Funktionen Blockieren von Funktionen - Markieren - Löschen - Grafische Dreiecke

Hallo ihr alle.

Wir werden SW 2013 im Büro installieren.

Wir waren im Jahr 2011.

Ich habe verschiedene Tests am 2013er durchgeführt.

Ich habe die Funktionen zum Blockieren von Funktionen bei Mehrkörperteilen verwendet. Markieren Sie auf anderen Teilen Konfigurationen. Nutzen Sie die Möglichkeit, grafische Daten zu  löschen.  Wird auch für die Verwaltung großer Designs und die Analyse von grafischen Dreiecken verwendet.

Ich bin ziemlich enttäuscht. Ich sehe keinen Unterschied in der Öffnungszeit bei Baugruppen, die aus x Mehrkörpern mit Rekonstruktions-tps nahe 0 (nach dem Blockieren) bestehen.  Bei einem Mehrkörperteil, bei dem alle Körper blockiert sind, verlangsamt es sich, wenn ich eine einfache Extrusionsfunktion hinzufüge....

Kein merklicher Unterschied zu Teilen mit markierten Konfigurationen.

Wenn ich die Teile mit einer sehr hohen Anzahl an grafischen Dreiecken verstecke, sehe ich auch keinen Unterschied in der Eröffnung und Darstellung.

Haben Sie die gleiche Beobachtung zu diesen Funktionen?

Vielen Dank.

 

Herzliche Grüße

 

Julianisch

 

 

 

 

Hallo @ julien

 

Haben Sie Ihre Assembly aktualisiert?

 

Versuchen Sie es mit der Registerkartensymbolleiste, bewerten Sie die Statistiken der Funktion

 

http://img708.imageshack.us/img708/9279/rzs3.png

 

@+ ;-)

 

Hallo GT 22.

 

Vielen Dank für Ihre Antwort.

 

Ja, die Baugruppe wurde aktualisiert.

 

Das statische Werkzeug auf den Teilen zeigt Zeiten nahe 0 an.

 

Bei der Montage sehe ich jedoch keinen Unterschied.

 

Herzliche Grüße.

 

 

Julianisch

Hallo @ Julien

 

Ich habe das gefunden

 

http://blogs.solidworks.com/solidworksfrance/2013/10/macro-pour-activer-la-barre-de-blocage-dans-le-feature-manager.html

 

Funktionen der Makrosperre:

 

http://199.255.29.221/Salesforce/api/macros/FreezeBar_at_End_and_Save.zip

 

Funktionen zum Entsperren von Makros:

 

http://199.255.29.221/Salesforce/api/macros/FreezeBar_at_Top_and_Save.zip

 

Wenn Sie die Funktionen eines Teils gesperrt haben und eine einfache Extrusion daran durchführen möchten

Ich denke, es ist ganz normal, dass es verzögert wird, da die Funktionen dieses Teils gesperrt sind, sodass Sie es vorher entsperren müssen

 

Sehen Sie sich dieses Video von Solidexpert an

http://www.youtube.com/watch?v=c3eAeK6F9Bs&feature=share&list=PLB2E43F8C55EA4E70

 

für versteckte Räume

wenn ich mich nicht irre, sind sie einfach visuell versteckt, existieren aber immer noch, also müssen sie auch wieder aufgebaut werden

 

@+ ;-)

Hallo.

 

Vielen Dank GT22;

 

Ich warf einen Blick auf die Links.

 

Das SolidXpert-Makro scheint mir kein signifikantes + zu bringen. Bei SW müssen Sie nur mit der rechten Maustaste auf die Blockierungsleiste klicken, um alles zu blockieren oder freizuschalten.

 

Wenn Sie eine einfache Extrusionsfunktion auf einer Welle hinzufügen, bei der alle Fcts blockiert sind, sollte es meiner Meinung nach nicht zu Verzögerungen kommen. Wir müssen uns in einer Raumkonfiguration mit gedämpften Körpern (Defeature oder importierter Körper) wiederfinden.

 

Im Handbuch von SW heißt es:

Die Eigenschaft Graphs -Triangles gibt die Anzahl der Facettendreiecke an, die zum Anzeigen einer Komponente verwendet werden. Wenn Sie bei einer bestimmten Komponente die Einstellung für die Bildqualität erhöhen, erhöht sich die Anzahl der Dreiecke und die Leistung sinkt. Wenn die Grafikleistung in einer sehr großen Baugruppe verlangsamt wird, können Sie die Komponenten sortieren, indem Sie Grafik - Dreiecke auswählen. Sie können dann in Betracht ziehen, Komponenten mit einer großen Anzahl von S-Dreiecken zu maskieren.

