfeile.

Nach der Recherche wäre es ein bekanntes Problem und der einzige Weg wäre ein Zurücksetzen der Parameter, wie von PL vorgeschlagen. Nun, dann sind es Informationen, die in Foren aus dem Jahr 2011 gefunden wurden. Vielleicht gab es seitdem eine Lösung...

Das Problem ist, dass ich mir nicht vorstellen kann, alle meine Tastenkombinationen nach einem Zurücksetzen 1 zu 1 neu zuzuweisen

Deshalb müssen Sie sich Ihrer Parameter sicher sein!

1 „Gefällt mir“

Das habe ich getan, aber ich habe mit diesem Fehler gespeichert. Was für ein Pech!

Hallo zusammen ! Für diejenigen, die das gleiche Problem haben, schlage ich vor, dass Sie eine virtuelle Tastatur auf Ihrem Computer installieren, wenn Sie keinen Ausweg finden. Es wäre einfacher, den Pfeil nach oben zu verwenden.