Bibliotheks-Funktion

Hallo ihr alle

 

Ich arbeite gerade daran, eine Bibliothek mit Funktionen im Bereich HLK aufzubauen. Der Zweck dieser Bibliothek besteht darin, mehrere Transformationsteile für verzinkte Kanäle zusammenzuführen, wie z. B. Rundwinkel, Trichter, konzentrische Reduzierungen, Exzenter usw. Ich habe es geschafft, mehrere Teile zu erstellen, aber bei einigen meiner Glättungen tritt ein wiederkehrender Fehler auf. Beim Einfügen einiger meiner Funktionen erscheint eine Fehlermeldung wie "Diese Funktion kann mit den ausgewählten Referenzen nicht erstellt werden", die ich wirklich nicht verstehe, weil meine konzentrische Reduktion funktioniert, nicht meine exzentrische Reduktion, die ich von der konzentrischen genommen habe. Das Gleiche gilt für meine quadratischen Kreise! Allerdings habe ich 10 mal überprüft, ob die Beziehungen zwischen meinen Skizzen und den Referenzen gut gewählt sind!

Während der Fehlermeldung können Sie deutlich sehen, dass die Start- und Endrahmen meiner Trichter an ihren Platz fallen, aber nicht die Glättung. Sobald ich in der Fehlermeldung auf OK drücke, wird alles gelöscht... Ich verstehe nichts mehr... Kann mir jemand helfen? Ich hänge zwei Bibliotheksfunktionen an: eine zentrierte und eine außermittige Reduktion. Der erste Schritt und der zweite Fehler!! Könnte mir jemand erklären, was an meinen Pflichten falsch ist?

Vielen Dank!


fonctions.zip

Hallo, ich habe nicht alles verstanden....

 

Ich habe deine Stücke vor mir, zu Hause scheint es zu funktionieren...

Hallo nochmal, durch einen glücklichen Zufall ist es mir gelungen, das Reduktionsproblem zu lösen... Als ich es jedoch oben verlinkt habe, hat es bei mir nicht funktioniert, @Bart ich weiß nicht, wie Sie es geschafft haben, es zum Laufen zu bringen, ohne es zu ändern???  :(

 

Ich schicke diesen quadratischen Kreis zurück, können Sie mir sagen, ob es funktioniert? Das ist der Teil, mit dem ich die meisten Probleme habe!

(Die zu nehmenden Referenzen sind 1 Fläche und drei Punkte im Uhrzeigersinn)

 

Vielen Dank im Voraus


red_rond-carre_1_cote_aligne.sldlfp

Anbei ein Screenshot meines Problems: Sie können die rechteckige Basis und die kreisförmige Basis des quadratischen Kreises sehen, die erstellt werden, aber die Glättung weigert sich, angebracht zu werden !!


bug_fct_bib.png

Hallo @ Joss.G

 

Um die Probleme zu begrenzen, versuchen Sie, keinen Zylinder, sondern Facetten auf Ihren Skizzen zu erstellen

Diese Veneers nehmen Ihre Falten leichter auf

speziell für runde quadratische Übergänge und Exzenter

was außerdem bedeutet, dass die Entfaltung nur korrekt auf geraden Linien erfolgt

 

@+ ;-)

 

@gt22: Hallo, Ihr Rat ist gut, aber es stellt sich heraus, dass ich nicht in der Blechbearbeitung, sondern in der Schweißmechanik arbeite, weil ich das Aufklappen meiner Kanäle nicht brauche. Der einzige entfaltete Kreis, der mich interessieren könnte, ist der aufgefaltete quadratische Kreis, aber ich habe bereits eine Basis erstellt, die ich nach Belieben ändern kann. Im Moment interessiert mich nur die grafische Darstellung meiner Rohre!

