Erzwingen einer Skizze

Hallo ihr alle

Ich versuche einen kleinen Trick zu machen, den ich für einfach hielt, aber am Ende esse ich mir die Finger:p

Einfach ausgedrückt habe ich einen Vorbau, der sich auf jeder Seite um 120° drehen kann. Dieser Ausleger stützt Behälter, um sie in einen daneben liegenden Tank zu gießen. Um darzustellen, wo sich der Ausguss meines Behälters befinden wird, habe ich eine einfache Skizze erstellt, aber ich hätte mir gewünscht, dass diese Skizze die ganze Zeit in meiner Baugruppe angezeigt wird. Haben Sie eine Lösung, um sicherzustellen, dass nur diese Skizze sichtbar ist, wenn ich meine Baugruppe öffne? Und wenn es in Farbe erscheinen kann, wäre es das Beste vom Besten! Ich habe viel gefummelt, vor allem mit den Zeilenformaten, aber ich finde nichts überzeugend.

Grundsätzlich möchte ich, dass nur eine Skizze sichtbar bleibt und wenn möglich in Farbe außerhalb des Skizzenbearbeitungsmodus. (Die Lösung, die anderen Skizzen eine nach der anderen zu verstecken, passt mir nicht, weil ich sie eines Tages brauchen werde und es mir keinen Spaß machen wird, alles zu verstecken und alles mit jeder Ausgabe wieder auftauchen zu lassen...)

Vielen Dank für Ihre Antworten!

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Klicken Sie im Baum der betreffenden Skizze mit der rechten Maustaste auf Anzeigen

Deaktivieren Sie im Menü Ansicht alle außer Skizze

5 „Gefällt mir“

Hallo

Können Sie einen Siebdruck von SE machen, was Sie wollen??? Haben Sie diese Skizze in einem Raum oder in der Montage gemacht? 

1 „Gefällt mir“

Hallo @ Joss

Frage

Warum versuchen Sie nicht, Ihren Auslauf in Oberfläche zu machen?

1 „Gefällt mir“

Hallo

@.PL, diese Lösung funktioniert auf der anderen Seite, wie ich oben sagte, sie erfordert, dass ich alle anderen sichtbaren Skizzen nacheinander ausblende, und sie passt mir nicht:(

@cobra habe ich diese Skizze in meiner Montage gemacht. Beim Anhang habe ich die @PL Methode verwendet, um nur diese Skizze anzuzeigen, aber im Laufe der Zeit passt diese Methode nicht zu mir, denn wenn ich meine Unterbaugruppe in meine allgemeine Baugruppe einfüge, werden mehrere andere Skizzen angezeigt, die ich zum Positionieren verwende, und daher möchte ich sie sichtbar halten, wenn ich meine Skizzen zeige.

Grundsätzlich würde ich gerne diesen Meme-Sketch sehen, wenn ich alle Skizzen verstecke... Haben Sie eine Idee?

Vielen Dank

EDIT: ha nein, ich habe meine Skizzen nicht in meinem Screenshot versteckt. Tut mir Leid.


potence.jpg

Hallo @gt22,

Ich könnte, aber ich beherrsche den Untergrund nicht gut...

Und wie kann es mir helfen?

Cdt

Joss.G

Aber wenn Sie es tun:

1) Sortieren der Skizzen nur mit dem Baumfilter:

http://help.solidworks.com/2012/french/SolidWorks/sldworks/Filtering_the_FeatureManager_Design_Tree.htm

2) eine Mehrfachauswahl der Skizzen, die Sie nicht anzeigen möchten, indem Sie die erste mit einem Klick auswählen, dann die letzte mit der SHIFT-Taste vor dem zweiten Klick

3) Sie klicken mit der rechten Maustaste auf Ausblenden

Und dann können Sie die gewünschte Skizze aufrufen.

 

Wenn es nicht funktioniert, ist es mit einem Amcro möglich, aber wenn nicht, gibt es keine andere Lösung...

Ja, nach genauerem Hinsehen scheint es die einzige praktikable Lösung zu sein... Es stört mich ein wenig, weil es mich dazu bringt, viele sich wiederholende Schritte während meines Projekts zu machen, aber ich kann keine andere Lösung finden:(

 

Vielen Dank an alle für eure Antworten!

1 „Gefällt mir“

Auf diese Weise können Sie Ihren 120°-Raum der Unordnung erstellen, der darüber hinaus so ist, wie Sie ihn in der Oberfläche erstellen werden, Sie haben eine Oberflächendatei, die Sie nur verstecken müssen oder nicht, je nach Ihren Bedürfnissen

siehe angehängte Datei SW 2012

@+

Welches von + ist eine Oberflächendatei ;-)


zone_de_deplacement_joss.sldprt
1 „Gefällt mir“

Was wäre, wenn Sie ein Teil in der Baugruppe erstellen würden, indem Sie diese Skizze in ep 0.01 und in der dünnen Funktion von 0.1 genommen haben? Es wäre sichtbar und würde in den Nomenklaturen nicht existieren, da es in der Baugruppe gebaut wird. Da bin ich mir nicht mehr sicher, aber im schlimmsten Fall klickt man darauf und wird es aus der Nomenklatur ausgeschlossen...

2 „Gefällt mir“