Nicht-reale Thread-Start- und -Endfunktion

Hallo

Ich würde gerne wissen, ob es auf SW2021 möglich ist, den Anfang und das Ende eines Gewindes progressiv zu modellieren, wie es bei der Bearbeitung der Fall ist?

Bei meinem Design befinden sich der Anfang und das Ende des Fadens nicht am Ende der Spanne, sondern in der Mitte.

Ich möchte in der Lage sein, den Anfang und das Ende durch 3D-Druck und visuell in CAD zu validieren.

Weiß jemand, ob es möglich ist oder nicht?

 

Vielen Dank


vue_filetage.jpg

Hallo

Ich erstelle einen Scan der Fläche, der den Faden abrupt beendet, indem ich einem 3D-Spline folge, der eine Fortsetzung der Spirale des Fadens ist

 

 

 

Wenn Sie interessiert sind, schicke ich Ihnen ein Beispiel.

2 „Gefällt mir“

Reicht eine einfache Fase aus?

4 „Gefällt mir“

Hallo @tous,

Aus meiner Erfahrung als Dreher bestätige ich die Idee der @stefbeno (für Metalle, Kunststoffe... Keine Ahnung, aber wenn ich mir das Gewinde einer Plastikflasche anschaue, erscheint mir der Scan von @soring realistisch :).

Ich möchte auch sagen, dass die SW-Gewinde nominal sind, ein M12 ist wirklich 11,8 mm,

Dies hängt von der Art des Gewindes / Gewindes ab (metrisch, Blechschrauben, Holzschrauben oder Plastit). Es kommt auch auf die Fertigungstechnologie an. 

Was du zeigst, sieht aus wie eine Plastikflasche . Für diese Art von Netz gibt es einen klar definierten Standard. Und der Anfang des Netzes ist der, den ich abgebildet habe. SW weiß nicht, wie man das macht, also kann es improvisiert werden. Für das Ende des Gewindes kann die Fläche senkrecht bleiben, keine Gefahr des Verklemmens beim Abschrauben.

 

1 „Gefällt mir“