Bibliotheksfunktion: Referenz und Konfiguration

Hallo

Ich versuche, eine Bibliotheksfunktion (riveklé) mit mehreren Konfigurationen (m3, m4,...) zu erstellen

Das Problem tritt auf, wenn ich die Konfiguration ändern möchte: Es erscheint ein Fenster (siehe Anhang) und der Hauptsketch der Funktion verliert seine Referenzen (Constraints, Dimensionen)

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe !

 


capture.jpg
1 „Gefällt mir“

Sehen Sie sich dieses Tutorial an

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/bibliotheque-de-conception-fonction-avec-configuration

@+

Hallo persönlich, ich habe für die Riveklé-Einsätze, ich habe eine Familie von Teilen gemacht, zu vervollständigen.

Ich habe diese Nachricht nie bekommen. Ich habe dieses Teil noch nie in meine SOLIDWORKS Bibliothek gelegt, sondern es einfach in einem persönlichen Ordner gespeichert. Ich hole es bei Bedarf zurück oder setze es in Teile oder Baugruppen ein...

Wenn es hilft, setze ich es als Anhang.

Herzliche Grüße.


insert_inox_tete_fine_semi-hex.sldprt
2 „Gefällt mir“

@GT22: Wenn ich mich nicht irre, habe ich im Tutorial keine Änderung in der Konfiguration gesehen, nachdem ich den Sketch erzwungen habe. Zu diesem Zeitpunkt wird das Fenster angezeigt und die Skizze verliert ihre Positionierungsbemaßungen oder Abhängigkeiten.

Und wenn man genau hinschaut................  bei 1:12 Minuten

Siehe Bild

Es sieht aus wie eine Konfiguration, nicht wahr?

@+ ;-)

@GT22: Ich sehe die Bearbeitung des Sketches, um ihn einzuschränken, ohne jedoch die Konfiguration anschließend zu ändern.

Du kannst sehen, dass wenn er die Konfiguration ändert, auch dein Sketch sich ändert, nein;-)

Schauen Sie sich das Tutorial an, es ist nicht lang, 7 Minuten

und Sie finden die Antwort auf Ihr Problem

@+

@GT22: Ich habe mich schlecht ausgedrückt. Nachdem ich die Bibliotheksfunktion (Constraint-Skizze) vollständig fertiggestellt und validiert habe, wird das Fenster angezeigt, wenn ich die Funktion bearbeite, um die Konfiguration zu ändern, und die Constraints und Positionierungsmaße der Skizze (grundlegend und allen Konfigurationen gemeinsam) verschwinden.

Hallo

Können Sie uns die Funktion zusenden?

Möge die Macht mit euch sein.

 

2 „Gefällt mir“

Wenn Sie die Positionierungsbeschränkungen beibehalten möchten

Durchlaufen die intelligente Komponente oder Funktion

Sehen Sie sich unter anderem dieses Tutorial an, um einen Blick auf das Ding zu werfen

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/composants-intelligents

@+

Hallo!

Im Anhang befindet sich die Datei.


rivekle_tete_fraisee.sldlfp
2 „Gefällt mir“

Hallo

Eine sehr einfache Sache; Aber wenn Sie Ihre Abhängigkeiten entfernen und Ihre Skizze festlegen, funktioniert es??? Es kann sich lohnen, es zu testen. 

Ich möchte die Skizze nicht fixieren, ihre Position variiert im Laufe der Studie.

Hallo

Einige Beobachtungen:

  1. Warum fügen Sie nicht die Positionierungsmaße in Ihre BBLIOTHEK-Datei ein, damit sie immer vorhanden sind und sie nicht jedes Mal neu erstellt werden müssen, wenn Sie sie einfügen, und vor allem werden sie immer da sein, wenn Sie Ihre Konfiguration ändern
  2. Wenn ich Ihre Funktion einfüge, dann verschiebe ich die Grundskizze, es gibt Fehler bei der Rekonstruktion der anderen Funktionen, also muss das Constrain-Problem gelöst werden

@+

 

3 „Gefällt mir“

+1 @ Kojote ;-)

Sehen Sie sich auch dieses Tutorial an

http://www.leguide3d.com/profiles/blogs/solidworks-formation-solidworks-en-ligne-gratuite-la-biblioth

Nach 28 Minuten erfolgt die Erstellung einer Bibliotheksfunktion, die Sie in einer SPE-Datei Ihrer persönlichen Bibliothek speichern

Wie bei allen Bibliotheken müssen Sie mit Ihrer persönlichen Bibliothek arbeiten

@+

2 „Gefällt mir“

@Coyote

-Die Grundskizze hat nicht unbedingt Seiten, um sie einzuschränken, sie kann auf einer Skizze befestigt werden.

-Ich habe keinen Rekonstruktionsfehler während dieses Diagramms: Implementierung und Validierung der Bibliotheksfunktion (ohne Einschränkungen, Bearbeiten, Verschieben und Validieren der Basisequisse.

Ist dies für Sie das gleiche Schema, bei dem die Funktionen fehlerhaft konstruiert sind?

@ Raimanu überrascht Ihre Antwort!!!!

Es scheint mir, dass die Randbedingungen und die Bemaßungen die Grundlage der parametrischen

Beim Lesen Ihrer letzten Antwort bin ich perplex und weiß nicht wirklich, was ich sagen soll +

Erstellen Sie eine Skizze, um eine unbeschränkte Skizze eines Features zu erstellen.......... Äh.. Äh.... Äh.....

also gehe ich raus 

@+......................... Einen schönen Tag noch............ ;-)

1 „Gefällt mir“

@GT22: Je nach den Anforderungen der Studie schränke ich die Grundskizze beim Bearbeiten entweder durch Anwenden einer Bemaßung oder durch Beschränken auf eine andere Skizze (Punkt, Mitte, Ende,...) ein.

Zu Hause funktioniert es gut, wenn Sie Ihre Funktion zurückbringen, schränken Sie sie mit was ein??? Das Fenster ist normal, da Sie die Konfiguration in Ihrer Funktion ändern. Sie müssen es entweder mit einer geraden Linie oder einem Punkt einschränken, den Sie zuvor platziert haben, und dort funktioniert es sehr gut... Es darf keine Seite in Bezug auf den Umriss Ihrer Funktion geben. Ich verstehe nicht warum, aber es macht alles... Erstellen Sie zuerst eine Skizze mit einem Punkt und den Seiten, der die Position angibt und dort verbleibt, aber dieser Punkt muss vollständig eingeschränkt sein. Nachdem Sie Ihre Funktion mit diesem Punkt eingeschränkt haben....


fonction_bibliotheque.docx
1 „Gefällt mir“