"Ausblenden"-Funktion für alle Konfigurationen

Hallo
Ich würde gerne wissen, ob es eine Technik gibt, um eine Funktion in einem Raum für alle Konfigurationen gleichzeitig zu verstecken?
Vielen Dank im Voraus :wink:

Hallo
Status ausblenden oder löschen?

Hallo

VERSTECKEN.
Wir müssen eine Vielzahl von Teilen nehmen, um bestimmte Extrusionsformen hinzuzufügen, die es der Nachbearbeitung ermöglichen, Informationen zu erhalten. Aber diese Extrusionen sollten auf unseren Bildern nicht zu sehen sein.

Hallo;

Sie können die Funktionen der Teilefamilie in Excel verwenden.
$Etat@ der Name der Funktion

Beispiel:
image

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Antwort.
Dies gilt jedoch nur für die Zustände DELETED oder RESOLVED.
Ich suche nach einer Lösung für einen VERSTECKTEN Zustand in allen Konfigurationen

Die Technik über die Teilefamilie kann auf die Anzeigezustände angewendet werden, um bestimmte Funktionen ein- oder auszublenden,
aber ich empfehle diese Methode nicht, die Anzeigezustände waren noch nie sehr "stabil"...
https://help.solidworks.com/2022/french/solidworks/sldworks/r_Display_States_in_Configurations.htm

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich.
Darüber hinaus haben wir Tausende von Teilen mit jeweils 25 Konfigurationen...

@Maclane finde ich, dass die Anzeigezustände ziemlich gut funktionieren.
Und dann hat es den großen Vorteil, dass nicht alle Konfigurationen sichtbar sind (oder nicht): die beiden sind getrennt!
So können Sie Ihre Konfiguration ändern, ohne Ihren Anzeigezustand zu ändern und umgekehrt

Ich habe sehr lange gebraucht, um beide zu verwenden, es wird eindeutig nicht von Solidworks vorgeschlagen, aber es ist eine ziemlich coole Option der Software, denke ich :slight_smile:

Das ist es, was ich @MLG empfehlen würde: Erstellen Sie einen " Post-Pro " -Bearbeitungszustand, in dem diese Funktionen sichtbar sind, und einen " normalen " Anzeigezustand, in dem sie ausgeblendet sind. Dann entsprechend diesen Bedürfnissen damit zu spielen.

Auf der anderen Seite müssen Sie ganz klar alle Anzeigezustände löschen, die von Solidworks beim Erstellen jeder Konfiguration erstellt wurden. Es ist unübersichtlich!

1 „Gefällt mir“

Ja, es funktioniert gut. Vielen Dank an euch beide. Aber ich wollte eine andere Lösung, die einfacher und schneller ist, um unsere Teile zu verarbeiten.
Es ist wirklich eine Schande, dass SolidWorks das Häkchen VERSTECKT nicht im Eigenschaftenfenster der Funktion hinzugefügt hat:
image

Und dass wir es auch nicht haben können, wenn wir die Funktion konfigurieren:

Ist ein Makro für diese Art der Manipulation geeignet?

Einfacher und schneller als ein Anzeigezustand, ich sehe wirklich nicht, wie das möglich ist. Es ist ein 2-Klick mit der Maus (und ein paar Tastenanschläge auf der Tastatur, um einen Namen einzugeben)

Wenn Sie jemals eine falsche Herangehensweise an das Thema und/oder einen schlechten Eindruck von der Sache hatten, werde ich Ihnen einen Link anhängen. Er erklärt ganz gut, wie es funktioniert

Verwenden von Anzeigezuständen in SOLIDWORKS (javelin-tech.com)

Bearbeiten: ein weiterer Link von Visiativ
https://www.visiativ-solutions.ch/etats-affichage-solidworks-les-bonnes-pratiques/

Hallo

In der Tat kann dies für Teile in einer Baugruppe (über die Komponenteneigenschaft) erfolgen, aber nicht für eine Funktion in einem Teil, schade.
Wenn Ihre Funktion jedoch keine Auswirkungen auf die folgenden Funktionen hat, ist Löschen immer noch die beste Option.

Technisch denke ich, dass es mit Macro spielbar ist:

Zu verbinden mit:
https://help.solidworks.com/2020/English/api/sldworksapi/Get_List_Of_Configurations_Example_VB.htm

oder mit:
https://help.solidworks.com/2020/English/api/sldworksapi/Iterate_Through_All_Configurations_Example_VB.htm

Sollte den Zweck erfüllen...

Was mich betrifft, so viel wie ich: Wenn man seine Funktion verbirgt, verbirgt man den Körper. Also funktioniert es nicht!

Auf der anderen Seite, warum nicht als abgeleitetes Teil? Auf diese Weise behalten Sie die Formen Ihres ursprünglichen Teils bei und müssen nur noch Ihre Bearbeitung hinzufügen.

Hallo
Das "Problem" besteht darin, dass das Ausblenden der Funktion das gesamte Modell ausblendet, es sei denn, Sie haben Körper für jede Funktion.
Wenn wir über das Maskieren von Thread-Darstellungen sprechen, ist das etwas anderes.
Das ist der Grund, warum ich am Anfang gefragt habe, ob es zum Verstecken oder Löschen geht

1 „Gefällt mir“

Hierbei handelt es sich um eine Extrusionsfunktion, die nicht mit dem Rest des Teils verschmolzen ist. Also unterschiedliche Körper.

Vielen Dank @Maclane. Ich werde ein Makro mit dem ausprobieren, was Sie mir zur Verfügung gestellt haben. :crossed_fingers: :+1:

Wenn es sich um separate Körper handelt, gehen Sie dann mit den Anzeigezuständen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“