 

Vielen Dank

 

Einen schönen Sonntag

 

Julianisch

Diese Funktion spart Zeit bei der Rekonstruktion, wenn wir komplexe Teile haben, deren Geometrie sich nie ändert, und  sie ist auch sehr nützlich für Bibliotheksteile oder Zulieferteile, deren Abmessungen Sie nie ändern werden . - Weitere Informationen finden Sie unter: http://blogs.solidworks.com/solidworksfrance/2013/10/macro-pour-activer-la-barre-de-blocage-dans-le-feature-manager.html#sthash.eGDn813Y.dpuf
1 „Gefällt mir“

re Hi @ JH

 

Wir stimmen also mit unseren gemeinsamen Lesegrundlagen überein

 

dass die Funktion für komplexe Teile in einer Bibliothek gemacht ist (Teile, die sich nie ändern, Zulieferteile)

 

daher für den Wiederaufbau dieser genannten Räume

 

dass diese Funktion jedoch nicht auf eine Baugruppe reagiert  

 

@+ ;-)

 

PS: Wir sind es gewohnt, diese Antwort aufzuschreiben, wenn eine Antwort konkrete Elemente bringt

Was ich für deine letzte Antwort getan habe

Und wenn eine Antwort das Problem löst, notieren wir rechts von der gestellten Frage gelöst.

1 „Gefällt mir“

Danke GT22.

 

Wenn ich eine Baugruppe mit x komplexen Mehrkörperteilen öffne, sehe ich keinen Unterschied zwischen der Öffnungszeit der Baugruppe und während des Zeichnungsvorgangs.  
Funktionen blockiert, ich habe die gleichen Zeiten.   Das statistische Tool zeigt Rekonstruktionszeiten nahe 0 für Teile mit blockierten fcts an.

Ich habe nicht den Eindruck, dass diese fcts-Blockierungsfunktion effektiv ist.

Ich wollte Feedback von Anwendern aus der Praxis erhalten.

 

Vielen Dank.

 

Herzliche Grüße.

 

Julianisch


Hinweis:  Dies ist das erste Mal, dass ich auf dieser Seite bin, ich denke,  dass die Seite durch diese Verteilungsrichtlinie schnell "verrottet" sein wird. Ein bisschen wie die gut geölte kommerzielle Maschine von Axemble. Tut mir leid, meine Herren.

1 „Gefällt mir“

Hallo @JH,

 

Was die Blockierungsstange betrifft, so glaube ich nicht, dass sie bei Mehrkörpern effektiv ist. Auf der anderen Seite handelt es sich um ein Teil mit einer sehr großen Anzahl von Funktionen im Bauschacht (z.B. ein Motorblock mit 255 Funktionen). Und in diesem Fall werden die Neuberechnungszeiten in einigen meiner Tests wirklich durch 2 oder sogar 3 geteilt.

Was das Speichern von Konfigurationen betrifft, so ändert sich nicht die Zeit, die zum Öffnen des Dokuments benötigt wird, das Ziel ist nicht, das Ziel ist es, sofort von einer Konfiguration zur anderen zu wechseln.

Und was die grafischen Dreiecke betrifft, so habe ich keinen Test damit gemacht.

 

@+

3 „Gefällt mir“

@JH

Hallo

Ich sehe nicht, wie das Punktesystem Lynkoa schnell verrotten lassen wird, wenn das der Fall ist, werden wir natürlich reagieren.

Ich lade Sie ein, bevor Sie dieses Urteil teilen, sich die Zeit zu nehmen, die Website zu entdecken, teilzunehmen und sich mit den Mitgliedern dieser Website auszutauschen, die, wie Sie sehen werden, einen guten Geisteszustand haben.

 

In der Praxis liegt es dann an Ihnen, in voller Kenntnis der Fakten Schlussfolgerungen zu ziehen...

 

Nichtsdestotrotz bleiben wir offen für alle Kritik, damit diese Seite ein Ort der gegenseitigen Hilfe CAD ist, an dem jeder ein Interesse findet.

 

Alles Gute

Yves Bouthérand, CM Lynkoa

 

 

4 „Gefällt mir“

Guten Abend allerseits.

 

Danke Coyote.

 

Bei komplexen Teilen in multi_corps zeigt das statistische Tool sehr signifikante (technische) Gewinne an. Beispiel: Du gehst von 120 s auf 8 s. Die Bcps von Teilen ohne Wiederholung oder Körpersymmetrien liegen bei 0 s.

 

Diese Funktion gilt anscheinend nur für Einzelkörperteile.

Das ist schade, denn der Mehrkörpermodus vereinfacht viele Baugruppen erheblich. Die Baumstruktur ist kleiner. Ich hoffe, dass unsere Freunde von SW sich mit dem Thema beschäftigen werden.

 

Sehr relevante Antwort auf das Speichern von Konfigurationen. Ziel ist es, sofort von einer Konfiguration zur anderen zu wechseln.

 

Guten Abend allerseits.

Guten Abend an meinen Schutzengel!

 

Herzliche Grüße

 

Julianisch