Funktion Bücherregal gewölbter Hintergrund

Hallo, ich habe versucht, eine Bibliotheksfunktion für gekrümmte Hintergründe zu erstellen, aber ich kann sie nicht richtig zum Laufen bringen.

Das Ziel ist es, einen gebogenen Boden auf ein Rohr zu setzen.

Ich lasse Sie der Funktion folgen.

Ich habe bereits eine andere Bibliotheksfunktion gemacht, die funktioniert, aber bei Extrusionen habe ich den Eindruck, dass es bei einer Revolution ein Problem ist.

Irgendwelche Meinungen?


fb_fond_bombe_iso.sldlfp

Hallo

Ich habe Bibliotheksfunktionen ausgeführt, indem ich Material auf SolidWorks 2014 entfernt habe ...

Ich kann bestätigen, dass sein Pass... Auf der anderen Seite kann ich Ihre Funktion nicht ausprobieren, ich kann sie nicht öffnen, unter welcher Version von SOLIDWORKS sind Sie?

Keine Umdrehungen, tut mir leid, ich habe vergessen zu spezifizieren (tut mir leid, ich kann meinen vorherigen Beitrag nicht bearbeiten :x)

Hallo Matthew,

Ich habe Ihr sldlfp geändert (sauber, verlassen Sie sich nicht auf einen Plan, der im Zielraum nicht vorhanden ist, entfernen Sie die unnötige Funktion, machen Sie das Löschen des Sketches und der Funktion in allen Konfigurationen rückgängig und es scheint für mich zu funktionieren)

Hier ist die angehängte Datei

Halten Sie mich auf dem Laufenden

 

Mick


fb_fond_bombe_iso.sldlfp
3 „Gefällt mir“

Danke, Mick

Ich habe Ihre Version getestet, und sie funktioniert, aber nicht so, wie ich es wollte.

Eigentlich hätte ich gerne meine Rohrfläche ausgewählt, um meinen gekrümmten Boden einzufügen, mit Ihrer Funktion muss ich einen zusätzlichen Plan erstellen.

Vielleicht bin ich mir nicht ganz klar..??

 

Zu Ihrer Information: Um meine Funktion auszuführen, habe ich versucht, den Geist der Funktion zu kopieren, der bereits in SOLIDWORKS vorhanden ist, daher ist meine Methode vielleicht etwas seltsam!

Es gab zu viele Elemente, weil ich Tests gemacht habe, die ich in der Funktion gelassen habe, um zu ..

Ich verwende SolidWorks 2015.

Beigefügt ist eine weitere Funktion (Flansch), die so funktioniert, wie ich es möchte, indem ich die Oberfläche des Rohrs auswähle, und dieses Prinzip, das ich auf dem gewölbten Boden anwenden wollte!

 

Auf jeden Fall danke Mike, zumindest funktioniert es!!


fb_bride_plate_01.a_iso.sldlfp
1 „Gefällt mir“

Danke, Mick

Ich habe Ihre Version getestet, und sie funktioniert, aber nicht so, wie ich es wollte.

Eigentlich hätte ich gerne meine Rohrfläche ausgewählt, um meinen gekrümmten Boden einzufügen, mit Ihrer Funktion muss ich einen zusätzlichen Plan erstellen.

Vielleicht bin ich mir nicht ganz klar..??

 

Zu Ihrer Information: Um meine Funktion auszuführen, habe ich versucht, den Geist der Funktion zu kopieren, der bereits in SOLIDWORKS vorhanden ist, daher ist meine Methode vielleicht etwas seltsam!

Es gab zu viele Elemente, weil ich Tests gemacht habe, die ich in der Funktion gelassen habe, um zu ..

Ich verwende SolidWorks 2015.

Beigefügt ist eine weitere Funktion (Flansch), die so funktioniert, wie ich es möchte, indem ich die Oberfläche des Rohrs auswähle, und dieses Prinzip, das ich auf dem gewölbten Boden anwenden wollte!

 

Auf jeden Fall danke Mike, zumindest funktioniert es!!


fb_bride_plate_01.a_iso.sldlfp

Es ist etwas komplizierter:

Sie müssen Ihre Achse und Ihren Plan zur Bibliothek hinzufügen, das Problem ist, dass Plan 1 mit der oberen Ebene erstellt wird, so dass immer die obere Ebene als Referenz abgefragt wird.

Sie müssen dann einen Weg finden, Plan 1 zu erstellen, ohne sich auf den Top-Plan zu verlassen, aber ich sehe nicht wirklich, wie man das macht, wenn jemand eine Idee hat, wäre es cool.

Ich schaue immer noch ein wenig auf meine Seite.

Mick


fb_fond_bombe_iso_-2.sldlfp
1 „Gefällt mir“

Am Ende bleibt das Problem bestehen.

 

Wenn Sie sich die Flanschfunktion ansehen, können Sie sehen, dass Sie sich auf eine Seite einer Röhre stützen, die Sie nicht zur Bibliothek hinzufügen. Das kann ich für den gebogenen Boden nicht machen!

Gibt es andere Möglichkeiten, dieses Problem zu lösen?

Sie können nicht mit Ihrem Flansch vergleichen, da Sie eine Extrusion verwenden, in diesem Fall ist es viel einfacher, da Sie keinen Drehplan benötigen.

Aber wenn jemand eine andere Idee hat, nehme ich sie auf

Hallo Matthew,

Mit Hilfe eines Kollegen haben wir eine Lösung gefunden, siehe den beigefügten ichier.

Sie müssen das sldlfp auf die (kreisförmige) Scheibenseite legen und die beiden Kanten Ihres Rohrs auswählen, so dass es unabhängig vom Durchmesser Ihres Rohrs passt, ich lasse Sie testen und sehen, wie es gemacht wird. (es ist ein bisschen weit hergeholt)

Halten Sie mich auf dem Laufenden

Mick

 

PS: Die erste Kante, die ausgewählt werden soll, sollte die innere Kante sein.


Teil 1.SLDLFP
1 „Gefällt mir“

@mcordero , ist es möglich, das im Axemble-Training zu lernen? Wenn ja, in welcher Form erklärt sich das? Vielen Dank

Hallo Aurélien,

Ich denke, es ist möglich, es muss eine fortgeschrittene "personalisierte" Schulung sein, oder vielleicht eine Beratung, im Grunde genommen denke ich, Sie müssen vorbereiten, was Sie auf Ihrer Seite  sehen möchten, und mit Ihrem Verkäufer darüber sprechen

A+

Mick

1 „Gefällt mir“

Hallo mick

 

Gut gemacht der Trick für die Erstellung des Plans. Das ist der Schlüssel zum Problem.

Ich habe mein Stück mit deinem Trick modifiziert, indem ich die Anzahl der Auswahlen vereinfacht habe.

 

So sieht es aus (auf dem PC)


fb_fond_bombe_iso.sldlfp