Force de reaction

Hallo ihr alle

Ich berechne einen Mast von 2m Höhe mit einer Förderhöhe von 17100 N.

Meine Basis hat drei Löcher an der Rückseite der Kraft und zwei an der Vorderseite, um sie auf dem Beton zu befestigen.

Die Schlösser werden an den Stützscheiben (feste Geometrien) angebracht.

Wenn ich die resultierenden Kräfte auf der festen Geometrie anzeige, erhalte ich Ergebnisse für x,y,z.

Kann ich diese Kräfte als die Anstrengungen betrachten, die ich aufwende, um den Durchmesser meiner Schrauben zu bestimmen? weil ich sie sehr hoch finde!

Danke für Ihre Hilfe

Herzliche Grüße

Ich habe eine Standardsimulation.

Hallo

Ich sehe die Werte nicht sehr gut, aber Sie können Ihre Berechnung manuell überprüfen,

Was ich daraus ableite:

1. Deine Drehkante befindet sich auf Höhe der 2 Schrauben an der Vorderseite

1.Bis [Bearbeiten] Du möchtest die Kräfte in den 3 Schrauben auf der Rückseite (vorne auf dem Bild) wissen

2. Ihre Schrauben arbeiten hauptsächlich unter Spannung plus einer leichten Abscherung

3. So kannst du ein Verhältnis zwischen der Höhe des Mastes x der ausgeübten Kraft und dem Abstand zwischen der Drehkante und der Position deiner Schrauben auf der Rückseite (im Grunde die Länge deiner Platte) herstellen

Sie erhalten eine Größenordnung, um Ihre Berechnung zu überprüfen.

1 „Gefällt mir“

Abschließen:

Zugkraft in einer Schraube = [(Masthöhe x Kraft) / Plattenlänge] / Anzahl der Schrauben]

Ist es nicht wichtiger, den Durchmesser der Schrauben zu berücksichtigen als den der Unterlegscheiben?

1 „Gefällt mir“

Hallo

Es ist möglich, dass durch die lokale Verformung der Platte innere Effekte auf die Aussparungen entstehen, die nicht realistisch sind. Was der Fall zu sein scheint, denn die Reaktionen auf die Winkel scheinen in die entgegengesetzte Richtung zu gehen.

Um dies zu überprüfen, wäre es z.B. notwendig, die horizontalen Verschiebungen nur an der Mittelbefestigung zu blockieren und nur die 4 Winkel in Spannung zu halten. In diesem Fall sollten wir eine Querkraft finden, die der horizontalen Kraft am Masttop entspricht.

Für die Berechnung der Schrauben kann davon ausgegangen werden, dass die Schubkraft gleichmäßig auf die 5 Schrauben verteilt ist. Auf der anderen Seite muss diese Schere in der Berechnung durch Reiben an jedem Befestigungselement aufgenommen werden (sonst verrutscht sie und es gibt maximal 2 Schrauben, die alles wieder in Schere nehmen)

3 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank an alle für Ihre Antworten.

Ich habe die Berechnung von Herrn Fives gemacht:

Fvis = (1710 daN x 2000mm) / 320mm = 10687 daN

Ich dividiere dieses Ergebnis durch 3 Schrauben  : Fvis = 3562 daN durch Schrauben unter Zug.

Die Ergebnisse an den Auflageflächen sind völlig unterschiedlich (siehe Anhänge).

Ich glaube nicht, dass wir sie verwenden können, um den Ø von Schrauben zu bestimmen. Herr Chamade muss Recht haben, ich werde es versuchen, indem ich nicht alle Richtungen verblocke.

Vielen Dank

Calimero.

capture_vis.jpg

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis bald.