Grundkarte

Hallo 

Ich wollte wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, ein MEP zu duplizieren/kopieren, um eine andere Hintergrundkarte (z. B. Client-Kassette) zu haben, aber die Tatsache beizubehalten, dass die auf dem MEP 1 vorgenommenen Änderungen auf die anderen übertragen werden. 

Im Moment mache ich mein MEP und kopiere und lade dann den Hintergrundplan neu, was danach in Ordnung ist. Wenn also an einem Abgeordneten eine Änderung vorgenommen wird, muss ich diese auch an den anderen Abgeordneten übertragen.

Ich glaube, es gab eine ähnliche Diskussion im Forum, aber ich kann sie nicht finden. 

Gute Nacht. 

Guten Abend, ich denke, es sollte möglich sein, indem man ein Makro macht

Hallo

Wenn ich das richtig verstehe,

Angenommen, Sie haben eine Zeichnung mit einem Hintergrundplan mit dem Namen "A4 Querformat"

(das ein genaues Schriftfeld enthält, für das Sie die Regeln festgelegt haben), und Sie möchten den Hintergrund z.B. in "A4 Portrait" ändern?

Wenn alle Ihre Grundkarten im Voraus erstellt wurden, klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste auf

das Blatt, das Sie bearbeiten möchten, und klicken Sie auf Eigenschaft.

Siehe beigefügtes Bild.

fond_de_plan.png
1 „Gefällt mir“

Um danach weiter zu gehen,

Da ich diesen Vorgang oft ausführen muss, habe ich ein Makro erstellt, indem ich die Manipulation aufgezeichnet habe, die ich zum Ändern meines Hintergrunds vorgenommen habe. (siehe vorheriger Beitrag)

@bart: Ich ändere das Format des Europaabgeordneten nicht. Aber einige Daten von der Patrone. 

Beispiel: Sie haben eine benutzerdefinierte Grundkarte für einen Client. Ich habe also einen Plan für Lieferanten mit einem Schriftfeld, das den Namen des Kunden nicht anzeigt (ursprünglicher Plan), auf der anderen Seite, einen Kundenplan: Kopie des ursprünglichen Plans,  außer auf der Cartridge-Ebene.

Hallo

Für mich wäre die beste Lösung, ein neues Folio zu erstellen, das auf die zweite Vorlage verweist.

Das Ergebnis ist die erste Folio-Vorlage seines Unternehmens und das zweite Folio des Kunden.

Sie müssen sich keine Sorgen um das Aktualisieren des Dokuments machen, da alles in derselben Datei ausgeführt wird.

Es muss nur eine Mep-Datei verwaltet werden und daher weniger Sorgen entstehen ;o).

2 „Gefällt mir“

Meine Größenänderung war ein Beispiel, es funktioniert, wenn Sie Ihren Hintergrund von "A4 Kundenporträt"  ZUM BEISPIEL in "A4 Lieferantenporträt" ändern

Das mache ich persönlich zu Hause

Hallo

Aus dem Gedächtnis wurde diese Frage im Forum bereits beantwortet.

Es ging darum, mit den Schichten zu spielen, um die Informationen entsprechend den Kunden ein- und auszublenden.

Ein Client Layer A, ein Client Slap B usw.

Viel Glück

PS: Es muss WIRKLICH etwas gegen dieses unbrauchbare Suchwerkzeug unternommen werden.

4 „Gefällt mir“

Hallo

Ich stimme @Jose-accessa zu, es vermeidet die Duplizierung von fehleranfälligen Inhalten

Hierfür können Layer sinnvoll sein

6 „Gefällt mir“

Hallo

Hier ist eine ähnliche Frage zu Lynkoa, die gelöst wurde:

http://www.lynkoa.com/forum/3d/1-plan-2-cartouches

Rim-b antwortete:

Hallo

Ich habe einen kleinen Test gemacht, und das ist das Ergebnis. Ich habe gerade ein Kopieren und Einfügen meines Hintergrunds von einer Ebene auf eine andere erstellt. In Ihrer Anwendung können Sie 2 verschiedene Patronen mit den gewünschten Werten (aus dem 3D) herstellen, wechseln Sie einfach von einer Schicht zur anderen.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ich habe ein bisschen das gleiche Problem, aber auf eine andere Art und Weise erstelle ich die erste Zeichnung mit meiner Patrone, ich speichere und dann ändere ich die Eigenschaft des Blattes (Client-Patrone) und speichere die Datei unter einem anderen Namen.

