Fernkraft in der Simulation

Hallo ihr alle.

Ich versuche, einen IK10-Test an einem Teil unter Solidworks zu simulieren... das heißt, der Fall einer Masse von 5 kg in 0,4 m Höhe auf mein Stück.
Und das ist der Punkt, an dem der Boden weh tut: Ich kann nicht herausfinden, wie ich eine Kraft auf Abstand zum Raum bringen kann

Hallo;

Wir sprechen hier darüber:

(Zeitmarkierung: 10:55 Uhr)

… eratum: Es scheint, dass man das Teil (oder die Baugruppe) auf den Boden fallen lassen kann, aber nicht, um etwas auf das Teil fallen zu lassen...

Herzliche Grüße.

1 „Gefällt mir“

Es ist fast dasselbe, nur in umgekehrter Richtung :wink:
Es gibt also vielleicht eine Möglichkeit, etwas damit zu machen!

@Maclane : Naja, eigentlich... Nein! Wenn wir die Premium-Version von Solidworks haben, haben wir natürlich keinen Zugriff auf alle Simulationsoptionen. Ich bin also nur in der Lage, statische Berechnungen durchzuführen. Freude und Glück! :sleepy:

In der Tat , lieber @coin37coin ... Sie müssen ein sehr großes Ticket einwerfen, um auf die Version " Solidworks Simulation Professional " zuzugreifen...
Aber ich frage mich, ob nicht eine Einigung möglich ist (abhängig von der Komplexität und Vertraulichkeit des Stücks, das mit einem 5-Kilo-Vorschlaghammer massakriert werden soll) zwischen Ihrer Anfrage und einem Benutzer dieses Forums mit dieser Art von Version...
Hinweis für Amateure?

1 „Gefällt mir“

Die Idee ist nicht unangenehm ... aber nicht durchführbar, da dies bei allen unseren Projekten der Fall sein muss :slight_smile:

Nein, egal, ich würde die Creo-Simulation weiterhin bereuen, während ich über die Module sabberte, die außerhalb der Reichweite von Solidworks lagen :laughing:

Bearbeiten: Auf der anderen Seite habe ich gerade die Funktion " Fernladung " gefunden. Um zu sehen, wie es funktioniert, aber ich denke, es macht den Job. Ich halte euch auf dem Laufenden

Ich habe so etwas noch nie simuliert, aber ich bin bereit, es zu versuchen, wenn das lineare Statikmodul ausreicht, es wird mir ein wenig Übung geben... Was ist die CDC?

Hallo @coin37coin

Dafür ist das Aufladen aus der Ferne nicht geeignet.
Es wird verwendet, um entweder ein Gewicht oder eine Kraft zu simulieren, die auf das angewendet wird, was Sie berechnen, ohne dass ein Netz erstellt werden muss, um diese Verbindung herzustellen. Es gibt daher starke Einschränkungen in Bezug auf das, was Sie mit dieser Funktion tun können (z. B. sollten Sie überhaupt nicht darauf achten, was auf den Flächen Ihres Teils passiert, mit denen diese Fernbelastung durchgeführt wird, insbesondere wenn Sie die Option " starr " verwenden, da sie die von Ihnen ausgewählten Flächen nicht verformbar macht).

1 „Gefällt mir“