Aufteilen eines Raums

Hallo

Ich komme zu Ihnen, weil ich ein Problem mit der Spaltfunktion habe, ich habe ein Teil aus mechanisch geschweißten Körpern und ich möchte es spalten, ich hatte dieses Manöver bereits vor nicht allzu langer Zeit erfolgreich und hatte nicht das gleiche Problem.

Ich kann nur mein Teil teilen, ich kann die geteilten Körper nicht mehr speichern, ich bekomme eine Fehlermeldung von Solidworks beim Speichern, sie sagt mir, dass mein Dateiname nicht gültig ist (CF-Bild). Ich habe verschiedene Aufnahmetechniken ausprobiert, die Split-Funktion und die Funktion "Körper speichern" durchlaufen und jedes Mal gibt es mir die gleiche Nachricht. Hast du eine Idee, eine Lösung, um mich zu befreien?

Danke, Cdt,

Joss


fractionner.png

Hallo

Anscheinend besteht der zurückgegebene Fehler darin, dass der Dateiname leer ist.

1 „Gefällt mir“

Das verstehe ich nicht, ich habe ihn nie gebeten, eine Datei unter C:\Programme\Solidworks Corps auszuwählen....... Aber unter Z:\Base BE\Base Drawing..... (wie Sie unten links auf dem Bildschirm im Property Manager sehen können)

Hallo

A priori müssen Sie die Installation reparieren oder deinstallieren und neu installieren, wie hier gezeigt:

"Nachdem ich mich an den Solidworks Support gewandt hatte, konnte ich das Problem beheben, indem ich das Programm sauber deinstallierte.  Ich denke, die Antwort ist, dass ein anderes geöffnetes Programm Probleme mit der ursprünglichen Installation verursacht hat. [...] "

https://forum.solidworks.com/thread/80672

 

Eine andere Lösung:

Sieht so aus, als hätte ich mein Problem gelöst, indem ich meine Teilevorlagen in einen benutzerdefinierten Ordner verschoben, meine Dateispeicherorte in den Systemeinstellungen geändert und dann SW neu gestartet habe.

 

Markieren

 

Verschieben von Vorlagendateien und

Extras > Optionen > Standardvorlagen, wobei die Option "Immer diese Standarddokumentvorlagen verwenden" ausgewählt ist.

@PL, äh... Nein, ich kann es mir nicht leisten, so viel Zeit zu verschwenden, ich warte auf weitere Antworten;p

Aber ich danke Ihnen trotzdem für Ihren Rat!

EDIT: Ich werde stattdessen die 2. Lösung ausprobieren;)

Die zweite Lösung funktioniert auch nicht, ich weiß nicht mehr, wie ich das machen soll :-/

Auf jeden Fall würde ich Solidworks nicht neu installieren, es wird für mich schneller sein, das Teil von Anfang an neu zu erstellen...

1 „Gefällt mir“

Und wenn Sie eine neue Baugruppe mit den von Ihnen ausgewählten Teilen wie gewünscht erstellen

durch Bearbeiten eines Beispielnamens unter X 1_3 oder 1_X Baugruppe

Beibehalten des Namens, des Ordnernamens, der Clientdateien und des Datums

entsprechend der Anzahl der Baugruppen

@+ ;-))

Sie können versuchen, die SolidWorks Installation über das Bedienfeld mit einem Rechtsklick zu reparieren. Normalerweise ändert sich dadurch nichts.

Wenn Sie eine Prämie haben, machen Sie einen Schritt und dann eine Anerkennung der Funktion. Sehen Sie, ob es etwas ändert und es weniger Zeit in Anspruch nimmt, als es neu zu gestalten.

1 „Gefällt mir“
Tritt das gleiche Problem auf mehreren Arbeitsplätzen auf? Wenn nicht, sehen Sie sich mein Tutorial an, um die Einstellungen zurückzusetzen.

Hallo 

5-6 Jahre später weiß ich nicht, ob jemand meine Nachricht sehen wird, aber ich habe auch das gleiche Problem. Gestern habe ich es geschafft, mich selbst zu entsperren, indem ich eine Münze aus dem Müll geborgen habe, die ich gelöscht hatte. 