 

Geben Sie mir Ihren Querschnitt sowie Ihre Länge und Dicke

dass ich nach dem Warum und Wie suche

Ich bin im SW 2012

@+ ;-)

Also, ich habe einen 30 mm langen Rahmen , der auf einen rechteckigen Querschnitt passen muss, eine Glättung mit einstellbarer Länge, einen endgültigen Zylinder mit modularem Querschnitt und einer Länge von 30 mm und eine Gesamtdicke des Blechs von 1 mm

 

Ich weiß nicht, ob es klar ist, aber im Grunde muss der rechteckige Abschnitt zu meiner Scheide passen, der kreisförmige Abschnitt muss passen und die Länge der Glättung muss modular sein!

 

Bitte nehmt euch die Zeit dafür;)

hier ist Ihre Datei zum SW 2012

Reduzierung des runden Rechtecks

Aus Oberfläche gefertigt und verdickt

Es liegt an Ihnen, die Abschnitte und die Länge über den Ebenenversatz einzustellen

 

@+ ;-)

 


reduction_rectangle_rond.sldprt

hier ist Ihre Datei zum SW 2012

Exzentrische Reduzierung des runden Rechtecks

Aus Oberfläche gefertigt und verdickt

Es liegt an Ihnen, die Abschnitte und die Länge über den Ebenenversatz einzustellen

 

@+ ;-)


reduction_rectangle_rond_excentrique.sldprt

@gt22, danke für die Zeit, die du dafür aufgewendet hast, aber ich gebe zu, dass ich nicht verstehe, was du mir geschickt hast? Ich weiß, wie man die gleiche Art von Quadratkreis sehr einfach erstellt, mein Problem kommt von der Tatsache, dass, wenn ich es in eine Funktion umwandele, beim Einfügen der oben erwähnte Fehler auftritt (die Glättung folgt nicht und die Funktion Fehler) ! Sie haben mir jedoch eine Dokumentdatei geschickt, die auf ihren Ursprung beschränkt ist... Wenn nur einer meiner Sketche am Ursprung eingeschränkt ist (es sei denn, es handelt sich um das "rohe" Bit), funktioniert die Funktion (.sldlfp) nicht.

Ich glaube, du hast mein Problem nicht gut verstanden:(

1 „Gefällt mir“

Haben Sie sich dieses Tutorial angesehen?

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/tuto-bibliotheque-de-tuyauterie-sous-solidworks

 

es stimmt, dass er im Wesentlichen von zylindrischen Rohren spricht, aber es ist KIF KIF

 

für Ihre exzentrischen Reduzierungen

Da es über eine Extrusion oder eine Verpressung entlang einer Achse funktioniert, kann es

 

Also müsst ihr ein Mini-Teil für mich erstellen (wie z.B. ein handelsübliches Ventil)

die Sie über Gleichungen und Bauteilfamilien nach Belieben einrichten können

nachdem wir zuvor benannt haben, was

 

@+ ;-)

Vielen Dank für den Link zum gt22-Tutorial, aber es stellt sich heraus, dass ich leider nicht die Premium-Version von SW14 und daher nicht das Routing-Dienstprogramm habe!!

Also habe ich viele Male versucht, meinen Teil neu zu erstellen, und nach einer Weile funktionierte die Funktion, obwohl es mir scheint, dass ich keine spezifischen Manipulationen vorgenommen habe...

Wie auch immer, wenn jemand dieses Problem bereits hatte und die Quelle kennt, würde ich mich freuen, wenn er mir das Grundproblem erklären könnte. Ansonsten muss man im Grunde, um zurechtzukommen, ein wenig in alle Richtungen an den Skizzen und den Skizzenbeziehungen herumfummeln und nach einer Weile fügt sich die Funktion gut ein!

 

Die Magie von Solidworks =)

 

@gt22, auf jeden Fall danke, dass du dich auf mein Problem eingelassen hast, auch wenn die Lösungen, die du mir gebracht hast, nicht genau meinen Bedürfnissen entsprechen;)

 

Im Anhang die Bibliotheksfunktionen, die ich endlich erstellen konnte, falls jemand interessiert ist?


fct_bib.zip
1 „Gefällt mir“