Strömungssimulation: Entwicklung neuer Geräte: Milchpulver

Guten Abend
Ich bin derzeit im Terminale S SI und für das BAC muss ich ein Projekt vorbereiten: Ich bin auf einem Flaschenbereiter.
An dieser Stelle muss ich eine Simulation für den Abstieg des Pulvers durch die Schwerkraft erstellen, aber diese Ausrüstung gibt es nicht. Soll eine erstellt werden? Wenn dies der Fall ist, ist es für mich unmöglich, dies zu tun, da ich nicht über die notwendigen Informationen wie Dichte, Wärmeleitfähigkeit, Viskosität usw. verfüge.
Wie kann ich das tun?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten...

Für die Schwerkraft scheint es mir, dass die Dichte, die Partikelgröße und zusätzlich die Luftfeuchtigkeit ausreichend sind

Ich denke, es ist die Luftfeuchtigkeit, die die Partikelgröße und -dichte verändern kann

Es fehlen also einige Refs

 

6 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, wie es mit Simulation aussieht, aber es gibt nicht bereits ein analoges "Material" (wie Zement oder Mehl), das als Basis verwendet werden könnte?

4 „Gefällt mir“

Hallo, ich denke, Sie können es auch im wirklichen Leben erleben, um Ihr Studium ;) zu verbessern!

1 „Gefällt mir“

Siehe unter anderem diesen Link

http://www.agroscope.admin.ch/trockenmilch/02034/index.html?lang=fr

 

Vollmilchpulver und Magermilchpulver

 

Chemische und physikalische Eigenschaften von Vollmilchpulver und Magermilchpulver

Die wichtigen Qualitätsparameter für Milchpulver sind die folgenden mikrobiologischen Qualitäten, organoleptischen Eigenschaften und physikalisch-chemischen Eigenschaften:

  • Wassergehalt
  • Fettgehalt
  • Freies Fett
  • Proteingehalt
  • Mineralstoffgehalt
  • Titrierbare Säure
  • Löslichkeit, Rekonstitution 
  • Fließfähigkeit
  • Schüttgewicht
  • Wärmebelastung von Magermilchpulver (Anteil denaturierter Molkenproteine)
  • Verbrannte Partikel
  • Verteilung der Partikelgröße
  • Restsauerstoff in der Verpackung

Daran musst du arbeiten

@+ ;-)

3 „Gefällt mir“

Guten Abend!

Zunächst einmal vielen Dank für Ihre Antworten! :)

Um alle Kommentare zu beantworten, nein, es gibt leider keine anderen ähnlichen Materialien.

Aurélien: Ja, das habe ich vor, aber eine Simulation wäre besser gewesen :/

gt22: Ich habe diese Seite gefunden, aber ich habe nicht alle notwendigen Informationen... :/ Und nein, es ist nicht genug. Ich habe es getestet , aber bis ich alle Informationen eingegeben habe, möchte es nicht validiert werden :/

Und was fehlt dir, du hast die Dichte, die Granulometrie,  die Form wird als cilyndrisch bezeichnet

Was brauchen Sie also, um eine Füllung zu simulieren +?

Ich weiß nicht genau, was Sie simulieren möchten, aber bei dem, was ich im Bereich der Pulver tun konnte, war der wichtigste Parameter der Winkel des Erdrutschkegels (Kegel, der durch Gießen des Produkts auf eine horizontale ebene Fläche erhalten wird). Wenn zum Beispiel ein Tank mit einem niedrigeren Winkel hergestellt wird, kann das Pulver nicht fließen.

Was wir zu schätzen wissen, amha, ist, dass Sie ein Experiment durchführen und die Ergebnisse in Ihre Simulation integrieren.

1 „Gefällt mir“