Wickelfunktion auf catia

Hallo

Ich suche nach der Funktion, eine Skizze um eine Oberfläche (in diesem Fall einen Zylinder) zu wickeln und dann Material zu entfernen. Ich habe die Funktion bereits in der Vergangenheit auf SolidWorks verwendet, aber ich kann sie nicht auf catia finden... Trotz viel Recherche.

 Vielen Dank im Voraus

Schönen Tag

Gauthier

1 „Gefällt mir“

Hallo, Sie müssen den Befehl Entwickelt verwenden

Sie benötigen entweder den Generativen Formenoptimierer oder die entwickelten Formen.

 

Hallo Franck,

Vielen Dank für Ihre Hilfe. Diese Funktion ermöglicht es mir zwar, meine Skizze aufzurollen, aber ich sehe danach nicht, wie ich das Material mit dieser gerollten Skizze entfernen kann.

Die Antwort, die mein Problem lösen könnte, wäre: Gibt es eine Funktion, mit der Sie ein in generativer Form erstelltes Volumen aus einem im Teiledesign erstellten Volumen entfernen können?

Wenn ich zum Beispiel einen quadratischen Block machen möchte, der in einen Raum passt, mache ich den "rohen" Block. Dann stelle ich die Flächen des Teils wieder her, das ich "zusammenfüge", um ein "Volumen" zu erstellen (das kein Volumen, sondern eine Flächenbaugruppe ist). Gibt es eine Möglichkeit, dieses Volume aus meinem Rohblock zu entfernen?

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten:)

 

Schönen Tag

 

Gauthier

Hallo: Unter Part Design wird der Befehl cuts ausgeführt.