Funktion in einer Baugruppe

Hallo.

Können wir z.B. in einer Baugruppe zwischen 2 Teilen bohren und dies individuell auf die Teile reflektieren lassen?

Vielen Dank

Hallo

A priori nein. Eine Bohrung oder eine andere Funktion in einem Teil wird durch eine zusätzliche Linie in seiner Baumstruktur konkretisiert. Um jedoch in die Baumstruktur eines Teils zu schreiben, müssen Sie es zuerst bearbeiten, also auf der Ebene des Teils und nicht der Baugruppe. Die betreffende Bohrung muss im ersten Teil gemacht werden und dann im anderen Teil wiedergegeben werden, indem letzterer im Kontext der Baugruppe bearbeitet wird, um die zugrunde liegende Skizze aus dem ersten Teil wiederherstellen zu können (z. B. das Werkzeug "Elemente konvertieren").

Dies ist die klassische Methode, nicht sehr kompliziert und die jedes Mal funktioniert.

Wenn es zufällig möglich wäre, dies auf Baugruppenebene zu tun, würde dies bedeuten, dass die Geometrien der Teile mit der Baugruppe verknüpft wären. Außerhalb der Baugruppe ist das Bohren oder die Funktion nicht mehr definiert. Wie sieht es mit der Geometrie der Teile aus, wenn sie von selbst geöffnet werden? Wir würden dann in den Begriff der virtuellen Teile mit all ihren unnötigen Komplikationen verfallen. Was soll das???

 

2 „Gefällt mir“

Ich habe es ohne Erfolg versucht. Macht nichts, ich werde mein erstes Stück durchstechen.

Vielen Dank

Hallo

Wenn ich das richtig verstehe ;-) Sie haben eine ASM in der Ascending-Methode durchgeführt und möchten einen Teil der Ascendant-Methode durchführen und dann

Das bedeutet, dass Sie in der ASM eine Skizze erstellen und dann einen Materialabtrag, der in einem Arbeitsgang Löcher in ein oder mehrere Teile einführt.

Das Problem ist, dass die Skizze und die Materialentnahme zum ASM gehören und nicht zu einem Bauteil – egal ob es nach oben oder unten erstellt wird – es gibt also meiner Meinung nach keine externen Referenzen, die das in der Baugruppe erstellte Teil mit dem ASM verknüpfen.

Ich glaube nicht, dass die Möglichkeiten des Fremdbezugs auf Ihren Fall anwendbar sind.
http://help.solidworks.com/2018/french/SolidWorks/sldworks/HIDD_LIST_EXTREFS.htm


Und das alles auch bei einer schematischen Darstellung

Wenn unsere tollen Kollegen hier keinen Trick haben, sehe ich nicht, wie man das Bohren an einem Teil weitergeben kann, das autonom wird und sein Loch gleichmäßig und vor allem außerhalb des ASM behält.

Herzliche Grüße

Hallo

Für mich wäre es möglich, indem ich das Beschriebene tue, es sei denn, ich habe Ihr Bedürfnis falsch verstanden.

In der Premium-Version 2014 scheint dies nicht möglich zu sein.

Tunlichst 

Sie müssen das Teil jedoch mit einem neuen Namen registrieren, da es + das gleiche Teil ist, und es in Ihrer Baugruppe ändern

@+

Wie nimmst du das Stück alleine mit deiner neuen Skizze auf? In diesem Sinne sind keine Bestellungen verfügbar.

Öffnen Sie einfach den Raum und benennen Sie ihn um

Es scheint mir ganz einfach zu sein ;-)

und sobald dieses Stück umbenannt wurde

Ersetzen Sie es durch das der Baugruppe

Das wird häufig gemacht ;-)

@+

Ich werde versuchen, es mit einem Beispiel klarer zu machen:

Ich bin in einer Versammlung. Ich habe einen Kreis skizziert, den ich gerne im Raum sehen würde, wenn ich ihn selbst öffne , damit ich ihn bearbeiten und eine Skizze aus der in der Baugruppe erstellten Skizze beginnen kann.

Natürlich möchte ich, dass die erstellte Skizze sichtbar bleibt, wenn ich den Raum alleine öffne.

Für einfaches Bohren eignet sich die Lösung der AC Cobra 427 sehr gut. (Tut mir leid, dass ich den Tipp nicht hervorgehoben gesehen habe)

Ich werde gierig sein: Gibt es die gleiche Möglichkeit für etwas anderes als ein Piercing?

 


p1.jpg

In SW 2019 und 2020 müssen Sie in einer Baugruppe bei Verwendung der Funktion Materialabtrag oder Bohrhilfe nur den Haken bei "Funktion auf Teile übertragen" setzen, damit die Änderungen in der Baugruppe auch für die Teile gelten , wenn Sie sie einzeln öffnen (wenn Sie das möchten).

Mal sehen, ob die Funktion in der vorherigen Version vorhanden ist.

 

 


image_1.png
1 „Gefällt mir“

Tut mir leid, aber da 

Es ist das Krankenhaus  , das sich einen Dreck um Wohltätigkeit schert ;-)

Ja, eine erneute Lektüre einiger Beiträge 

Ganz zu schweigen von den Änderungen, die an den Kommunikationsthreads vorgenommen wurden

@+ und ein frohes neues Jahr 

Guten Abend

Nachdem ich in das Haus zurückgekehrt bin, in dem es Solidworks gibt, komme ich auch zu meiner ersten Antwort zurück. Ich habe einen Test nach der Frage von Viking gemacht. Ja, es ist möglich, eine Funktion, in diesem Fall eine Materialentfernung, auf der Ebene der Baugruppe vorzunehmen, die sich auf den einzelnen Teilen widerspiegelt. Diese Funktion erscheint nicht in einzelnen Bäumen. Ich gebe zu, dass ich nie über diese Möglichkeit nachgedacht habe, danke Wikinger.

Aber abgesehen davon, dass die Möglichkeiten der Software erweitert werden, wundere ich mich immer noch über das Interesse. Wenn Sie eine Modifikation an einem Teil speziell für dessen Verwendung in einer bestimmten Baugruppe vornehmen möchten, erscheint mir eine Konfiguration (in der Baugruppe entworfen (Top-Down-Design)) viel natürlicher und vor allem einfacher zu handhaben. Und wie zeichnet man dann diesen modifizierten Teil, wenn die Modifikation nicht allein im Raum erscheint? Vor allem, wenn Sie möchten, dass die Skizze allein durch die Bearbeitung des Stücks zugänglich bleibt.

Frohes Silvester an alle

 


fonctions_dassemblage.pdf