Konzentrierte Kraft, die auf 4 parallele Balken ausgeübt wird

Hallo

Ich habe einen Fall mit Stein, den ich nicht verarbeiten kann

Zusammenhang: 
4 parallele extrudierte Profile zu einem Boden , die als miteinander verschweißt gelten (Hinzufügung von Knoten in SW entlang der Länge des Profils)
Der Boden ergibt insgesamt: 2500x600 (Dicke 50)

Ich war in der Lage, den Fall der Berechnung, bei dem die Last gleichmäßig auf der Oberfläche der Profile verteilt ist, recht einfach durchzuführen.

Auf der anderen Seite muss ich nach der geltenden Norm die Profile mit 300kg auf einer Fläche von 500mmx500mm mittig auf den Profilen belasten.
Ich kann diesen Fall der Berechnung nicht modellieren... Hat jemand eine Idee?


Ich habe das Mesh ausprobiert, aber es stürzt die ganze Zeit ab


Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten!

Hallo

Ich habe das Modell nicht vor mir, sondern man muss eine Fläche von 500² mit einer Trennlinie definieren.

Erstellen Sie dazu eine Skizze mit einem 500-mm-Quadrat auf jeder Seite (es ist nicht die schwierigste ;-)  )

Erstellen einer Trennlinie

Einfügung ==> Kurve ==> Trennlinie.

Sobald dies erledigt ist, können Sie diesen begrenzten Bereich verwenden, um Ihre statische oder dynamische Last aufzubringen.

Der Vorteil der Trennlinie besteht darin, dass ihr Vorhandensein die Simulation im Gegensatz zu anderen Techniken überhaupt nicht beeinflusst.

Hier ist ein Tutorial, das ich zum Thema Trennlinien gemacht habe, https://www.lynkoa.com/contenu/les-lignes-de-s%C3%A9paration-1

Zweiter Vorteil: Wenn sich Ihre Ladung über zwei Balken erstreckt, funktioniert sie einwandfrei. Seien Sie vorsichtig, wenn die Balken getrennt sind, um eine große Verschiebung mit einer Abstandsbegrenzung zu planen. Je nachdem, wohin Sie Ihre Skizze verschieben, können Sie je nachdem, wohin Sie Ihre Skizze verschieben, unterschiedliche Ablenkungen zwischen zwei Balken aufweisen.

Sie sollten mehrere Simulationen durchführen, indem Sie Ihre Trennskizze in Sicherheit bringen, um Ihre Ergebnisse zu sichern.

Herzliche Grüße

PS:

[Off-Topic On]
Ich dachte, die Norm läge bei 500 kg pro m² für Metallrahmenböden.
[Off-Topic/Aus]

1 „Gefällt mir“

Guten Abend

Ich werde versuchen, mir das morgen anzusehen.

Herzliche Grüße

Hallo

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort, Die Berechnung funktioniert perfekt mit dem Trennliniensystem, aber nur für Netzobjekte, wenn es um Balken geht, sagt mir die Simulation, dass es unmöglich ist, eine lokalisierte Kraft anzuwenden, sei es eine Kraft oder eine Masse aus der Entfernung.

Einmal gelang es mir, indem ich eine Kraft auf Punkte meiner Trennlinie ausübte und dann die ausgeübte Kraft durch die Anzahl der Punkte dividierte, die Ergebnisse schienen konsistent zu sein, aber nach dem erneuten Öffnen des Simulationsmodells erhalte ich einen weiteren Fehler, bei dem ich nichts geändert habe:

Un ou plusieurs des chargements/déplacements imposés/contacts/entités associées au connecteur ne sont pas valides.


Das Mesh darüber denke ich gar nicht nach, auch wenn ich bei der Berechnung sehr grob meshe Simulation sagt mir, dass mein PC nicht leistungsfähig genug ist!

Für die Norm kommt es tatsächlich darauf an, es gibt 6 mögliche Klassen mit unterschiedlichen Lasten und jeweils 3 Lastfällen:
-Gleichmäßig verteilte Last
-Last konzentriert sich auf eine Fläche von 500x500
-Konzentrierte Last auf einer Fläche von 200x200
Der Boden muss unter diesen Belastungen eine Durchbiegung von weniger als 25 mm aufweisen.

Hallo

Ist es Ihnen möglich, Angaben zu den Größen der Balken und insbesondere zu ihrem Profil (IPN, UPN usw.) zu machen?

Bitte posten Sie uns ein Bild, zumindest einen Teil Ihrer Montage (hängen Sie ein JPEG oder im Bildformat an und zeigen Sie es nicht im Forum an, da es oft unleserlich ist). Sie müssen sich das Aussehen der Knoten in Ihrer Baugruppe ansehen (haben sie alle die gleiche Farbe)

Ich habe eine Idee im Hinterkopf, wenn ich Sie das frage, denn für die meisten Bearbeitungen sollten Sie nicht den Beam-Modus, sondern den Lautstärkemodus verwenden.

Mit anderen Worten, du verwandelst alle deine Objekte, Balken, in Volumen und dein Leben wird verändert. Um den Beam-Modus zu nutzen benötigt man sehr strenge Auflagen (keine Einkerbungen an den Kanten, kein Licht, Rahmenstöße und keine Gehrungen, etc...) und unterhalb der Größe von 200 x 200 bringt der Beam-Modus nichts, außer PB.

Herzliche Grüße

Hallo

Endlich ist es mir gelungen, es kam von der Trennlinie, ich hatte ein großes Rechteck von 500x500 gemacht, das die 4 Profile kreuzte, dann habe ich meine Stärkepunkte angewendet.

