Hallo zusammen, wie würdet ihr vorgehen, um diese Vorderradgabel für euer Fahrrad herzustellen (siehe Link)? Was vor allem deshalb funktioniert, weil es mich beim Glätten schlecht macht, ich bekomme nicht, was ich will. Vielen Dank an alle
Hallo, was meinst du mit "Ich bekomme nicht, was ich will"? Das Glätten scheint der schnellste und einfachste Weg zu sein. Persönlich werde ich den Begrenzungskopf mit den verschiedenen Zwischenprofilen und einigen Leitkurven verwenden...
Leider bin ich erst morgen früh an meinem Computer. Das Problem mit der Glättung liegt an der "Verbindungsstelle" zwischen den beiden Gabelrohren und dem Gabelschaft. Es macht mich zu einer ebenen Fläche, ich hoffe, ich bin klar genug. Vielen Dank
Vielen Dank für Ihre Antworten und Entschuldigung für den doppelten Beitrag...
Warum ist die Cheffunktion besser geeignet? (Ich habe schon immer Glätten verwendet)
Ich werde mich über die geschweißte Mechanik (Tutorial oder anderes) informieren, weil ich sehr wenig Wissen darin habe, wenn überhaupt, haha! Ich werde Sie so schnell wie möglich auf dem Laufenden halten
Wenn Sie noch weitere Ideen haben, zögern Sie nicht, vielen Dank im Voraus:)
Vielen Dank opiep27 für Ihre Zeit. Ihre Glättung ist für mich mehr als zufriedenstellend. Nur eine kurze Frage: Sind 3D-Skizzen die Leitkurven Ihrer Glättung? Was ist mit den 2D-Skizzen Ihrer Profile?
Endlich bekomme ich das gewünschte Ergebnis, ich hatte sicher eine Skizze... Nochmals vielen Dank, wir hätten es nicht klarer machen können, auf jeden Fall ist alles wieder normal, indem wir Ihrer Methode gefolgt sind.