Solidworks weiß nicht, wie die Anzahl der Teile gezählt werden soll, außer in einer Stückliste. Wie kann er in einer detaillierten Zeichnung von Teilen wissen, wo dieses Teil verwendet wird?
Es ist möglich, eine textartige Quantity-Eigenschaft einzugeben und sie manuell auszufüllen, was häufig geschieht. (Abrechnung von Hand oder dank einer Nomenklatur) Oder auf eine kompliziertere Weise, um die Eigenschaft Menge mit einer Nomenklatur zu füllen, die z. B. in Excel extrahiert wurde, und den Plan mit der gefüllten Menge zu exportieren, indem Sie sie dank einer Visiati-Software (Integration) abrufen, oder um ein Makro zu finden, das dies tut.
Ich stimme @sbadenis zu, die in der Solidworks-Liste verfügbare Mengeneigenschaft ist schlimmer als ein gefälschtes Z'amis... Diese Variable gibt zwar einen Wert an, aber: Wird sie manuell in die Baugruppe geschrieben (die am Kopf? Die Unterbaugruppe des MEP? … keine Möglichkeit zu wissen). Wir verlassen uns nur auf die Stücklistenmengen für unsere Montagezeichnungen, und auf den Teilezeichnungen melden wir "manuell" die Gesamtmengen in der MEP-Stückliste. (Ich setze Anführungszeichen, weil ich ein Makro erstellt habe, um meine Teile in einer bestimmten Baugruppe neu zu zählen und die in unseren MEPs eingegebene Menge zu überprüfen...)
@Zozo_mp : Irre ich mich, wo Sie jetzt die Mycad-Tools haben? Schauen Sie sich in diesem Fall das Dienstprogramm SmartBom an: So bearbeiten Sie eine vollständige Stückliste einer Baugruppe im Excel-Format. Es bleibt das Problem, das Assembly-Updates gegen Excel innewohnt... Es gibt immer ein Risiko.
Um meine Meinung zusammenzufassen: Verwenden Sie nicht die Eigenschaft "Menge", sondern verlassen Sie sich auf die Montagestücklisten + manuelle Eingriffe in Stücklisten von Teile-MEPs.
Herzliche Grüße.
Wie way@Zozo_mp sind Ihre Probleme bei der Solidworks-Installation gelöst? (Wenn ja, denken Sie daran, Ihre Einstellungen in einer externen -*.sldreg-Datei zu speichern)
Hallo @sbadenis Vielen Dank bcp für Ihre Antwort in sehr kurzer Zeit
Ich ahnte ein wenig die Unmöglichkeit, aber da alle diese Teile an ein einziges ASM angeschlossen sind, dachte ich sehr naiv, dass es im ASM eine Verbindung ohne PArt gibt.