Scan-Funktion in SolidWorks 2014

Hallo ihr alle

Ist es möglich, während eines Scans in SolidWorks 2014 die Verbindungslinien beim Richtungswechsel verschwinden zu lassen (siehe PJ)?

Das Ziel ist es, ein Bild zu haben, als wäre es die gleiche Röhre und nicht mehrere Elemente zusammengefügt.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.

Einen schönen Tag euch allen.


capture7.jpg

Ich glaube nicht, aber indem Sie Sie in ein schattiertes Bild ohne Rand einfügen, verschwinden die Linien.

2 „Gefällt mir“

Wenn Sie diese Funktionen unbedingt nicht mehr sehen möchten, gibt es 2 Möglichkeiten:

1) Ändern Sie Ihre Anzeigeoptionen: Werkzeuge/Optionen/Ansicht-Auswahl/Anzeige von Tangentenkanten von Teilen/Baugruppen. Wählen Sie "Entfernt". Mal sehen, ob es für dich in anderen Situationen nicht störend wird

2) Wenn es nur zur Darstellung ist, wählen Sie alle Elemente Ihrer Führungskurve aus (klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Kette auswählen"), dann Werkzeuge/Spline-Werkzeuge/Spline anpassen. Ihre ursprünglichen Striche gehen in die Konstruktion ein und ein Spline wird überlagert.

8 „Gefällt mir“

Hallo, ja, das ist möglich.

Sie müssen die Skizze verlassen, sie auswählen und Folgendes tun: Einfügen > Kurve > Composite.

Am Ende haben Sie eine einzige, unfraktionierte Einheit

5 „Gefällt mir“

Die von mir vorgeschlagene Technik ermöglicht es Ihnen, Ihre Skizze nach Belieben zu ändern, und die zusammengesetzte Kurve wird Ihren Änderungen perfekt folgen!

1 „Gefällt mir“

@Joss: Es funktioniert nicht, fiktive Kanten zu entfernen, wie Sébastien fragt.

Auf dem PC, mit der gleichen Grundskizze:

- Das Volumen ganz links wird mit der zusammengesetzten Kurve erstellt

- die andere wird mit der Skizze erstellt.


presse-papiers-1.jpg
2 „Gefällt mir“