Rumpf-Funktion

Ich und mein tolles Model wieder:)

Ich würde gerne die "Shell"-Funktion verwenden, aber wieder einmal habe ich nicht wirklich verstanden, was an der Art und Weise, wie ich es eingerichtet habe, falsch ist:(

Da ein Bild also mehr wert ist als eine lange Rede, hier ist das Beste, was ich bekommen habe: 

Das Problem ist also, dass die 2. "kleine" Revolution nicht gleichzeitig mit der "großen" "beschossen" werden will. In diesem Bild wird es mit 2 Schalenfunktionen (eine bei jeder Umdrehung) gemacht, und offensichtlich passt es nicht. Ich habe versucht, das Ergebnis zusammenzuführen, als ich die 2. Umdrehung erstellt habe, und jetzt kann ich die Funktion "Shell" überhaupt nicht ausführen.

Auf den Bildern, die Sie zeigen, sieht es so aus, als hätten Sie 2 Bände. Normalerweise, wenn Sie die 2 Volumes zusammenführen und Ihre Shell-Funktion wiederholen, sollte sie funktionieren (löschen Sie die Shell-Funktion und erstellen Sie sie neu).

Haben Sie die 3D-Datei Ihres Teils zu sehen?

1 „Gefällt mir“

Ja, es gibt 2 Volumes, aber als ich die Funktion für die 2. Umdrehung konfiguriert habe, habe ich "Ergebnis zusammenführen" aktiviert, also sollte es mir nur eines sein, oder?

1 „Gefällt mir“

Es ist wahrscheinlich eine dumme Frage, aber Sie machen die zweite Umdrehung, bevor Sie die Rumpffunktion ausführen?

2 „Gefällt mir“

Ja, ja:)

Hallo, es gibt einen Textordner. Gibt es ein oder zwei? Wenn das Kästchen für die Zusammenführung von Körpern in der zweiten Umdrehung aktiviert ist und es nicht funktioniert, können Sie es mit der Funktion "Kombinieren" versuchen.
3 „Gefällt mir“

@.PL Äh, nein, ich habe keinen "Body"-Ordner, hier ist, was ich im Baum habe: 

Wenn es sich um den Ordner "Volume Bodies" handelte, war er versteckt und enthält nur 1 Element, das den Namen der zuletzt verwendeten Funktion trägt (hier die kreisförmige Wiederholung für die Löcher).

1 „Gefällt mir“

Ich sage, vielleicht eine.

Aber ich habe den Eindruck, dass der untere Teil Ihres kleinen Volumens nicht auf der gleichen Ebene liegt wie der Ihres großen Volumens.

Vielleicht kommt der Fehler daher? Was bringt es Ihnen, wenn die beiden Flächen koplanar sind?

 

Wenn dies also der gewünschte Effekt ist, müssen Sie diese Oberfläche nachbearbeiten, so dass es keinen kleinen "Schritt" gibt

Nein, sie sind nicht auf der gleichen Ebene. Die kleine Umdrehung befindet sich auf einer 45-Grad-Ebene im Vergleich zur vorderen Ebene (oder rechten Ebene, die ich nicht mehr kenne)

Ich habe dir von dem Flugzeug unter mir erzählt (dem, mit dem du deine Münzen aushöhlendrückst).

Aufgrund des kleinen Schritts, den sie macht, habe ich den Eindruck, dass die Software nicht weiß, wie sie ihre Funktion richtig ausführen soll. Du solltest versuchen, es ein wenig zu glätten, so dass du nur eine Oberfläche hast

Ich habe die 2 Linien, die für die 2 Umdrehungen verwendet wurden, neu ausgerichtet, so dass ich zwar nicht mehr den "kleinen Schritt" habe, aber in Bezug auf die Rumpffunktion sieht es immer noch nach allem aus.

Können Sie die ISO-Ansicht unten (als Bild unten rechts) vor der Gehäusefunktion anzeigen?

1 „Gefällt mir“

Ich sehe, dass du Strahlen auf den unteren Teilen deiner beiden Umdrehungen hast. 

Allerdings kann ich nicht sehen, wo du sie in deinem Baubaum erstellst. Ist das Teil der Glättung? Oder direkt in die Revolutionsfunktion integriert?

 

Wenn Sie versuchen, sie nach der Rumpffunktion zu erstellen, haben Sie immer noch das Problem?

Vielleicht liegt es nur daran, dass SolidWorks keine Shell auf einem solchen Volume erstellen kann. Ist es möglich, die 3D-Datei zu haben?

Tut mir leid, dass ich mir ein wenig Zeit genommen habe, um mein Stück ein wenig vorzurücken, da der nächste Schritt darin bestand, es in 2 Stücke zu schneiden, ich dachte, es würde die Arbeit für die "Shell"-Funktion erleichtern, aber tatsächlich habe ich nicht den Eindruck, dass sich viel geändert hat.

Die Schale auf dem oberen Teil, sie macht alles auf der Oberseite der Glättung (rosa), wenn ich bei 4 Profilen für die Glättung bleibe, ist es in Ordnung, sobald ich eines der restlichen 4 hinzufüge, wird die Oberseite zur Hälfte geschnitten.

Für den unteren Teil kann ich auf den oberen Flächen "schälen", aber unten kann ich nichts tun. 

Danach funktioniert je nach Fall die "Schale nach außen". Aber mein Stück hat die Größe, die ich haben möchte, ich habe nicht vor, Material auf der Außenseite hinzuzufügen, sondern eher etwas auf der Innenseite zu entfernen.

Kurz gesagt, ich habe den Raum ein wenig vereinfacht und hübsche Farben hinzugefügt, um die Kommunikation zu erleichtern:)


exportieren.sldprt

Welche Version von sw verwendest du?

Unter SW15 gibt es durch Wiederholen der Shell-Funktion direkt nach dem Glätten keine PB.


2015-06-16_coque.png

Aber in der Tat habe ich vielleicht die Nützlichkeit der Schalenfunktion missverstanden, aber ich möchte, dass sie oben und unten perforiert ist.

Ich spreche hier von dem rot eingekreisten Bereich: 

Es reicht nach Ihrer Rumpffunktion

Erstellen Sie eine materielle Ansicht über eine Skizze für Ihren rot eingekreisten Bereich

Diese Skizze kann auf der Vorderseite oder auf einer versetzten Ebene nach Belieben sein

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Ja, darüber hatte ich nachgedacht, aber ist es normal, dass man das so von Hand machen muss?