Vorteil die Entwicklungen auf den beiden Dateien folgt dem Teil, 

Nachteil: Es handelt sich um 2 separate Dateien.

Ich hätte gerne das Gleiche tun können, aber in derselben Datei und mit Blatt 1, Blatt 2 usw. 

@SEPM. Gerald :SW 2013/14

Eröffnet eine neue Frage, oder? Das ist besser für die Lesbarkeit!

1 „Gefällt mir“

Guten Abend

Zunächst einmal vielen Dank für Ihre Antworten.

@mathieu Ärger: Wahrscheinlich, aber ich muss erst mal alle Tutorials machen...

@ s.leitao: Ihre Lösung, 2 Blätter zu haben, ist das, was ich gerade mache (MEP 1 Unternehmen, dann Kopieren / Einfügen auf einem neuen Blatt, dann Ändern des Hintergrundplans auf dem zweiten Blatt). Wenn es jedoch auf einem der Blätter eine Änderung des Anmerkungsstils oder sogar eine Entwicklung des Teils/der Baugruppe gibt, müssen Sie die neuen Bemaßungen auf beiden Ebenen importieren. Ich ertappe mich dabei, wie ich diese Änderungen kopieren muss, wobei ich darauf achten muss, keine zu vergessen.

Aber vielleicht gibt es in der Kopie des Blattes eine Möglichkeit, ihm zu sagen, dass er alle Entwicklungen des ersten Blattes verfolgen soll.

@lucas.Prieur: Vielen Dank, dass Sie den Link gefunden haben. Sie müssen mir die Methode erklären, um ähnliche Fragen zu finden... Das gelingt mir selten.

@jose-accessa, jfaradon, lucas: Ich hatte nicht an die Ebenenverschiebung für den Hintergrund gedacht. Aber wenn Sie dann das PDF (oder ein anderes Format, mit BatchConverter oder einem anderen) generieren, gibt es eine Möglichkeit, dieselbe Aufnahme auszugeben, indem Sie es bitten, jedes Mal eine Ebene zu ändern? und gleichzeitig den Namen des Plans zu ändern, da er sonst durch den nächsten überschrieben wird.

Hallo

Mit BatchConverter ist es möglich, für jedes Blatt eine Datei zu erstellen:

Fügen Sie bei Plänen den Blattnamen anstelle des Indexes in den Namen der exportierten Dateien ein:

Diese Option hängt mit den in den Menüeinstellungen getroffenen Optionen zusammen:

• "Zeichnung DXF" : Mehrblattiges Zeichnen. Exportieren Sie alle Blätter in separate Dateien.
  • "PDF" : Erstellen Sie eine Datei pro Blatt.

Auf der anderen Seite, um die Ebene so zu ändern, dass eine Datei pro Schicht erstellt wird, müssen Sie ein VB-Makro durchlaufen!

Die einfachste Lösung (per Makro oder von Hand) ist wie folgt:

Wenn die Zeichnung fertig ist, kopieren Sie die Zeichnung in ein zweites Blatt, und aktivieren Sie die zweite Ebene darauf.

Starten Sie den Druck (mit einem Makro oder BatchConverter) aller Blätter im Dokument.

1 „Gefällt mir“

Für das Makro rate ich Ihnen, mein Beispiel Schritt für Schritt herunterzuladen, um damit zu beginnen:

http://www.lynkoa.com/search/enregistrer%20sous

Dann noch ein paar Beispiele für die Ebenenverwaltung:

http://help.solidworks.com/2012/English/api/sldworksapi/Get_Layers_Example_VB.htm

http://www.3dcontentcentral.fr/search/secure/download-macro.aspx?id=179422

Hallo

Angesichts der Tatsache, wie schnell es ist, eine Ebene zu wechseln, würde ich mir nicht die Mühe machen, all dies zu automatisieren.

1 „Gefällt mir“

@Jose-accessa : Es ist sicher, dass es manuell einfacher ist, wenn er es von Hand gemacht hat und er es nicht bei vielen alten Plänen tun muss.

2 „Gefällt mir“