Ich habe ein Problem mit der "Präge"-Funktion der Wickelfunktion, tatsächlich wählt die Funktion automatisch das zu prägende Teil aus und ich kann das andere Teil nicht auswählen...
In dem beigefügten Bild versuche ich beispielsweise, den Ellbogen zu behalten und das überschüssige Blech zu entfernen, aber die Funktion bewirkt das Gegenteil.
Es gibt bereits eine Regel, die eingehalten werden muss, die besagt, dass Ihre Wickelskizze nicht größer als das Teil sein sollte (außer im Falle eines kompletten Zylinders.
Es scheint mir, dass die linke Linie Ihrer Skizze zu weit von dem Teil auf der rechten Seite entfernt ist, der in ein Komma geschnitten ist.
Außerdem sehe ich im Schöpfungsbaum nicht, wie du dein Blech in Runden gebogen hast. Dafür ist die Wickelfunktion meiner Meinung nach nicht gemacht.
Sie sollten Ihren Beitrag posten, um klarer zu sehen und Ihnen zu sagen, was möglicherweise schief läuft.
Das bestätigt meinen ersten Eindruck. Sie verwenden eine Funktion, die nicht dafür vorgesehen ist.
Sie verwenden das Wickelprägen anstelle des einfachen Materialabtrags. Aber es ist nicht ärgerlich, weil das Problem von Ihrer Skizze herrührt, die nicht gut ist. Eine Bewertung ist falsch. Ich habe deine Art, die Hauptform zu machen, respektiert, ich habe nur Skizze 8 korrigiert.
Sie müssen bei der Entfernung von Material argumentieren, wenn es das ist , was in der Skizze steht, das die Entfernung verursacht. In Ihrem Fall haben Sie darum gebeten, das gesamte Blech zu entfernen, was offensichtlich nicht das Ziel war.
Ich füge das Bild der Skizze bei, die Sie ändern müssen.
Wenn Sie in V2019 sind, kann ich Ihnen die geänderte Datei übergeben.
Zozo_mp Der Materialabtrag wird im Skizzenplan "normal" sein, es ergibt sich nicht die gleiche entwickelte Länge wie bei einer Wicklung, irre ich mich?
Nicht, wenn Sie den Materialabtrag vom flachen Blech mit der Aufgeklappt-Funktion durchführen.
@Ac Cobra oder @GT22 oder andere Kollegen werden bestätigen, wie es geht.
Hier habe ich nur die Skizze der Wicklung modifiziert, ohne Ihr Design zu verändern. Auf der anderen Seite ist es für mich einfacher, das Material zu entfernen und danach zu biegen (wahrscheinlich, weil ich immer im Kopf habe, was in der Werkstatt passiert. Aber mit der Wickelfunktion funktioniert es trotzdem.
Ich bestätige , was zozo_mp gesagt habe, wenn Sie durch eine ungefaltete Maschine gehen und dann Ihre Materialentfernung durchführen und dann falten, wird es richtig funktionieren und Ihr Schnitt näher an der Realität sein.