Bibliotheksfunktionen mit Gleichungen

Hallo

Ich habe eine Bibliotheksfunktion, die es mir ermöglicht, Langlöcher mit einem maximalen Achsabstand auf Teilen zu platzieren.

Ich möchte die gleiche Funktion haben, aber mit einer festen Achse und den Start und das Ende als Variable haben.

Hat jemand diese Art von Werkzeugen schon in seinem Rucksack?

Ich hänge die Bibliotheksfunktion "zwischen Maxi-Achse" an, um eine Vorstellung davon zu bekommen, was ich will.

Grüße.

oblong_h_ecart_maxi.sldlfp
1 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn ich in einer Funktion nicht falsch liege, können wir die Werte ändern, sobald die Funktion eingefügt wurde

Hallo, nichts könnte einfacher sein.

Erstellen Sie die Vaiables:

Länge    = Länge Rippe

Start 1    =  linker Starthügel

Start 2   =  gerader Starthügel

Achsabstand     = ( "L" -"Start1"+"Start2" ) / ( "nb" - 1 )

Anzahl (Anzahl der Löcher) = ( "L" - ("Start1"+"Start2") ) / ( "ent max" ) + 1,5

Maximaler Achsabstand =  600 (Beispiel

Klingt gut für Sie?

1 „Gefällt mir“

@Bart, ich habe es mit den Variablen versucht, aber es funktioniert nicht. Vielleicht habe ich mein Stück schlecht gestaltet.

Ich befestige es

bc141187_pliage_u_1027.sldprt

Jede Seite in Ihren Gleichungen muss mit einer Variablen verknüpft sein.

Beispiel für die Anzahl der Löcher:

Anzahl der Löcher (Zahl auf Ihrer Zeichnung) = Anzahl

Anzahl (Anzahl der Löcher) = ( "L" - ("Start1"+"Start2") ) / ( "ent max" ) + 1,5

Exportieren Sie die Gleichungsdatei, und senden Sie sie, um zu sehen, was falsch ist.

@ romux

Ich habe deinen Teil und du hast keine Gleichung, du hast nur eine Wiederholung der länglichen Extrusionsfunktion 30/12

Die Extrusionsskizze wird bemaßt und die Position auf dem Bauteil wird ebenfalls bemaßt

Die Wiederholung wird ebenfalls über eine Verschiebung über die 1°-Achse dieses sogenannten Rechtecks dimensioniert

Was genau willst du

@+ ;-)

Hier ist die Gleichungsdatei.

Ich denke, es ist nur die Anzahl der Löcher, die das Problem ist.

Ich bin es nicht gewohnt, diese Art von Gymnastik zu machen. Ich habe bereits Probleme, die Gleichung auf dem Teil zu machen, daher kann ich mir nicht einmal vorstellen, sie gemäß der Bibliothek zu setzen :-S

test_ecart_fixe_equations.txt

Anschließend habe ich ein voll konfigurierbares und automatisches Normteil hergestellt.

Ich habe vor, es bald zum Verkauf anzubieten...

Du musst deine Gleichungen wieder aufstellen,

Wenn eine Zeile eine Variable aufruft, muss diese Variable zuvor ausgefüllt worden sein.

Beispiel: Sie setzen die theoretische Zahl = ...... Maximaler Achsabstand

und nach maximalem Achsabstand = .....

In diesem Fall müssen die beiden Zeilen vertauscht werden.

Und in diesen Fällen, in denen es mehrere Berechnungen gibt, dürfen Sie nicht vergessen, mehrmals neu zu erstellen (STRG+Q oder B)!

Ich kann es immer noch nicht, ich kann die Anzahl der Löcher nicht berechnen. Wie auch immer, ich werde es später versuchen.

Vielen Dank, Bart

Dieses Video ansehen

https://www.youtube.com/watch?v=xXPGuVcJhpY

@+ ;-)

Wenn Sie es nicht können, zögern Sie nicht, noch einmal zu fragen, wie ich Ihnen gesagt habe, habe ich mehrere Komponenten dieser Art hergestellt.

Man muss sich den Kopf zerbrechen, aber am Ende spart es Stunden an Arbeit!!

Das ist es, was Sie wollen???

Schauen Sie, geben meine Komponenten das am Ende?

Sie wählen Ihre Starts (identisch oder unterschiedlich) und geben einen maximalen Achsabstand an.

Und alles wird automatisch berechnet.

equation.png

Sehen Sie sich auch diesen an

Gleichung auf einer Skala ändert sich die Anzahl der Sprossen

https://www.youtube.com/watch?v=W6QskfI7avU

@+ ;-)