Torsionsfunktion, die mit einem mechanisch geschweißten Profil kompatibel ist

Können wir mit dieser Torsionsfunktion ein Profil meiner Profilbibliothek verdrehen, wenn ja, mit einem Spline? ein Bogen eines Kreises

Wie mache ich das?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe

Mit freundlichen Grüßen, Nicolas

Das Beste, was Sie tun können, ist, Ihr Profil zu überarbeiten

Wenn Sie ein skizziertes Profil haben, machen Sie sich keine Sorgen

Dann machen Sie über die Kurvenführung, Verformung, Torsion etc. was Sie wollen

Welche Art von Stück möchten Sie herstellen?

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Ich möchte einen Lenker wie CHOPPER (Lynkoa-Challenge) mit einem Profil aus meiner Bibliothek mit dünnen quadratischen geschweißten Mechaniken oder einem soliden quadratischen Profil (das bleibt mir überlassen).

Funktioniert es mit einem Profil?

Oder diese Funktion erlaubt es Ihnen nicht, ein Profil zusätzlich zu einem Spline zu verdrehen

 

Ich möchte ein quadratisches Profil auf einer Verzahnung verdrehen siehe Anhang

 

 


piece_moi_exemple_torsade.sldprt

Ich mache lieber einen Screenshot, wir haben nicht alle die gleiche Version von SW

Sie können mit einer einfachen 3D-Skizze zeichnen und Ihren runden quadratischen Querschnitt weiterentwickeln... entlang dieser Skizze. Wenn Sie komplexere Formen wünschen (z. B. das Verdrehen eines Vierkantrohrs in einer Biegung), benötigen Sie 2 Skizzen (eine, die die Richtung steuert, und die andere, die die Ausrichtung des Abschnitts in Ihrer gesamten Funktion steuert....

1 „Gefällt mir“

Ich vermutete, dass es eine 3D-Skizze gibt (Pilot oder nicht, übrigens habe ich viele Dinge ausprobiert), aber nur kann ich diese Manip nicht machen

Für mein Profil fragt es nach einem Segment, mein Spline löst eine Fehlermeldung aus

Hast du Tutorials zur Antwort von David be3, das ist im Grunde das, was ich versuche zu tun

Ich denke, Verzahnungen werden bei mechanisch geschweißten Werkzeugen nicht berücksichtigt! Man muss es schaffen, seine Skizze durch das Kombinieren von Kurven zu bekommen (ich gebe zu, dass es mühsam ist, wenn man versucht, "Design" zu machen: die Herausforderung des Cox muss auch vielen Leuten das Leben schwer machen:) !! Im Anhang befindet sich eine Datei mit 3D-Skizze und Verdrehung.

 


Teil 3.SLDPRT
2 „Gefällt mir“

Das Problem mit Splines

Es ist so, dass es schnell schief geht, wenn die Quoten nicht streng festgelegt werden

 

Und welches von + ist: Wenn man über einen Schwung verdreht, können die Biegeradien den Souk schnell durcheinander bringen

 

also entsprechend Ihrem Kleiderbügel

Sie können Ihre Rechte in einem retilinearen drehen

und biegen Sie es dann

entweder mit dem Biegewerkzeug oder dem Verformungswerkzeug

 

die gleiche Art und Weise, wie man die Dinge in der Werkstatt macht

 

@+ ;-)

2 „Gefällt mir“

Ja, übrigens, der Steuermann, den ich aufgeben musste, ist viel zu viel über meinem DAO-Level

Vielen Dank auf jeden Fall für Ihre Hilfe und ein schönes Wochenende

Auf Wiedersehen

Mit freundlichen Grüßen, Nicolas

1 „Gefällt mir“

Schauen Sie, ob es so etwas ist, das Sie wollen

 

 https://lh3.googleusercontent.com/TitQcHG0jZDNMBymSL3b-fHtBpymYjgKDU0hotpB8m0=w342-h207-p-no

 

@+ ;-)


piece2_torsion_flexion_via_balayage.sldprt
1 „Gefällt mir“

Ja, das war's, aber ich kann Ihr Teil nicht herunterladen, es versetzt es jedes Mal in den Fehlermodus, wenn versucht wird, es herunterzuladen

Ist es gut mit einem Profil?

Welche Version von SOLIDWORKS haben Sie?

nein, ich habe ein Profil erstellt, aber es ändert sich nichts.

;-)

Ich habe eine Studentenversion von 2013/2014


lancement_de_sldwks.jpg

Sie sollten also in der Lage sein,

Ich verstehe nicht?

@+;-)