Meine Lösung, die funktioniert: 
Machen Sie kleine Quadrate über die gesamte Fläche und verteilen Sie die auf diese Punkte ausgeübte Kraft (siehe Foto unten):
https://ibb.co/hgncye
https://ibb.co/gHrRrz

Falls Sie sich wundern, gibt es in der Mitte Knoten, um die Tatsache zu simulieren, dass die Profile miteinander verschweißt sind und daher zusammenarbeiten (ich hatte einige verrückte Ergebnisse mit den Profilen, die als unabhängige Balken betrachtet wurden

Ich betrachte mein Problem als gelöst, Ihre Antwort war die richtige, es war meine Anwendung, die erodiert wurde!

Persönliche Notiz = > Die Trennlinien nicht durch die Profile ziehen!

Zu Ihrer Information, es gibt noch ein weiteres Problem,

Nach dem Speichern des Dokuments, als es erneut geöffnet wurde und nachdem nichts geändert wurde, war es unmöglich, die Studie erneut durchzuführen!  

...

Ich weiß nicht, was dich dazu bringt, Knoten in die Mitte zu setzen, aber für mich ist es nicht der richtige Weg, wenn du diese Bemerkung akzeptierst .

Für  die Simulation muss man so nah wie möglich an die Realität herankommen. Und vermeiden Sie den allzu häufigen Fehler, dem Modell zu viele Verknüpfungen aufzuzwingen.

Wenn ich das Bild vor der Simulation sehe, das am interessantesten ist, zeigt es deutlich, dass Ihre Profile keine Balken sind und nicht als solche behandelt werden sollten.

Da Ihre Profile zusammengeschweißt und wenig bearbeitet sind, sollten Sie auch den Schalenmodus nicht verwenden.

Das bedeutet, dass alles auf Lautstärke umgestellt werden muss.

Für die Verbindung zwischen den Profilen gibt es zwei Wege, den guten und den weniger guten.

SolidWorks ermöglicht es Ihnen, Lötverbinder zu setzen, in diesem Fall "Lötraupe"

Das Gute : Wenn du die Schweißnähte anbringst, kannst du auch testen, ob deine Nähte zum Beispiel nicht zu zahlreich oder ärgerlicher, unzureichend sind.

Das weniger Gute : Sie müssen nur Ihre vier Profile zusammen erstellen, damit Sie die Durchbiegung sehen können, um den Standard zu erfüllen. Wenn Sie sich für die Qualifizierung an ein Büro wenden, wird es nicht das schlechteste  behalten, sondern die Schweißnähte testen, die der Schwachpunkt sein können, wenn Sie nicht aufpassen.

Ich empfehle Ihnen dringend, die richtige zu wählen, denn bei starker Belastung singen die Schweißnähte (vgl. die Millau-Brücke mit den geschweißten Senkkästen, die singen, wenn 35 Tonnen darüber fahren). Der zweite Grund ist, dass Sie, wenn Sie das Löten ignorieren, die Module genauso gut nicht miteinander verbinden können.

Letzter Punkt, bevor Sie mich definitiv verfluchen , in Ihrem Fall würde ich den Schwerpunkt der Masse in die Mitte eines Würfels von 500 auf jeder Seite setzen. Auf diese Weise können Sie ein mögliches Verschütten in Betracht ziehen oder zumindest überprüfen, ob es sich nicht um ein Verschütten handelt. Ich führe Fernladungen in verschiedenen Höhen durch, um den Extremfall zu sehen.

(Ich habe gesehen, wie eine Maschine durch einen Boden gefahren ist, weil der Schwerpunkt sehr hoch war, während die Masse der Maschine  mit der des Bodens übereinstimmte)

Soweit die freundlichen Bemerkungen und Anregungen unter Profis.

Herzliche Grüße

PS: Für Ihr Problem der Nichtwiederholbarkeit ist es ratsam, die Ergebnisse der Simulationsstudie immer zu speichern und vor allem die Teile  nicht zu ändern, da Sie sonst die Studie nicht erneut ausführen können, ohne die richtigen Parameter wiederherzustellen.

 

 

 

 

 

Vielen Dank für diese sehr vollständige Antwort, in der Tat verfluche ich Sie, aber es ist vor allem meine Maschine, die Sie verfluchen wird, wenn sie die Verformung des Netzes berechnen muss!!

In der Tat hatte ich über den erhöhten CG nicht nachgedacht, er ist ziemlich kohärent, zumal meine beiden Kantenprofile nicht das gleiche quadratische Moment haben wie die beiden zentralen Profile.

Tatsächlich habe ich eine Abkürzung gemacht, indem ich sagte, dass die Profile geschweißt sind, sie sind in der Tat durch Rillen zwischen ihnen eingeengt, wodurch sie in der Biegung vereint sind.

=> Im Balkenmodus ist dies die einzige Lösung, die ich gefunden habe, um diese "Verbindung" zwischen den Profilen zu simulieren.

Ich muss an meinem Mesh arbeiten, um meine Maschine zu schonen, ich halte euch auf dem Laufenden!
Ich denke darüber nach, zu versuchen, 4 Teile mit einer Einschränkung der Nichtdurchdringung herzustellen, da es in Wirklichkeit keine Schweißnähte gibt @ folgen ... Auf jeden Fall vielen Dank für Ihre klaren und vollständigen Antworten!
 

1 „Gefällt mir“