Ich weiß nicht, warum dieser Fehler auftritt, heute Morgen das gleiche Problem und seitdem stecke ich fest. Ich mache einen Joystick und muss den Griff in mehrere Teile schneiden, um ihn drucken zu können. Ich habe es einmal geschafft, es in einer Aufnahme zu schneiden, und seitdem kann ich keinen anderen Teil mehr aufnehmen. Ich erhalte genau die gleiche Fehlermeldung. Mit einer Studentenlizenz möchte ich die Deinstallation von Solidworks nicht ausprobieren, auf die Gefahr hin, meine Modelle zu verlieren, an denen ich seit 2 Monaten arbeite :$ 

Hallo

Welche Version von Solidworks haben Sie (die 2021 und die 2022)?

Sie sollten Ihren eigenen Beitrag öffnen! Es wäre einfacher, weil das Ausgraben uns nicht dazu anregt, ;)

Ich selbst fragte mich, warum die Nachricht aus der Vorhölle kam, und dachte an einen Fehler beim Aktualisieren der Forenversion.

Zu pluche

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ich möchte das Thema wieder öffnen. In der Tat bin ich auf der Version 2022 SP 2.0 und habe genau das gleiche Problem wie beim ersten Öffnen des Themas.
Hat jemand eine Lösung gefunden?

Ich freue mich darauf, Sie zu lesen,

Mit freundlichen Grüßen.

Zitat
Zozo_mp
20. Februar
Hallo
Welche Version von Solidworks haben Sie (die 2021 und die 2022)?
Sie sollten Ihren eigenen Beitrag öffnen! Es wäre einfacher, weil die Ausgrabungen Sie nicht dazu ermutigen, zu antworten :wink:
Ich selbst fragte mich, warum die Nachricht aus der Vorhölle kam, und dachte an einen Fehler beim Aktualisieren der Forenversion.
Zu pluche

Hallo @Rebière.S

Könnten Sie bitte Ihre Münze per Post schicken?
In der Tat können wir oft durch einen Blick auf das Teil oder seine Konstruktion erahnen, wo das Problem liegt.
Fotos vom PB wären auch willkommen

Herzliche Grüße

Hallo

Zunächst einmal vielen Dank für Ihre Antwort.
Es stellt sich heraus, dass wir mit Hilfe des Supports den Ursprung des Problems gefunden haben. Es stellte sich heraus, dass es sich um ein Skizzenproblem handelte. In der Tat habe ich die Funktion "Entitäten konvertieren" auf einer kreisförmigen Kante verwendet und sie hat einen Kreis in der Skizze erzeugt, aber in mehreren Entitäten, anstelle eines einfachen Kreises. Es scheint, dass dies die Ursache des Problems ist. Ich sollte darauf hinweisen, dass der Umriss der Skizze gut und wirklich geschlossen war. Also zeichnete ich manuell einen Kreis, den ich zu meinem Anschlag zwang und ich wiederholte die Manipulation. des Bruchs. Das Problem war gelöst.

In der Hoffnung, dass es in Zukunft anderen helfen kann,

Herzliche Grüße.

2 „Gefällt mir“

Hallo @Rebière.S

Schön, dass Sie Ihren PB gelöst haben.

Kannst du das Thema bitte schließen? Sie können Ihre letzte Antwort als die beste Antwort auswählen.

Herzliche Grüße

Ich habe keine Ahnung, wie ich das Thema abschließen oder gar eine Antwort als beste Antwort auswählen soll. Es liegt nicht daran, dass es an Versuchen mangelt.

@Rebière können Sie das Thema nicht schließen, da Sie sich auf ein Thema eingepfropft haben, das Sie nicht erstellt haben.
Aus diesem Grund habe ich @Zozo_mp für Sie erwähnt, um Ihr eigenes Motiv zu erstellen.
Wenn es Ihr Thema ist, können Sie auf das beste Antwortfeld klicken (hier rot eingekreist):

1 „Gefällt mir“