Multi-Extrusionsfunktion in SOLIDWORKS

Hallo

Ich verwende häufig eine Funktion in CATIA, die als Multiextrusion bezeichnet wird, um Funktionen und Skizzen im Baum zu minimieren

Meine Frage, ist diese Funktion in SOLIDWORKS verfügbar oder nicht?

Ich habe viel gesucht, ohne Ergebnis

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten

Hallo

Ich glaube nicht, dass diese Funktion in Solidworks existiert. Ich arbeite seit 15 Jahren damit und habe noch nie davon gehört

2 „Gefällt mir“

Hallo

Das Prinzip bei SW lautet: 1 Extrusion = 1 einzelnes Volumen.
Also kein Multi..

2 „Gefällt mir“

Hallo 

Sie können immer eine Skizze und mehrere Extrusionen erstellen! 

1 „Gefällt mir“

Hallo

"ac cobra 427" "todesco" Vielen Dank

"Haderack " Danke und können Sie mir bitte erklären oder mir Screenshots des Icons auf SW zum Verständnis schicken (m.ouatar@gmail.com)

Vielen Dank und einen schönen Tag..

 

 

Hallo

Einfach auf Ihrem Skizzenplan erstellen Sie Ihre Skizze mit  mehreren geschlossenen Konturen (mit den Formen, die Sie haben möchten). Sie verwenden Ihre Extrusion  , indem Sie Ihren gewünschten Umriss auswählen, und wenn Sie den zweiten Umriss verwenden möchten, nehmen Sie Ihre Funktion und klicken erneut auf Ihre Skizze, wo Sie alle gezeichnet haben. Dies wird als freigegebener Sketch bezeichnet. 

Es funktioniert mit allen Funktionen, Sie können einen Sketch und 3-4 Funktionen damit verknüpfen. Danach ist das Problem, dass es immer auf dem gleichen Niveau ist. 

Aber vielleicht findest du dich damit leichter zurecht? danach kann es schnell zum Chaos werden^^ 

Ich hoffe, ich habe dir geholfen!

Schönen Tag

1 „Gefällt mir“

Eine einzelne Skizze kann mehrere Konturen enthalten und mehrere Extrusionen ermöglichen.
Aber jede Extrusion bleibt ein anderes und einzigartiges Volumen.

 

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle

"  Haderack " danke, aber auf dem Baum werden wir immer viele Funktionen haben, und das ist bei CATIA nicht der Fall

Sie haben die Möglichkeit, Funktionen in Ordnern zu gruppieren.

3 „Gefällt mir“