Austauschformat ohne Baumstruktur (SLDWRKS 2017)

Hallo

Ich möchte eine SLDWRKS-Assembly in einem Austauschformat ohne Baubaum exportieren und nur einen toten Körper wiederherstellen.

Danke für Ihre Hilfe

Führen Sie entweder einen sat- oder einen schrittweisen Export und Reimport durch oder schauen Sie sich die Funktion "defeature" an

2 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Das STEP-Format behält den Text bei und ich habe seit SLDWRKS keinen Zugriff mehr auf das SAT-Format.

Die Defeature-Funktion verwandelt auch Teile in separate Körper

Cdlmnt,

Das ACIS-Format (Erweiterung .sat ) erzeugt auch separate Textkörper

Hallo @ pgerbelot1

Wenn Sie einen einzelnen Korpus wünschen, müssen Sie Ihren ASM in einen Raum verwandeln und ihn dann in ein neutrales Format wie zum Beispiel IGS oder eines Ihrer Wahl verwandeln.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo

In diesem Fall generiert SLDWRKS je nach Exportoptionen auch unterschiedliche Polygon- und/oder Volumenkörper

Mehr als eine Lösung besteht darin, die Körper miteinander zu kombinieren oder sogar physische Verbindungen herzustellen, denn wenn du 2 Teile hast, die sich aus x Gründen nicht berühren, wirst du immer 2 Körper haben, egal was passiert.

Nehmen wir an, dass dies die Art und Weise ist, die von einigen Leuten verwendet wird, die 3D-Druck betreiben.

Auf die Gefahr hin, etwas Dummes gesagt zu haben, werde ich es selbst testen. :)

Nach einem kleinen Test mit der Kombinationsfunktion funktioniert es in meinem Fall nicht, weil es eine Geometrie von Null Dicke erzeugt .

Aber es kostet nichts, mit Ihrer Baugruppe zu testen, wenn sie besteht.

Hallo, was ist der Zweck Ihres Austauschs?

Um mich mit meinen Kunden auszutauschen, verwende ich meine Speedpack-Methode, die es Ihnen ermöglicht, Interferenzen zu sehen, zu betrachten, es gibt alle Details, aber es ist unmöglich, zu messen oder Abmessungen zu nehmen, siehe mein Tutorial unten.

https://www.lynkoa.com/contenu/garder-sa-propri%C3%A9t%C3%A9-intellectuel-avec-un-speepack-0

Möge die Macht mit euch sein.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Die Combine-Funktion  behält die Körper in der Build-Struktur bei und befindet sich in der Exportdatei

Vielen Dank OBI WAN

Aber Speedpack wird mir nicht helfen: Ich möchte ein Modell an einen Kunden übertragen, damit er es nur visualisieren und nicht ausnutzen kann, indem er zum Beispiel Teile extrahiert

Hallo @ pgerbelot1

Es tut mir leid, Ihnen zu widersprechen, aber Speed Pack ist genau dafür konzipiert und ich bevorzuge den Vorschlag von @OBI WAN.

Speziell in der SW 2019 Version wurde dieses Feature stark verbessert, auch in V 2019 bietet die Defeature-Funktion auch neue Möglichkeiten mit Speedpack zu kombinieren oder nicht.

Vielleicht verstehen wir deine PB nicht gut ;-) 

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo

Speichern Sie Ihr prt oder asm als Edrawings und deaktivieren Sie die Option "Gemessen" und wenn es keine Edrawings  gibt, um Ihre Datei anzuzeigen, speichern Sie Ihre Edrawings in .exe, indem Sie "Speichern als" aus Edrawings ausführen.

2 „Gefällt mir“

Das ist genau die Funktion des Speedpacks, ich kann mir vorstellen, es möglicherweise in einer Kollisionskontrollbaugruppe zu platzieren, aber es ist unmöglich, eine Seite einzunehmen, unmöglich, ein Teil herauszuziehen. Ich gebe Ihnen eine Baugruppe, ich habe freiwillig 4 Flächen gelassen, aber Sie werden nicht in der Lage sein, Abmessungen zu nehmen (außer auf den Flächen, die ich verlassen habe) und es ist unmöglich, ein Teil zu extrahieren.

Möge die Macht mit dir sein

obiwan.sldasm
1 „Gefällt mir“

Es gibt auch die Lösung des 3D-PDFs, das nicht verwendbar ist, es sei denn, ich irre mich.

Es sei denn, Ihr Subunternehmer muss es in seine eigene Baugruppe einbinden, natürlich ist das PDF nicht für Edrawing geeignet

3 „Gefällt mir“

Hallo

Dies ist nur zum Betrachten der Datei, ein 3D-PDF ist sehr gut, wie @FUZ3D

Vielen Dank an alle

Ich habe es nicht angegeben, aber die Datei muss unter SLDWRKS verwendbar bleiben, wodurch pdf3d und edrawing eliminiert werden.

Es gäbe die "Defeature"-Funktion von SLDWRKS, aber sie bringt meinen Computer zum Absturz!

Cdlmnt,

Hallo, außerdem ist es möglich, Messungen an einem 3D-PDF vorzunehmen

Möge die Macht mit euch sein.

3 „Gefällt mir“