Unfold-Funktion

Hallo 

Ich habe dieses Teil erstellt, wenn es verbunden ist, ich suche, dass sich das Profil meines Teils entfaltet, aber ich weiß nicht, pk die Funktion nicht meine Ich denke, das weiß wegen der Fase meine Ich bin mir nicht sicher 

s2116838.sldprt

Hallo. Ich kann nicht öffnen, weil spätere Version. Es ist aber nicht möglich, ein Volumen zu entfalten. Sie können Flächen, Flächen und Bleche abwickeln, jedoch keine Volumen.

Wenn Sie einen Schritt posten, gibt es möglicherweise Lösungen.

Hallo

Sie müssen die Fase in der Abwicklungskonfiguration entfernen und mit beiden Konfigurationen spielen

s2116838_ac_cobra.sldprt

Hallo

1,5 oder 3,5 mm? In den allgemeinen Blecheinstellungen ist die Dicke auf 3,5 mm (und der Biegeradius auf 1 mm!) eingestellt.
Durch die Bearbeitung der ersten Erstellungsfunktion (Gefaltete Basisplatte1) wird die Blechstärke auf 1,5 mm umdefiniert, scheint aber nicht berücksichtigt worden zu sein. Der Wert ist  auf 3,5 mm eingestellt.
Die Fasenfunktion erfüllt normalerweise ihre Aufgabe, aber ihre Anfangsabmessungen haben zur Folge, dass die Außenfläche des Blechs entfernt wird, wodurch die Funktion für den abgewickelten Zustand fehlerhaft ist.
Wenn die Fase so verkleinert wird, dass die Außenfläche des Blechs nicht mehr entfernt wird, funktioniert der abgewickelte Zustand , aber die Geometrie der Fase auf der abgewickelten Form ist falsch (Winkel von 60° statt 30°?).
Es scheint, dass das Blechmodul keine Fasen unterstützt...

Die Lösung:
- Verwenden Sie nicht die Fasenfunktion. Bevorzugen Sie nach dem Auffalten der Folie eine "durchgehende" Extrusionsmaterialentfernungsfunktion. Bemaßen Sie die Skizze so, dass das Vorhandensein der Außenfläche gewährleistet ist. Falten Sie das Blech...
- Der finale Funktionsentfaltungszustand ist dann funktionsfähig (siehe Anhang, SW 2020).

Eine letzte Frage: Was bringt es, die Blechmerkmale von SolidWorks zu verwenden, um dieses Teil zu modellieren?
Eine einfache Basis mit Drehung ergibt Geometrie in einer einzigen Funktion. Und die Entfaltung ist kein Problem...

Herzliche Grüße.

s2116838_0.sldprt
1 „Gefällt mir“

Ich denke einfach nicht darüber nach